451 Benutzer online
19. April 2024, 18:39:24

Windows Community



Zum Thema Vista 88 Millionen Mal verkauft - Windows Vista wurde bis dato rund 88 Millionen Mal verkauft. Dies gab Microsoft kürzlich bekannt. Zudem verfügen rund 42 Millionen PCs über Windows Vista Volume... im Bereich News
Autor Thema:

Vista 88 Millionen Mal verkauft

 (Antworten: 14, Gelesen 6463 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Vista 88 Millionen Mal verkauft
« am: 24. November 2007, 23:43:42 »

Windows Vista wurde bis dato rund 88 Millionen Mal verkauft. Dies gab Microsoft kürzlich bekannt. Zudem verfügen rund 42 Millionen PCs über Windows Vista Volumenlizenzen. Im Vergleich zu den insgesamt 60 Millionen verkauften Vista-Versionen im Juli diesen Jahres stiegen die gesamten Vista-Verkäufe bis dato somit um 47 Prozent an. Experten haben laut einer King-Research-Studie jedoch noch immer Bedenken, zum aktuellen Betriebssystem zu migrieren. Ein wichtiger Grund dafür sei unter anderem die teilweise mangelnde Kompatibilität zu aktueller Business-Software. 

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 25. November 2007, 02:15:32 »
Ich möchte aber nicht Wissen, wieviele von den 88 Mille verkauften VistaOS`s wieder von der Platte verbannt wurden ... go-windows.de
Wenn man mal bedenkt das bei fast jedem Komplettsystem eine Vista-Version mit dabei ist, kann ich schon verstehen das man auf solche Zahlen kommt.
Aber nutzen, lieber Billy, werden das sicher keine 88 Millionen  :zwinkern ... noch nicht ...
« Letzte Änderung: 25. November 2007, 04:41:39 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 25. November 2007, 04:29:29 »
Ganz ehrlich, es ist ja das erste Mal, dass ich mir ein Betriebssystem separat gekauft habe und dann auch gleich eines kurz nach der Markteinführung. Beim nächsten Wechsel werde ich lieber das SP 1 abwarten, es sei denn, mir stehen mehrere Computer zur Verfügung. Vista spinnt mir einfach noch zu viel rum.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 25. November 2007, 09:08:40 »
Aber nutzen, lieber Billy, werden das sicher keine 88 Millionen  :zwinkern ... noch nicht ...

Ich glaube, dass tangiert unseren Bill peripher.  :zwinkern Hauptsache die Kasse stimmt.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 25. November 2007, 12:32:48 »
ComputerBase gibt in ziemlich regelmäßigen Abständen bekannt, welches Betriebssystem diejenigen User einsetzen, die auf ihre Website zugreifen. Ein Jahr nach Markteinführung war das neue XP damals verbreiteter als es heute mit Vista der Fall ist. Es läuft eben noch nicht ganz rund. Vielleicht hat man auch zu viel erwartet? Jedenfalls trage ich noch immer die Hoffnung in mir, dass mit dem Erscheinen des Service Pack 1 aus Vista ein richtig geiles Betriebssystem werden wird.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Vista 88 Millionen Mal verkauft
« Antwort #5 am: 25. November 2007, 12:52:59 »
ich denke das liegt daran, das damals das XP nach erscheinen noch wohlwollender verkauft wurde und bei Vista heute net den gleichen Fehler machen wollte. ich kann mich jedenfalls noch dran errrinnern, dass XP nach erscheinen wesendlich schlimmer war als es Vista jetzt ist. XP wurde erst nach SP2 als stabiles System bezeichnet.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 25. November 2007, 18:40:27 »
Ich vermute immer noch das Vista eigentlich nur rauskam, damit sich die User und Hersteller schon mal an den Nachfolger "Codename: Windows 7" rantasten und Gerätetreiber ect. schreiben können, um zu sehen wie die User und Hersteller darauf reagieren.
Vista war ja ürsprünglich das verkorxte Longhorn-Projekt und man hat damals schon rumgetan "Soll mas rausbringen oder net?" weil es extreme Probleme in den Betas gab.
Man wird nochmal begonnen haben, das OS neu zu schreiben und somit ist "Codename: Windows 7" entstanden.
Das Vista ordentlich Asche nun bringt ist für mich nur Schadensbegrenzung um Entwicklungskosten zu decken und man sich für "Codename: Windows 7" einen anderen Start wünscht.

Warum sollte sonnst ein OS so kurzlebig sein?  :grübel
« Letzte Änderung: 25. November 2007, 18:49:37 von LemmiQ »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 25. November 2007, 19:24:09 »
Warum sollte sonnst ein OS so kurzlebig sein?  :grübel

Wieso kurzlebig? Microsoft strebt doch an, alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem herausbringen zu wollen. Dann müsste Windows 7 aber schon Ende 2008 oder Anfang 2009 auf den Markt kommen. Mir ist die Entwicklungsdauer eigentlich schnuppe, solange die Qualität stimmt.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2007, 11:57:44 »
Verkaufszahlen von Vista und Office 2007
 
Knapp ein Jahr nach der Premiere des neuen Windows-Betriebssystems Vista zeigt sich Microsoft mit dessen Verkaufszahlen mehr als zufrieden: „Von Windows Vista wurden bis Oktober 2007 bereits mehr als 88 Millionen Einzellizenzen und über 42 Millionen Lizenzen im Rahmen von Volumenlizenzabkommen verkauft“, berichtet der Software-Riese.

Die Bürosoftware Office 2007 sei sogar doppelt so erfolgreich wie Office 2003.
Grundlage der Verkaufszahlen sei eine Studie des Marktforschungsinstituts NPD Group. Demnach hätten sich sowohl Vista als auch Office 2007 erfolgreich etabliert und die an beide Produkte gestellten Erwartungen erfüllt.

Quelle: Microsoft.com

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2007, 15:17:03 »
Grundlage der Verkaufszahlen sei eine Studie des Marktforschungsinstituts NPD Group. Demnach hätten sich sowohl Vista als auch Office 2007 erfolgreich etabliert und die an beide Produkte gestellten Erwartungen erfüllt.

Die NPD also. Seht ihr, also doch alles nur Propaganda und nichts Wahres dran. :lachen Man hüte sich vor Microsofts Welteroberungsplänen.

http://de.youtube.com/watch?v=KpSFVg8FJzo&feature=related

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista 88 Millionen Mal verkauft
« Antwort #10 am: 07. Januar 2008, 18:33:07 »
100 Millionen Menschen nutzen Vista

Im Rahmen seiner Eröffnungsrede zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas gab Microsoft-Gründer Bill Gates unter anderem bekannt, dass bereits über 100 Millionen Benutzer Windows Vista einsetzen. Zum Vergleich: Im Oktober 2007 kam Vista auf rund 88 Millionen abgesetzte Lizenzen, im Juni 2007 auf 60 Millionen Lizenzen und auf 40 Millionen Lizenzen in den ersten drei Monaten nach Verkaufsstart. Gates lies dabei jedoch offnen, inwieweit Volumenlizenzen bei der verlautbarten Zahl von 100 Millionen bereits enthalten sind. Genauere Angaben sollen in einer heutigen Pressekonferenz im Rahmen der CES folgen.
 

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 07. Januar 2008, 20:41:16 »
Oha, dann kommt aber noch einiges auf uns zu, was Jungs (und Mädels)? :tongue:

Mich würden eher mal die genauen Zahlen interessieren, wie viele User Vista tatsächlich verwenden. Aber das wird man wohl kaum exakt ermitteln können. Auf jeden Fall hat Billy mal wieder kräftig verdient. Bei nur durchschnittlich 100 € pro Lizenz ergibt das bereits 10 Milliarden Euro!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 07. Januar 2008, 21:53:01 »
Da musst du aber die Entwicklungs- und Supportkosten noch abziehen. Das Marketing sollte man auch nicht vergessen.
Unterm Strich bleibt da nicht viel übrig. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #13 am: 07. Januar 2008, 21:56:47 »
Also, Netzmonster, das glaubst aber auch nur Du, oder? "Unterm Strich nichts übrig" ist nicht das Motto, nach dem MS arbeitet. Man gebe mir 10 Milliarden und ich schreibe Euch mit ein paar Indern und ein paar Russen ein BS, daß es kracht und es bleiben 9,5 Mrd. für mich "unterm Strich" übrig.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #14 am: 07. Januar 2008, 22:00:27 »
Moment, Netzi! Den Support übrnehmen wir - also keine Kosten für Microsoft. Die DVDs werden billig in Taiwan gepresst - kaum Kosten. Marketing? Nennt sich Mundpropaganda - also auch keine anfallenden Kosten. Entwicklung? Fehlanzeige - Windows bleibt Windows, es wird ja immer nur eine neue Optik auf Win 1.0 gepackt. :D

vista windows microsoft wurde betriebssysteme nutzen versionen benutzer schon euro
wurden verkaufszahlen wieviele menschen lizenzen content verkauft kurzlebig verkaufte