366 Benutzer online
20. April 2024, 01:45:22

Windows Community



Zum Thema Microsoft gibt Testern ein neues Support-Tool für Windows Vista - Am vergangenen Wochenende hat Microsoft damit begonnen ein neues Problemlösungs-Tool, den sogenannten PC Advisor, an Teilnehmer des Windows Feedback Programms z... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

Microsoft gibt Testern ein neues Support-Tool für Windows Vista

 (Antworten: 3, Gelesen 6580 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Microsoft gibt Testern ein neues Support-Tool für Windows Vista
« am: 15. Oktober 2008, 13:45:57 »

Am vergangenen Wochenende hat Microsoft damit begonnen ein neues Problemlösungs-Tool, den sogenannten PC Advisor, an Teilnehmer des Windows Feedback Programms zu verteilen.

Der PC Advisor soll dann auf den Plan treten, wenn ein Problem mit Windows auftritt. Laut den Testern von maximumpc.com soll das Support-Tool aber noch mehr können:

• Echtzeit-Überwachung des Computers auf Probleme und sofortige Hilfestellung zur Beseitigung
• Sicherstellung, das Treiber und Software durch Updates immer auf dem neuesten Stand sind.
• Tipps und Tutorials zu Windows, zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit
• Optimierung des PCs durch ständige Analyse und aktualisierte Einstellungen

Wann das kostenlose Tool auch für die Öffentlichkeit zum Download angeboten wird, ist bislang noch nicht bekannt.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2008, 18:52:02 »
• Sicherstellung, das Treiber und Software durch Updates immer auf dem neuesten Stand sind.

Für Laien und Profis doch eine Erleichterung weil aktuelle Treiber nicht immer im Blick zu behalten sind
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2008, 19:58:37 »
Davon verspreche dir mal nicht zu viel.
Da Microsoft nur Treiber unterstützen wird die auch von Microsoft zertifiziert wurden!

und es gibt immer noch genug Treiberhersteller die diese Zertifizierung nicht machen lassen.
Was auch ein gewaltiger Aufwand ist. Die Zertifizierung kann schon eine weile dauern und wenn ich da an NVidea denke die fast alle 4 Wochen einen Treiber auf den Markt werfen...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2008, 21:08:25 »
Ich habe das englischsprachige Tool mal installiert. Von Treiberüberwachung konnte ich nichts feststellen. Es wurde nach dem Check festgestellt, dass meine UAC deaktiviert ist, die Kindersicherung nicht konfiguriert ist und Windows-Mail nicht eingerichtet ist.
Ich dem das Tool in der kommenden Woche aber mal einen genaueren "Blick" widmen.

vista aero windows update 64bit probleme download treiber version keine
for center 2007 microsoft win 2008 outlook deaktivieren vista64 64-bit