386 Benutzer online
20. April 2024, 07:38:59

Windows Community



Zum Thema Nobelpreis für Obama - Ich zitiere das einfach mal das kann ich so nicht wiedergeben.ZitatDiplomatie, internationale Zusammenarbeit, Kampf gegen Atomwaffen: Das norwegische Nobel-Komi... im Bereich News
Autor Thema:

Nobelpreis für Obama

 (Antworten: 11, Gelesen 3848 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Nobelpreis für Obama
« am: 09. Oktober 2009, 15:21:26 »
Ich zitiere das einfach mal das kann ich so nicht wiedergeben.


Zitat
Diplomatie, internationale Zusammenarbeit, Kampf gegen Atomwaffen: Das norwegische Nobel-Komitee hat Barack Obama den Friedensnobelpreis verliehen. SPIEGEL ONLINE dokumentiert die Begründung der Jury.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654188,00.html


Na ob er den jetzt schon verdient hat.

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 15:34:38 »
Na, das ist mal eine echte Überraschung.

An aktive Politiker wird der Preis eigentlich nur selten vergeben. Ich gönne es ihm und hoffe nur, daß er sich auch in Zukunft dieses Preises würdig erweisen kann. Soldaten raus aus Afghanistan, auch die deutschen!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2009, 15:36:46 »
Soldaten raus aus Afghanistan, auch die deutschen!

Also gibt es zwei Arten von Soldaten...die deutschen und die anderen?   :grübel
Spass bei Seite...

Gut gemacht Obama. God bless Ameri....eh Obama!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2009, 15:46:29 »
Ich denke, der Preis soll ein Ansporn für Obama sein, seiner Linie treu zu bleiben und sich nicht von den kriegslüsternen amerikanischen Militärs und Industriellen vereinnahmen oder gar umdrehen zu lassen.

Wenn er nur nicht gerade so viele innenpolitische Schwierigkeiten mit seinen Plänen für eine gesetzliche Krankenversicherung hätte...

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2009, 15:47:47 »
Soldaten raus aus Afghanistan, auch die deutschen!

und dem land sich selbst überlassen?
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Nobelpreis für Obama
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2009, 15:49:13 »
Andererseits sind diese innenpolitischen Probleme ein gefundenes Fressen für die Presse. Wenn sich da nichts ändert, dann können die lange auf ihm herumhacken von wegen Nobelpreis verdient aber "nichts" gemacht. Da hat der Obama eine schwere Last du tragen. Kann gut sein, dass ihm der Preis negativ zu Buche schlägt.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2009, 15:51:35 »
Zitat
und dem land sich selbst überlassen?
Man kann doch nicht überall militärisch eingreifen wo es drunter und drüber geht. Somalia, Uganda, überhaupt ganz Afrika, Nordkorea, wo kämen wir da hin?

Zitat
Kann gut sein, dass ihm der Preis negativ zu Buche schlägt.
Kann aber auch sein, daß die Amerikaner merken, was sie an ihm haben und ihm bei seinen Plänen helfen.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 15:53:31 von OCtopus »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2009, 15:53:55 »
Zitat
und dem land sich selbst überlassen?
Man kann doch nicht überall militärisch eingreifen wo es drunter und drüber geht. Somalia, Uganda, überhaupt ganz Afrika, Nordkorea, wo kämen wir da hin?

nun haben wir aber schon eingegriffen und können uns nicht  einfach so still und heimlich wieder verziehen als wäre nichts passiert

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2009, 15:58:43 »
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Stellt Euch vor, es hätte keinen Schröder gegeben und deutsche Soldaten wären jetzt auch noch im Irak dabei...

Ich will nur auch am Rande daran erinnern, wie teuer uns Steuerzahler dieser Krieg in Afghanistan zu stehen kommt. Und am Ende wird es überhaupt gar nichts geholfen haben. So war es nämlich schon immer in Afghanistan. Denkt nur an die Blamage der Sowjetunion damals. Warum haben unsere Politiker daraus nichts gelernt? Anders wird es uns auch nicht gehen.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #9 am: 09. Oktober 2009, 16:03:10 »
Ich denke mal der Mann iss Taff genug um damit umgehen zu können und wenn Er seiner Linie treu bleibt den hat er ihn auch verdient den Preis der Preise

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Re: Nobelpreis für Obama
« Antwort #10 am: 09. Oktober 2009, 16:05:56 »
Aufgeben wäre feige und verantwortungslos. Die Alliierten haben ihren Einmarsch 2001 auf zwei Versprechen gegründet. Eines war an sich selbst gerichtet: das Taliban-Regime zu verjagen und damit dem Terror, der mit deren Hilfe möglich wurde, den Boden zu entziehen. Das andere ging an die internationale Gemeinschaft, vor allem aber an Afghanistan: Dem Land beim Wiederaufbau zu helfen, um ihm eine Perspektive jenseits von Armut und Gotteskriegern zu ermöglichen.

Beide Versprechen wurden bislang wenig bis gar nicht eingelöst. Doch der Westen steht in der Pflicht, genau das zu tun. Zumindest aber die Grundlagen dafür zu schaffen. Das ist der Westen Afghanistan schuldig - und sich selbst auch. Denn Tausende von Toten und zerstörte Landstriche sind ein zu hoher Preis, um jetzt einfach entnervt die Flinte ins Mohnfeld zu werfen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2009, 16:13:20 »
Zitat
Beide Versprechen wurden bislang wenig bis gar nicht eingelöst.
...und werden auch nie eingelöst werden. Völlig aussichtslos. Bin Laden und Al Quaida haben sich nach Pakistan verzogen. Bin Laden hat man nach Jahren immer noch nicht erwischt. Und die Taliban wären nicht so stark, wenn sie nicht so einen starken Rückhalt im Volk hätten. Und ein Volk das es so haben will, soll es auch so haben. Das ist Demokratie. Das ist zwar kein Rechtsstaat. Aber das gibt es in China ja bekanntlich auch nicht. Wollen wir dort jetzt auch einmarschieren?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 16:15:59 von OCtopus »

zitat news ins deutsche mss bank werfen afrika octopus obama
nobelpreis nobe flinte mohnfeld