383 Benutzer online
19. März 2024, 08:30:37

Windows Community



Zum Thema PRNDRVR.VBS in eine FOR-Schleife einbinden! BATCH! - Hallo,ich habe folgendes Problem. Wir haben ca.60 Server auf dem ein Druckertreiber gelöscht werden soll. Jetzt soll ein Batch dazu schreiben der dieses übernim... im Bereich Programmierung und Scripting
Autor Thema:

PRNDRVR.VBS in eine FOR-Schleife einbinden! BATCH!

 (Antworten: 1, Gelesen 5124 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
PRNDRVR.VBS in eine FOR-Schleife einbinden! BATCH!
« am: 08. Oktober 2009, 11:02:12 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben ca.60 Server auf dem ein Druckertreiber gelöscht werden soll. Jetzt soll ein Batch dazu schreiben der dieses übernimmt.
Mit der Datei PRNDRVR.VBS habe ich das für einen Server realisiert bekommen, aber wie kann ich das für ca. 60 Server realisieren???

Vielen Dank im voraus....

Gruß
Thomas

(auto)bot

(auto)admin

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2009, 16:40:16 »
Du kannst das über Windows Management Instrumentation (WMI) realisieren und sozusagen Remote bei allen Computern den Treiber löschen. Zuerst löscht du über WMI den Drucker und danach den Treiber. Du kannst den Treiber nämlich erst löschen wenn der Drucker an sich gelöscht ist.
meinpc - go-windows.de

vista windows profile programme treiber installation for visual dateien installieren
anzeigen systemsteuerung drucker spiele alle datei netzwerk home entfernen tipps