395 Benutzer online
27. April 2024, 13:15:25

Windows Community



Zum Thema S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista?? - Ich will mir unbedingt S.T.A.L.K.E.R holen aber leider sagte einer meiner Kumpels das geht da nicht drauf... Wie ist es nun weiß einer von euch ob es geht oder... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista??

 (Antworten: 58, Gelesen 62013 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista??
« am: 05. März 2007, 20:09:38 »
Ich will mir unbedingt S.T.A.L.K.E.R holen aber leider sagte einer meiner Kumpels das geht da nicht drauf... :-\ Wie ist es nun weiß einer von euch ob es geht oder nicht ??? ??? ???

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #1 am: 16. März 2007, 16:00:50 »
Stalker ist noch net mal draußen.... Ebenfalls könnte man fragen ist Duke Nukem Forever Vista fähig? oder brauch man Windows 98?

verx1234

  • Gast
« Antwort #2 am: 17. März 2007, 12:13:26 »
Also da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen .. S.T.A.L.K.E.R wird wohl sehr wahrscheinlich unter Vista laufen ..
bei mir würde ich mir eher Sorgen um mein System machen! :D (siehe Signatur)

mfg
verx1234

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 19. März 2007, 19:38:03 »
hmm, funzt leider nich. hoffe da kommt ein patch oder so wenns draußen is.

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 19. März 2007, 20:00:27 »
Es wird sicherlich unter Vista laufen. Also Vista abwärtskompatibel weiß ich nicht ob das noch für XP zählt. Ist es überhaupt in DX10? Wenn ja dürfte es wohl nur unter Vista laufen.  ;)

verx1234

  • Gast
Re: S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista??
« Antwort #5 am: 19. März 2007, 20:15:24 »
Hat doch nix mit DX 10 zu tun, wenn es mit DX10 "gemacht" wäre, KANN es nur mit Vista laufen. ;)
Falls überhaupt. ;D

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #6 am: 19. März 2007, 20:17:39 »
Doch Alex hat sehr viel mit DX10 zu tun. Wie du vielleicht weißt ist nur Vista mit DX10 "ausgestattet" XP profitiert leider nur von DX9. Aber schön das du das wiederholst was ich bereits geschrieben habe. Aber mal zurück zum Thema ist es denn in DX9 oder DX10 programmiert? Ich denke mal in DX10 wegen der geilen Grafik.  :o

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 19. März 2007, 20:24:18 »
Stalker is leider bzw. zum Glück nur dx9, das heißt man kanns noch mit einigermaßen normalen grakas zocken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 20. März 2007, 12:09:30 »
Also ich habe Vista Home Pro 64bit und hab mir soeben die Multiplayer Demo von Stalker gezogen und zu meinem entsetzen geht es NICHT. Also Installieren ist alles fein aber dann kommt anscheinend von der Grafikengine verursacht ein schwerer ausnahmen Fehler und das Spiel schliest sich wieder. Jetzt weiss ich natürlich nicht genau woran das liegt und hoff einfach mal das das in der Verkaufsversion nicht mehr der Fall ist denn die hab ich schon längst vorbestellt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 20. März 2007, 12:32:07 »
Ok jetzt hab ich nach Grafikkarten Treiber Update doch geschafft den beschriebenen Fehler auszuschalten doch wenn ich dann im Spiel bin steht ich auf einer komplett leeren Map. Ich meine da ist nichts. Nur der Himmel sonst nichts. Ich habe keine Waffe in der Hand der Boden ist eine einzige graue Fläche und sonst is da nix. Seltsam.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl +++ Geht das game auf Vista??
« Antwort #10 am: 20. März 2007, 13:05:35 »
also ich kann dich beruhigen dein freund hat kacke erzählt^^
ich kann dir 100000000%ig sagen das es auf vista läuft.... vorrausgesetzt du hast ne gute graka :D

das weiß ich u.a. von giga.tv da die das ja schon vorab gezeigt ham un die ham alle vista drauf (galub in de ultimate edition)....

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #11 am: 20. März 2007, 17:39:13 »
Ob STALKER unter Vista läuft bleibt fraglich bei den Systemvoraussetzungen ???

Systemvoraussetzungen:
Windows XP
DirectX 8.x
Pentium-IV 2000 MHz
512 MB freier Hauptspeicher
freier Festplattenplatz
-Laufwerk, Soundkarte,
Joystick oder Game-Controller

Quelle: THQ http://www.thq.de/html_repository/productpage_general.php?prodKey=469


verx1234

  • Gast
« Antwort #12 am: 20. März 2007, 17:42:15 »
Ich habe die Multiplayer-Demo auf russisch ;D heute gezockt - ruckelfrei.
Mein System ist da unten zu sehen! ;)
Kann man das Spiel wirklich auch mit DX8 zocken?
Hätte ich nicht gedacht. :o

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #13 am: 20. März 2007, 17:53:33 »
ich habe mir mal das Game gezogen um es zu Testen  ;)

Ich kann euch sagen das es bei mir mit Vista Buisness 32bit nicht funzt.
Das Game Stürzt immer beim nachladen oder so ab.

Schade da werde ich mir wohl oder übel eine FP mit XP zulegen müssen.

Da es auf Dx8 bzw. Dx9 ausgelegt ist wird es wohl Probs mit der Architektur von Vista
haben.

Na ich werde mir Trozdem die Deutsche Version von Stalker Kaufen wenn sie endlich zu haben ist.  ;D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #14 am: 20. März 2007, 18:08:00 »
Ob STALKER unter Vista läuft bleibt fraglich bei den Systemvoraussetzungen ???

Systemvoraussetzungen:
Windows XP
DirectX 8.x
Pentium-IV 2000 MHz
512 MB freier Hauptspeicher
freier Festplattenplatz
-Laufwerk, Soundkarte,
Joystick oder Game-Controller

Quelle: THQ http://www.thq.de/html_repository/productpage_general.php?prodKey=469



is mir egal was da steth für mich is es nich fraglich ob es geht, ich weioß´es 100pro das es geht.....

aber die z.b. 512mb ramm halte ich für sehr untertrieben.. und dx8 kann ich eig auch kaum glauben^^..

wie dem auch sei auf vista läuft es 100% flüssig

vista windows exe weiter update 64bit ram probleme error startet
directx download neustart weg treiber version kompatibel steam bit problem