319 Benutzer online
20. April 2024, 11:35:20

Windows Community



Zum Thema Batch Datei erstellen? - Hallo zusammen,wie einige von euch sicher wissen bin ich in einem Web Radio aktiv. Da wir nun einige Änderungen, Videostream etc, vorgenommen haben brauchten wi... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Batch Datei erstellen?

 (Antworten: 8, Gelesen 12529 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Batch Datei erstellen?
« am: 27. Oktober 2008, 14:21:31 »
Hallo zusammen,

wie einige von euch sicher wissen bin ich in einem Web Radio aktiv. Da wir nun einige Änderungen, Videostream etc, vorgenommen haben brauchten wir auch nen neuen Hausplayer. Die Wahl fiel auf den VLC in der Portabel Version. Soweit zum Hintergrund.
Das ganze per .bat so zu starten das unser Stream Automatisch abgespielt wird ist uns schon gelungen, nur startet man den Player neu ohne über die .bat zu gehen, bleibt der Stumm. Wie kann ich das per .bat regeln das unsere URL als Standart Stream eingetragen wird? Standart Streams spielt der beim Öffnen automatisch ab.

MfG dat Puck
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2008, 14:33:49 »
Ich kenne mich zwar nicht speziell mit Videostreaming aus, aber grundsätzlich kann der VLC das, was auch andere Programme können, d. h. er spielt das ab, was man hinter dem Befehl als Parameter eingibt. Man könnte also in die Batchdatei eingeben
vlc.exc Myvideo.avi
dann wird bei Doppelclick das Video "Myvideo.avi" mit dem VLC-Player abgespielt.

Ähnlich wird das auch mit Streaming-Video funktionieren. Einfach mal ausprobieren...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2008, 14:46:18 »
Hallo Jean Raul

das mit dem Abspielen ist nicht das Problem, sondern das wenn man den Player ausschaltet und ihn dann neu startet (doppelklick auf vlc.exe) er nix mehr abspielt. Wenn aber unser Stream als Standart Stream eingetragen ist dann lädt er den auch sofort. Und genau das ist ja das Problem wie kriegen wir unsere URL als Sandart in den Player eingetragen?

Zitat
start vlc.exe Medium

das ist die Sequenz die abgerabeitet wird zum Automatischen Abspielen. Wobei für Medium eben eine Avi, mp3, URL oder sonstige dateien anzugeben sind.

MfG dat Puck

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2008, 14:57:32 »
Vielleicht, indem Ihr statt "Medium" eben Eure Url hinschreibt...

Aber ich habe wirklich keine Ahnung.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2008, 15:03:50 »
Hallo nochmal

Zitat
Wobei für Medium eben eine Avi, mp3, URL oder sonstige dateien anzugeben sind.

Japp das ist schon klar, nur das war ja nicht das Problem. *grübel* Wie erklär ich das nur: Also unsere URL soll als Standart eingetragen werden die Frage ist nur wie.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Batch Datei erstellen?
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2008, 16:08:47 »
Vielleicht hilft das weiter

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2008, 16:51:26 »
Hallo Blumenkind

leider hilft das nicht wirklich weiter ich häng auch mal was an.  Das dumme ist das das Automatisch erfolgen soll ohne das der User da was machen muss.

MfG dat Puck

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2008, 16:55:34 »
Habt ihr das ganze mal über winamp versucht? da sollte es auf jeden fall klappen.

im vlc ist mir leider keine einstellung bekannt die playlist zu speichern und auch automatisch beim start wiederzugeben

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2008, 17:28:01 »
Ja klar mit Winamp klappts auch ohne Props -- nur wir haben leider auch genug User für die alleine das Hochfahren schon ein Erfolgserlebniss darstellt. Vom Einstellen eines Player´s mal zu schweigen. Von daher brauchen wir halt was Narrensicheres.
Und im VLC gibt es die Möglichkeit einen Standart Stream einzustellen der auch beim Starten Automatisch wieder gegeben wird.

MfG dat Puck

vista aero glass winamp windows exe 64bit sound profile wiederherstellen
startet download programme version steam bit wlan keine for forum