206 Benutzer online
01. Mai 2024, 06:29:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort werfen
6
Antworten
35885
Aufrufe
dvd wird vom pc nicht erkannt
Begonnen von digaa
13. November 2011, 19:52:31
hallo erstmal

zuerst ich weiss das es schon viele foren einträge mit diesem thema gibt, aber die haben mir nicht geholfen

ich hab mir heute fable 3 gekauft und wollte das installieren. das problem ist das der computer die dvd nicht erkennt aber andere spiele wie CS 1.6 oder just cause 2 ohne probleme erkennt.
allerdings hab ich das bei meinem vater am pc ausprobiert und der erkennt die dvd, also an der kann es nicht liegen.

im voraus schon einmal danke für die antworten

lg digaa

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows win7win7 bgebge winwin hilfehilfe forumforum ymsyms zwuzwu problemeprobleme windowwindow bingbing d24d24 problemproblem keinkein 20082008 updateupdate yahooyahoo searchsearch bgqbgq gehtgeht 5115654251156542 5956812159568121 supportsupport 5512311555123115 softwaresoftware 4978446949784469 programmprogramm d2kd2k
5
Antworten
83991
Aufrufe
Wlan Netzwerk Zugriff nur lokal, unidentifiziertes Netzwerk
Begonnen von Sebo0
30. August 2011, 14:38:38
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier eine Menge Beiträge zu meinem Problem gelesen habe
( http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/eingeschrankte-konnektivitat-nicht-identifiziertes-netzwerk/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/nur-lokaler-wlan-zugriff-unter-vista-kein-internet/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/nicht-identifiziertes-netzwerk-zugriff-nur-lokal/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/internetzugang-trotz-netzwerkerkennung-nicht-moglich/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/hilfe!!!-wlan-problem-mit-vista/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/internetverbindung-steht-komme-trotzdem-nicht-rein/

und noch viele mehr!)
mir aber keiner dieser Beiträge helfen konnte mache ich nun noch ein Thema dazu auf :-)
Mein Problem nach Vista Neuinstallation und allen Updates ist folgendermaßen:

Ich habe von meinem Laptop (Samsung R60FY08/SEG mit Vista 32bit SP2) eine Verbindung auf mein Netzwerk ( Router Speedport W 722V, DHCP, dynamische Adressvergabe, WPA2,Mac-Filter ein) und auch der Router zeigt mein Laptop als verbunden an.Ich kann den Router auch ohne Probleme anpingen.
Nun kann ich aber mit einem Browser weder auf das Konfig-Programm des Routers noch auf Internetseiten zugreifen (keine Konektivität zum I-Net wird auch im Netzwerkcenter angezeigt, "Nur Lokal" halt, Pingen von I-Net Seiten nicht möglich )

Reset von Router, Reset von TCP/IP Stack, Portbelegung überprüft, neueste Treiber (Atheros AR5007EG WLan Adapter), Löschen und Neuerkennung des Netzwerkes, Installlation eines Programms zu WLan-Verbindung anstelle des Windows-Netzwerks Tools, Chip-one-Klick Repair Programm für Netzwerke...  Alles ohne Erfolg!

Am Router liegt es aber sicher nicht, da das Laptop vor Neuinstallation und auch mein 2. PC (Win7), mein Mac und mein phone ohne Probleme ins I-Net kommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand aus dem Forum mir bei dem Problem helfen kann.

MfG
Sebastian


4
Antworten
5879
Aufrufe
MBR reinigen
Begonnen von baumkraxler
27. August 2011, 05:11:51
Hallo,

nach Trojaner-Befall setze ich gerade meinen Rechner neu auf.

Ich hatte einen Sinowal.yap (AntiVir Premium), über diese Variante von Sinowal konnte ich nichts weiter herausfinden. Aber ich rechne damit daß der MBR befallen sein könnte.

Bitte um Verzeihung, wenn ich nach Grundlagen fragen muss...

- nach der Neuinstallation von XP kann der Trojaner noch im MBR sein?
- und ich kann ihn dann mittels geeigneter Software finden und rauswerfen?

Ich hatte vorher einen Bootloader, weil auch mal ein Linux drauf war.
Der Bootloader ist jetzt (Installation seit 5Minuten fertig) nicht mehr aktiv.
Die übrigen Partitionen (auch meine Windows-Datenpartitionen) waren mit ext3 formatiert, es war ein "ext3-Manager" am laufen, damit XP mit den Partitionen umgehen konnte.

Liege ich richtig, daß dann ein Trojaner wohl auch darauf Zugriff hat?

Wichtigste Frage aber im Moment: Bevor ich jetzt die ganzen Treiber etcetc aufbaue, wie kann ich effektiv sicherstellen daß der MBR sauber ist?

Danke!
3
Antworten
6484
Aufrufe
Medion Notebook MAM2120
Begonnen von Halpers
09. April 2011, 11:13:23
Das Notebook bricht den Startvorgang des Betriebssystems nach dem Erreichen des Fensters, "Windows XP" mit der Fortschrittsanzeige, ab und schaltet das Notebook aus. Die Netzanzeige wechselt in rotes Blinken.
Auch der Bootvorgang einer Rettungs CD wird nach dem ersten Fenster abgebrochen.
Das BIOS lässt sich mit F2 starten, Einstellungen lassen sich prüfen bzw. vornehmen. Nach dem Abschluss mit F10 startet das Betriebssystem, bricht aber wieder nach dem ersten Windows XP-Fenster ab und schaltet das Notebook aus.
Wer kann etwas zu der Ursache sagen?
6
Antworten
28284
Aufrufe
"Ordner konnte nicht freigegeben werden"
Begonnen von Guitarking
18. Februar 2010, 11:51:20
Hallo!
Ich kämpfe gerade etwas mit meinem Netzwerk. Seit gestern haben wir uns hier zuhause ein Mediacenter zugelegt (WD TV HD Media Player). Jetz bin ich dabei von dem Gerät auf Rechner im Haus und umgekehrt zuzugreifen, was mir aber bis jetzt noch nicht gelungen ist. Ich wollte jetzt mal einfach einen Ordner freigeben, auf den ich dann vom Mediacenter aus zugreifen kann. Der Ordner den ich freigeben wollte war eine ca. 200GB große Musiksammlung. Ich bin dann mit der Rechten maustaste drauf -> Freigeben für -> Heimnetzgruppe (Lesen). Nachdem er etwas gewerkelt hat, kam dann die Medlung "Ordner konnte nicht freigegeben werden". Auch bei einem anderen Ordner (wo Filme drinn sind) ists nicht gegangen.

Außerdem funktioniert auch nichts bzgl. Netzwerk mit dem blöden Mediacenter, aber ich hoffe das wird noch^^

Was mach ich falsch?
1
Antworten
4004
Aufrufe
Problem Desktop Pfad
Begonnen von Eumel27
03. Januar 2010, 16:23:54
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem, ich wollte meine Dateien Von der 1 Partition (OS) in die andere Partition (DATA) verschieben.
Hat auch alles prima geklappt doch dann hab ich ausversehen die DATA-Festplatte als Desktop gemacht.
Jetzt kann ich den Pfad allerdings nicht umändern.
(Fehlermeldung:„Liste der regulären Unterordner unter „D:\System Volume Information“ konnte nicht erstellt werden. Zugriff verweigert.“)
Alle Dateien die ich jetzt auf die DATA-Festplatte mache, erscheinen also auf dem Desktop und das will ich natürlich nicht!
Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen?
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG

OS: win 7
11
Antworten
10839
Aufrufe
Call of Duty Modern Warfare 2 (deutsch uncut?)
Begonnen von xXRolliXx
12. Oktober 2009, 14:48:19
hab grad auf amazon gelesen das man dort das deutsche modern warfare 2 was am 10 november rauskommt uncut bestellen kann. Muss das nicht in deutschland gecutet sein?


naja auf jedenfall freu ich mich schon bös auf das neue COD MW2 das wird sicher hamma vorallem diese schneemissionen sehen schon geil aus, wenn man in die trailer schaut.

was erwartet ihr so von dem gam :)
11
Antworten
3854
Aufrufe
Nobelpreis für Obama
Begonnen von schreibermühle
09. Oktober 2009, 15:21:26
Ich zitiere das einfach mal das kann ich so nicht wiedergeben.


[quote]Diplomatie, internationale Zusammenarbeit, Kampf gegen Atomwaffen: Das norwegische Nobel-Komitee hat Barack Obama den Friedensnobelpreis verliehen. SPIEGEL ONLINE dokumentiert die Begründung der Jury.[/quote]
[url]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654188,00.html[/url]


Na ob er den jetzt schon verdient hat.
2
Antworten
213266
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
2
Antworten
3495
Aufrufe
Nicht mit dem Smart nach Amsterdam
Begonnen von ossinator
29. Juli 2009, 13:19:37
Die Holländer sind ein lustiges Volk...

Er ist leicht, klein und kompakt...
Die Amsterdamer Jugendlichen haben den neuen Wochenend-Trendsport "Smart smijtjen" ("Smart schmeißen") entdeckt. Dabei machen sie es sich zum Spaß, neben den Grachten parkende Smart in den Kanal zu werfen.

Wir haben damals zum Schulabschluß den neuen Trabant unseres Physiklehrers auf vier Hohlblocksteine gestellt. Fand er nicht lustig.
3
Antworten
6585
Aufrufe
Microsoft gibt Testern ein neues Support-Tool für Windows Vista
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2008, 13:45:57

Am vergangenen Wochenende hat Microsoft damit begonnen ein neues Problemlösungs-Tool, den sogenannten PC Advisor, an Teilnehmer des Windows Feedback Programms zu verteilen.

Der PC Advisor soll dann auf den Plan treten, wenn ein Problem mit Windows auftritt. Laut den Testern von maximumpc.com soll das Support-Tool aber noch mehr können:

• Echtzeit-Überwachung des Computers auf Probleme und sofortige Hilfestellung zur Beseitigung
• Sicherstellung, das Treiber und Software durch Updates immer auf dem neuesten Stand sind.
• Tipps und Tutorials zu Windows, zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit
• Optimierung des PCs durch ständige Analyse und aktualisierte Einstellungen

Wann das kostenlose Tool auch für die Öffentlichkeit zum Download angeboten wird, ist bislang noch nicht bekannt.
55
Antworten
22719
Aufrufe
WER HAT WANN GEBURTSTAG???
Begonnen von AlisD
21. März 2007, 10:22:40
« 1 2 3 4
Hallo,

WER HAT HEUTE GEBURTSTAG???

ANTWORT:

ICH ! JAHA ^^ endlich 22 ^^ LÖÖL also wer auf ein bier rum kommen will soll sich melden. :-)
58
Antworten
62029
Aufrufe
S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista??
Begonnen von blackhawkdown62
05. März 2007, 20:09:38
« 1 2 3 4
Ich will mir unbedingt S.T.A.L.K.E.R holen aber leider sagte einer meiner Kumpels das geht da nicht drauf... :-\ Wie ist es nun weiß einer von euch ob es geht oder nicht ??? ??? ???