458 Benutzer online
25. April 2024, 08:35:58

Windows Community



Zum Thema Batch Progammierung - Hallo,ich habe eine Frage zum Erstellen einer Batch. Ich will folgendes machen:Die Batch soll im ersten Schritt in einem Netzwerk alle IP Adressen im dritten Ok... im Bereich Programmierung und Scripting
Autor Thema:

Batch Progammierung

 (Antworten: 2, Gelesen 5942 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Batch Progammierung
« am: 25. Oktober 2010, 11:48:11 »
Hallo,


ich habe eine Frage zum Erstellen einer Batch. Ich will folgendes machen:

Die Batch soll im ersten Schritt in einem Netzwerk alle IP Adressen im dritten Oktett im Bereich 1-120
( z.B. 192.168.1-120.0) anpingen und in einem zweiten Schritt die Macadresse dazu anfordern
(geht meiner Meinung nach über arp -a). Ich habe bis jetzt noch keine batch erstellt und wäre
über eine Antwort die auch ein Anfänger versteht sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal. :))

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 20:55:49 »
Hallo mumpitz,

 :bigwelcome

Ich finde das ist per Batchdatei nicht so ganz einfach.
Hier aber mal ein Beispiel für PING per Batchdatei in einer Schleife.

@echo off
SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION
for /l %%X in (0,1,120) do (
  set mytext=an
  set myip=192.168.%%X.0
  echo ping for !myip! ...
  ping -n 1 !myip! | FIND "TTL=" > NUL
  if ERRORLEVEL 1 set mytext=NO
  echo - You have !mytext! active connection to !myip!
  echo.
)
ENDLOCAL

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010, 20:45:52 »
Brauchst du noch die Batch Datei? Wenn nein, erstell ich dir keine - wenn ja dann erstell ich eine  :grübel wie logisch  :zwinkern

vista windows 64bit installation for dateien games installieren set spiel
spiele install datei netzwerk tipps tricks live messenger erstellen game