320 Benutzer online
26. März 2017, 05:27:58

Windows Community



Zum Thema .reg Datei - Schädlich? - Hallo,ich habe beim Durchstöbern meines Computers eine Datei gefunden, die ich nicht zuordnen kann:Das ist eine .reg Datei die im Laufwerk D liegt ohne zu einem... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

.reg Datei - Schädlich?

 (Antworten: 2, Gelesen 627 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
.reg Datei - Schädlich?
« am: 28. August 2016, 19:02:24 »
Hallo,

ich habe beim Durchstöbern meines Computers eine Datei gefunden, die ich nicht zuordnen kann:

Das ist eine .reg Datei die im Laufwerk D liegt ohne zu einem Ordner zugehören offen rum liegt. Diese Datei liegt dort allerdings schon seit dem 14.03.2016

Vielleicht ist das ja noch wichtig: Alle anderen Dateien die dieses Änderungsdatum haben sind Windows Dateien ( an diesem Tag habe ich auch ein Update gemacht)

Kann sich hinter dieser Datei ein schädliches Programm verstecken oder ist eine offen zu findende .reg Datei prinzipiell ungefährlich?

Viele Grüße

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 517
« Antwort #1 am: 28. August 2016, 22:15:18 »
Hi,

wie solche Datei in Dein Laufwerk D:\ kommt, ist mir schleierhaft. Wenn Du die da nicht hin gezaubert hast, wer denn? Lasse diese Datei scannen bei https://www.virustotal.com/de/ und was mit der Datei wird... keine Ahnung.
Hast Du mal eine Sicherung der REG gemacht und auf D:\ gesichert? Lesen kann man auch da https://de.wikipedia.org/wiki/Registrierungsdatei

Gruß Harald

  • Windows 98
  • Beiträge: 740
« Antwort #2 am: 29. August 2016, 07:09:25 »
Eine reg-Datei kann, muss aber keineswegs schädlich sein. Es kommt auf den Inhalt der reg-Datei an. Wenn Du willst, kannst Du sie mal hier anhängen oder sie mit dem Notepad öffnen und den Text hier hineinkopieren, um sie zu prüfen.

bing .reg nicht zuzuordnen schadsoftware malware Windows 10