258 Benutzer online
22. Mai 2018, 08:25:21

Windows Community



Zum Thema per bat datei vom PC aus eine bat Datei vom Server starten - Hallo Ihr Lieben.kurz erklärt. ich mache eine Datensicherung per bat mit robocopy auf meinem PC, diese daten werden auf dem Server gesichert. Danach möchte ich ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

per bat datei vom PC aus eine bat Datei vom Server starten

 (Antworten: 4, Gelesen 13247 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
per bat datei vom PC aus eine bat Datei vom Server starten
« am: 07. Januar 2013, 16:10:54 »
Hallo Ihr Lieben.
kurz erklärt. ich mache eine Datensicherung per bat mit robocopy auf meinem PC, diese daten werden auf dem Server gesichert. Danach möchte ich per bat das eine sicherung der gleichen eben gesicherten Dateien auf ein NAs gesichert werden sollen. Wie kann ich per bat von meinem PC eine bat auf dem Server starten. Ja klar, ich könnte die Daten auch direkt vom PC auf das NAS sichern, aber da der Server eh 24 std läuft ist es mir liebe diese Backup vom Server aus zu starten
PC = Windows 7
Server = Windows Web Server 2008 Server ist passwortgesichert

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann........

Lieben Gruß
Harry

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. Januar 2013, 22:17:31 »
Hallo Harry,.....:bigwelcome

Ich würde das Backup vom Server aus starten, denn sonst könntest Du das Backup auch direkt auf das NAS starten.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #2 am: 08. Januar 2013, 10:36:24 »
Hallo Netzmonster..... im Prinzip starte ich ja die Bat vom Server aus. Ich möchte aber den Zugriff auf den Server mir ersparen und es in einem Rutschmachen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. Januar 2013, 22:58:30 »
Ich glaube nicht dass das funktioniert. Ich würde auf dem Server einen Task anlegen, der zu einem bestimmten Zeitpunkt die Sicherung zum NAS startet.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #4 am: 09. Januar 2013, 20:18:46 »
Hallo Netzmonster,
schade....
Das mit der Automatik ist keine wirkliche option, weil eigentlich nur ein update gemacht werden soll, wenn sich die Daten auf dem Server geändert haben......
aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus.......

Vielen Dank
« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 20:21:53 von Harry Dolm »

windows startet dateien rechner vom datei outlook server starten aufrufen
per anderem batch backup pst batchdatei webserver bat win7 ser