511 Benutzer online
29. April 2024, 19:01:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bat
11
Antworten
21511
Aufrufe
Die Priorität der Netzwerkadapter wird in Windows 10 nicht gespeichert....
Begonnen von smich25890
29. August 2015, 14:30:29
Problem: Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen --> Adapter und Bindungen: Wenn ich jetzt im oberen Fenster bei Verbindungen die Reihenfolge ändere und diese Änderung mit - OK - bestätige, so speichert Windows 10 leider diese Änderungen nicht. ( bis Windows 8 hat das sauber funktioniert )

Wenn ich das Fenster wieder öffne, so stehen die Verbindungen wieder in der alten unveränderten Reihenfolge da.

Wie kann ich erreichen , das Windows 10 meine Änderungen dauerhaft speichert ??

Mit freundlichen Grüßen - Michael

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq winwin zwuzwu bingbing zguzgu d2kd2k dateidatei windows7windows7 d24d24 d2sd2s bggbgg programmprogramm batchbatch softwaresoftware 8200133982001339 8064206380642063 yahooyahoo 5818717858187178 ohneohne searchsearch 5715546957155469 4870560848705608 zg4zg4 computercomputer
2
Antworten
3966
Aufrufe
E-Mail Empfangsbestätigung
Begonnen von Mostrich
30. November 2013, 19:56:33
Wichtige E-Mails versende ich (mit The Bat!) immer indem ich u. a. eine "Empfangsbestätigung" anfordere (s. u.). Im Erfolgsfall erhalte ich dann von meinem Provider (mit POSTFIX) eine E-Mail mit einem "Successful Mail Delivery Report".

Jetzt habe ich so einen Kandidaten, der den Zugang trotzdem immer noch bestreitet. Wie kann ich den Nachweis auch für Dumme führen, daß die Mail dort wirklich eingegangen ist, also nicht nur [b]ausgeliefert[/b], sondern beim Empfänger auch [b]eingeliefert [/b]wurde? Bei The Bat! heißt das, wie gesagt, doch ganz eindeutig "[b]Empfangsbestätigung[/b]", also doch wohl Zustellung beim Empfänger, oder doch nicht?...
4
Antworten
23941
Aufrufe
per bat datei vom PC aus eine bat Datei vom Server starten
Begonnen von Harry Dolm
07. Januar 2013, 16:10:54
Hallo Ihr Lieben.
kurz erklärt. ich mache eine Datensicherung per bat mit robocopy auf meinem PC, diese daten werden auf dem Server gesichert. Danach möchte ich per bat das eine sicherung der gleichen eben gesicherten Dateien auf ein NAs gesichert werden sollen. Wie kann ich per bat von meinem PC eine bat auf dem Server starten. Ja klar, ich könnte die Daten auch direkt vom PC auf das NAS sichern, aber da der Server eh 24 std läuft ist es mir liebe diese Backup vom Server aus zu starten
PC = Windows 7
Server = Windows Web Server 2008 Server ist passwortgesichert

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann........

Lieben Gruß
Harry
4
Antworten
11976
Aufrufe
Win7 Aero Theme ändern mit Batch oder .reg
Begonnen von Ted4you
07. November 2012, 20:17:58
Hallo,

ich habe heute schon den ganzen Tag erfolglos im I-Net gesurft und leider keine Passende Lösung gefunden...

Kurze Beschreibung:
Mehrere Rechner haben Zugriff auf Samba File Server als PDC, Zugriffe und so funktionieren....
Es gibt eine Vorgefertigtes Profil LOG das sich der PC aus den NetLogOn (vom Server) zieht, dort führt er eine Batch aus die die Desktopoberfläche neu Konfiguriert.
Es funktioniert bis dahin alles Einwandfrei und ohne Fehler.
...
Jetzt wollte ich noch die Win7 Standardoberfläche "aero.theme" als Useroberfläche haben.
(Der Hersteller Fujitsu, hat da sein eigenes Theme integriert.)
Die reine Veränderung der Registry über eine [u]vielleicht[/u] passende .reg Datei, hat leider nichts gebracht, er Ändert da zwar die Einträge, aber verändert trotzdem nicht die Oberfläche...  8o
Zugegebenermaßen, hab ich keine Ahnung was genau ich in der .reg ändern müsste und habe lediglich rumexperementiert.

Meine zweite Idee war mit Hilfe einer Batch, das "aero.theme" direkt aus dem Systemordner anzusprechen und damit zu aktivieren.
Leider öffnet sich damit das Fenster "Anpassen", welches nicht im Taskmanager unter Prozesse aufgeführt wird :O, dementsprechend kann ich es leider nicht mit einen TASKKILL beenden.

Meine Fragen:  :grübel
Kennt jemand den Prozessnamen oder die Prozessnummer(PID) des Fensters "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung" ?
Oder hat jemand eine Alternative Idee?
Ich möchte nicht jeden Rechner einzeln anfassen, das wäre nämlich extrem müheselig und Verwaltungstechnisch nicht Sinn und Zweck!

Vielen Dank für die Hilfe

Mfg. René
2
Antworten
4217
Aufrufe
Task-Leiste mittels Registy über Stapeldatei fixieren oder lösen
Begonnen von funky34
02. Oktober 2012, 07:24:05
Hallo,

ich möchte, dass die User nicht die Takleise verstecken können. Das geht über die Registry schonmal durch Ändern der Einträge:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer]
"LockTaskbar" =dword:00000001 ; 1=Taskbar fest
"NoSetTaskbar" =dword:00000001 ; 1=Taskbar fest

manuell klappt das schon mal, aber per Batch hauts nicht hin:

Ich habe die Zeilen oben in eine datei namens t_fest.bat geschrieben.

In einer 2. Datei im Ordner f namens Task.bat steht:

%windir%\regedit.exe /s c:\f\t_fest.bat

nach dem Starten der 2. Batch passiert gar nichts, auch keine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Grüße an euch

Herbert
18
Antworten
13640
Aufrufe
heruterfahren durch bat automatisch verhindern
Begonnen von ANTIKIKER
30. August 2012, 19:43:32
« 1 2
Hallo zusammen,

ich suche Hilfe folgendes:

will eine BAT Datei erstellen das bei schließen eine Programm BZW. DUCH Showdown unerwünscht beendet wurde, automatisch ,,Showdown -a'' eingibt damit PC nicht herunterfahrt wie es in der schule gemacht wird. Ist wichtig wenn wir Arbeit schreiben

Pls Hilfe danke in voraus
1
Antworten
4364
Aufrufe
Datei aus Windows 7 64Bit im XP Mode starten
Begonnen von Klaus Metzner
09. Juli 2012, 14:10:11
Hallo zusammen,

habe eine 32Bit-Exe Datei die auf Windows 7 64Bit nicht mehr läuft. Es kommt eine Fehlermeldung,
dass die Datei im 32 Bit geschrieben ist und ich den Progammierer des Programms kontaktieren soll.
Der bin im übrigen ich, jedoch sind die Quellcodes nicht mehr vorhanden. Die Exe-Datei läuft im Windows XP-Mode, gerade getestet.

Die Exe wird aus einem im Basic geschriebenen Verwaltungsoftware gestartet, diese läuft unter 64 Bit. Ich möchte nun in der selber geschriebenen Verwaltungssoftware, einfach den Quellcode des Pfades für die Exe-Datei ändern und zwar auf die des Xp-Modes. So das diese wieder funktioniert.

Geht dies überhaupt ? Wie kann ich sonst die Exe-Datei einbinden und wieder zum Laufen bringen ?!

Danke im Voraus !!!!
15
Antworten
24177
Aufrufe
Internet Explorer 9 ruft keine Seiten mehr auf
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
26. Februar 2012, 11:53:05
« 1 2
Hallo,
ich habe seit gestern folgendes Problem. Ich war gestern auf Facebook und habe zwischendurch meinen Laptop zugeklappt. Dieser geht dann in den Energiesparmodus. Als ich ihn wieder benutzen wollte blieb der Bildschirm leider schwarz und ich war gezwungen den Laptop mit der Power-Taste auszuschalten. Nach dem Neustart (Windows normal starten) wollte ich wieder auf Facebook gehen doch die Seite ist unvollständig bzw. man kann keine Daten in die Anmeldefelder eingeben. Andere Seiten werden garnicht erst aufgerufen oder laden minutenlang bzw. können nach dem Laden nicht benutzt werden da sich keine Schaltfläche o.Ä. anklicken lässt (als würde nur ein Bild angezeigt werden). Das Problem tritt NUR bei der 32-Bit Version des IE auf. Die 64-Bit Version funktioniert einwandfrei. Datenmüll habe ich bereits vollständig beseitigt.

Können Dateien des IE beschädigt worden sein? Was kann ich tuen. Ein vorheriger Systemwiederherstellungspunkt besteht leider nicht. Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen. Den 64-Bit IE benutzen ist etwas doof da dieser eine deutlich langsamere Javascript-Engine hat :/

Vielen Dank schonmal im Vorraus
8
Antworten
21693
Aufrufe
Datensicherung mit Robocopy
Begonnen von Markus7778855
18. Februar 2012, 13:20:45
Schönen guten Tag
ich möchte gerne eine Datensicherung als bat-Datei erstellen. Ich habe bereits eine Sicherung erstellt mit xcopy. Ich möchte aber gerne, dass Datein die im Quellverzeichnis gelöscht werden, dann auch im Zielverzeichnis gelöscht werden. Ist das möglich? Wie lautet der Befehl in dem Programm? Unter den verschiedenen Parametern beim xcopy Befehl habe ich leider nichts gefunden.


Vielen Dank für eure Hilfe
8
Antworten
6117
Aufrufe
Batch
Begonnen von nicolai214
28. Januar 2012, 20:16:04
Ich lerne jetzt mit cmd zu batchen und wie das auch alles geht, find ich sau interessant.

Hat jemande ein paar gute Links zum einsteigen in das Thema oder gute Videos ?


Mfg
13
Antworten
27816
Aufrufe
Runterzählen in einer Batch-Datei
Begonnen von Patrizzle
24. Juli 2011, 11:26:44
Hi all, ich hätte da wieder mal ne Frage:

Ich hab ne Batch-Datei gemacht, die so aussieht:

[]      shutdown -s -t 60 -c "...."      []

Und diese Datei macht ja, dass der PC in 60 Sekunden heruntergefahren wird. Und jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich machen, dass im Fenster, welches aufgeht wenn man die Datei anklickt, von 60 auf 0 runtergezählt wird? Also dass man sieht, wie viel Zeit einem noch bleibt? Weil sonst geht das Fenster ja auf, man kann lesen was drin steht und dann verschwindet es wieder.

Schonmal Danke im Vorraus :D

RizZzle
10
Antworten
12416
Aufrufe
automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist
Begonnen von beneblack11
27. Mai 2011, 13:02:01
Hi,

nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische Standby / Energie sparen bei Windows 7 funktioniert genau dann nicht, wenn irgendeine Datei über das Netzwerk (NAS / Netzlaufwerk / anderer PC) geöffnet ist. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der automatische Standby (fast) immer (außer ein anderer PC greift über das Netzwerk auf meinen Computer zu und hat eine Datei von meiner Festplatte geöffnet). Dieses Problem betrifft meinen Windows 7 PC, sowie meinen Windows 7 - Laptop.
Dabei ist es egal, ob mit einem der Geräte eine Datei aus dem NAS oder einem Netzlaufwerk (von der Festplatte des anderen PCs) geöffnet wird. Auch der Dateityp und das verwendete Programm spielen dabei keine Rolle: Office Outlook, Word, Editor, WISO-Sparbuch, Sidebar-Bildergalerie (die vorinstallierte Windows7-eigene)...
Der Manuelle Standby funktioniert dabei aber die ganze Zeit tadellos - sowohl über Tastatur als über das Windows7-Startmenü. Microsoft wollte mir da nicht kostenlos helfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich trotz im Netzwerk geöffneter Dateien den PC dazu bringe automatisch sich in den Stanby / Energie sparen zu bringen.
Zusatzinfos:
Lizenzen sind auf beiden Geräten legal und nicht identisch.
Bildschirmschoner aktiviert sich zum voreingestelltem Zeitpunkt immer problemlos.
0
Antworten
39751
Aufrufe
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen
Begonnen von Noone
10. Februar 2011, 11:22:04
Die unter Windows laufenden Dienste können durcheinander kommen, sei es durch ein Programm, das die Dienste verändert, sei es, weil man absichtlich mit den Diensten zum Zwecke des "Tunens" herumgespielt hat oder sei es unabsichtlich, weil man Mist gebaut hat.

Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder
- auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann
- auf den Workstation-Standard setzen kann
- seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und
- seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann.

Das Tool muß nicht installiert werden und wird [b]als Administrator[/b] durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7.
http://www.the-netbrain.de/downloads.htm

Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint")  :grübel  Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853
12
Antworten
8510
Aufrufe
Brauche dringend Hilfe,Alle E-Mails weg!!!
Begonnen von Kristian_R
12. Januar 2011, 19:35:59
Hallo :

Hoffentlich ist der Beitrag hier richtig.
Ich brauche dringend Hilfe und bitte Euch höflich und freundlich.

Alle meine E-Mails habe ich durch das E-Mail-Sammel-Programm POP Peeper verloren.
POP Peeper kennt ihr wahrscheinlich, mit dem Programm kann man viele E-Mail-Konten überwachen und den Posteingang kontrollieren lassen.

Das habe ich auch getan, nun waren in dem Programm mehr 2500 E-Mails und wollte einwenig Platz schaffen und habe alle E-Mails gelöscht.
Leider sind diese E-Mails aber auch in den Konten meines E-Mail-Anbieters Yahoo gelöscht, und zwar komplett.

Wie kann man diese E-Mails wiederherstellen? Seid in POP Peeper oder ideal bei Yahoo.

Danke im Vorraus

Sebastian

POP Peeper:
Das Programm und Screenshots zur Info:
http://www.poppeeper.com/
http://www.poppeeper.com/ScreenShots/ViewMain.png
0
Antworten
4303
Aufrufe
Fehler in Batch-Programmierung
Begonnen von bagira
31. Dezember 2010, 17:38:00
Fehler in Batch-Programmierung. Mein Programm wird vom Server aus von einem Client aktualisiert. Dieser Script ist im Moment im Einsatz der funktioniert aber nicht zuverlässig.


<-- beginn code -->
FOR /F "TOKENS=1*" %%a IN (\\SERVER\Programm\Update_Client\UpdateVersion.Dat) DO (
SET /A server=%%a
)

FOR /F "TOKENS=1*" %%b IN (C:\Programme\Programm\UpdateVersion.Dat) DO (
SET /A lokal=%%b
IF NOT [%lokal%]==[%server%] \\SERVER\Programm\Update_Client\pskill.exe programm.exe
)
\\SERVER\Programm\Update_Client\UnattendedInstallation.exe
<-- end code -->

Im Prinzip dürfte er die pskill nur dann ausführen, wenn die Versionsnummern nicht übereinstimmen.
Wird aber immer leider aufgerufen.
2
Antworten
118611
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
2
Antworten
5946
Aufrufe
Batch Progammierung
Begonnen von mumpitz
25. Oktober 2010, 11:48:11
Hallo,


ich habe eine Frage zum Erstellen einer Batch. Ich will folgendes machen:

Die Batch soll im ersten Schritt in einem Netzwerk alle IP Adressen im dritten Oktett im Bereich 1-120
( z.B. 192.168.1-120.0) anpingen und in einem zweiten Schritt die Macadresse dazu anfordern
(geht meiner Meinung nach über arp -a). Ich habe bis jetzt noch keine batch erstellt und wäre
über eine Antwort die auch ein Anfänger versteht sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal. :))
7
Antworten
23087
Aufrufe
Netzwerk- und Freigabecenter läßt sich nicht öffnen
Begonnen von ijoe
14. Oktober 2010, 15:04:24
hallo, wenn ich unten rechts in der Taskleiste mir den sog Internetzugriff ansehen und dann "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen "  anklicken will tut sich leider nichts.
Ebenfalls unter Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter sowie Heimnetzgruppe läßt sich nicht öffnen.
Was kann ich tun ohne nun gleich Windows 7 neu zu installieren?
Danke für brauchbare Vorschlöge.
Hei Joe
10
Antworten
5159
Aufrufe
"svchost" Batchdatei will jeden Neustart ausgeführt werden
Begonnen von Matze|Auxburg
26. September 2010, 18:53:04
Hallo Windows-Gemeinde!

Seit drei Tagen passiert mir immer wieder, wenn ich meinen Rechner starte (auch bei nochmaligem Neustart), dass die "svchost"-Windows batchdatei ausgeführt werden möchte. Und zwar erscheint mir immer ein Fenster der Benutzerkontensteuerung, das fragt, ob ich es wirklich ausführen möchte.

Habe beide Optionen schon gewählt.

Meines Erachtens hat sich nicht viel geändert.
bzw. habe ich keine Ahnung, was das Teil ändert und was es denn "möchte"


Danke schon mal für etwaige Hilfe-Posts!


Matze
3
Antworten
16220
Aufrufe
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
Begonnen von user1
05. August 2010, 14:25:00
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

[i]Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat[/i]