336 Benutzer online
25. April 2019, 09:47:56

Windows Community



Zum Thema LAN Verbindung funktioniert, aber PC zeigt: ,,Kein Internet" - Hallo,seit kurzem ist mein Laptop (Win10) in meiner Studentenwohnung per eingebautem LAN mit dem Internet verbunden.Allerdings zeigt das System trotz aktiver, f... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

LAN Verbindung funktioniert, aber PC zeigt: ,,Kein Internet"

 (Antworten: 1, Gelesen 6103 mal)

Daniel K

  • Gast
LAN Verbindung funktioniert, aber PC zeigt: ,,Kein Internet"
« am: 16. Oktober 2017, 00:08:41 »
Hallo,
seit kurzem ist mein Laptop (Win10) in meiner Studentenwohnung per eingebautem LAN mit dem Internet verbunden.
Allerdings zeigt das System trotz aktiver, funktionierender Verbindung ,,kein Internetzugriff" an.
Das wäre jedoch wichtig für mich, da ich nur so einen Hotspot einrichten kann, um auch mit Mobilgeräten ins Internet zu kommen.
Gibt es dafür eine Lösung, um diesen Fehler vom PC zu beheben, oder könnte das auch Absicht vom Netzbetreiber sein, dass man die Internetverbindung nicht teilen kann?

Danke schonmal für Antworten,
Daniel

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 959
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2017, 05:01:29 »
Wenn dein "eingebautes LAN" die Meldung "kein Internetzugriff" anzeigt, dann kommst Du offenkundig nicht mit Deinem "eingebauten LAN", sondern anders in Internet, vermutlich mit Deinem "eingebauten WLAN". Zeige uns die Fehlermeldung per Screenshot und den vollständigen Ausdruck von "ipconfig /all". Keine Netzwerkfrage ohne "ipconfig /all"!

windows keine lan geht kein win laptop funktioniert netzwerk zeigt
internet daten verbindung yahoo web bekommt t-online wieso kabel cimputer