465 Benutzer online
25. April 2024, 04:08:55

Windows Community



Zum Thema Bisher kein Erfolg für E-Books - Immer mehr E-Book-Reader kommen auf den Markt. Das Interesse der Zeitungen und Online-Dienste ist groß. Anders ist es bei den E-Books selbst. Die Umsätze sind s... im Bereich News
Autor Thema:

Bisher kein Erfolg für E-Books

 (Antworten: 1, Gelesen 2760 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Bisher kein Erfolg für E-Books
« am: 13. Oktober 2009, 22:34:43 »
Immer mehr E-Book-Reader kommen auf den Markt. Das Interesse der Zeitungen und Online-Dienste ist groß. Anders ist es bei den E-Books selbst. Die Umsätze sind schwindend gering und die Auswahl sehr begrenzt. So bietet zum Beispiel der Ravensburger Buchverlag gerade mal 15 Bücher seines 1500 Bücher starken Reportoires als E-Books an. Selbst im Heimatland der E-Books und Reader, den USA, belaufen sich 98% der Umsätze noch auf gedruckte Bücher.

Trotz mäßigen Erfolgs rüsten Verlage auf. Zum einen, weil sie fürchten, den Anschluss zu verpassen und zum Anderen, weil sie bei Erfolg eine Menge Geld sparen würden. Es gäbe keine Produktionskosten mehr für Bücher.

Quelle: http://www.golem.de/0910/70407.html
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2009, 08:00:36 »
Wie schon mein Dozent immer sagte selbstgeschriebenes liest sich besser und E-Books sind nicht selbstgeschrieben und auch nicht immer greifbar. Wenn ich mir vorstelle ich sitz im Zug von Hamburg nach München und mein Akku vom Lappi lässt nach und ich steck in ner spannenden Stelle fest OMFG !!! ich würde ausrasten :) außerdem wie sieht denn das aus ? Ne Bibliothek von 50m² ohne ein Buch ;)

forum kein ebooks einfach erfolg bing ebooks forum