263 Benutzer online
18. Dezember 2017, 08:15:09

Windows Community



Zum Thema Die Priorität der Netzwerkadapter wird in Windows 10 nicht gespeichert.... - Problem: Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen --> Adapter und Bindungen: Wenn ich... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Die Priorität der Netzwerkadapter wird in Windows 10 nicht gespeichert....

 (Antworten: 11, Gelesen 15671 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Die Priorität der Netzwerkadapter wird in Windows 10 nicht gespeichert....
« am: 29. August 2015, 14:30:29 »
Problem: Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen --> Adapter und Bindungen: Wenn ich jetzt im oberen Fenster bei Verbindungen die Reihenfolge ändere und diese Änderung mit - OK - bestätige, so speichert Windows 10 leider diese Änderungen nicht. ( bis Windows 8 hat das sauber funktioniert )

Wenn ich das Fenster wieder öffne, so stehen die Verbindungen wieder in der alten unveränderten Reihenfolge da.

Wie kann ich erreichen , das Windows 10 meine Änderungen dauerhaft speichert ??

Mit freundlichen Grüßen - Michael

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 846
« Antwort #1 am: 29. August 2015, 15:04:54 »
Wie kann ich erreichen, dass Du einige Screenshots vorlegst, bzw. anfertigst und anhängst?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 29. August 2015, 19:23:39 »
Wie kann ich erreichen, dass Du einige Screenshots vorlegst, bzw. anfertigst und anhängst?
Auch wenn ich sonst absolut auf deiner Seite stehe, was Screenshots anbelangt, glaube ich nicht, dass hier welche benötigt werden.

Wie kann ich erreichen , das Windows 10 meine Änderungen dauerhaft speichert ??Mit freundlichen Grüßen - Michael
Hast du mal einen Neustart nach der Änderung versucht?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 846
« Antwort #3 am: 29. August 2015, 20:02:05 »
Zitat
Hast du mal einen Neustart nach der Änderung versucht?
Auch wenn ich sonst absolut auf deiner Seite stehe, was Neustarts anbelangt, glaube ich nicht, dass hier welche benötigt werden.

Michael S

  • Facebook
« Antwort #4 am: 29. August 2015, 21:45:43 »
Ein Neustart hilft auch nicht. Das Problem besteht ein mehreren Windows 10 Installationen gleichermaßen:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Die Priorität der Netzwerkadapter wird in Windows 10 nicht gespeichert....
« Antwort #5 am: 29. August 2015, 22:00:02 »
Ein Neustart ändert nichts. Windows 10 speichert die Änderungen nicht !

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 846
« Antwort #6 am: 30. August 2015, 11:16:47 »
Vielleicht ist einer Deiner Netzwerkadapter mangels eines richtigen (funktionsfähigen) Treiber etc. nicht funktionsfähig und Windows regelt deshalb Deine Einstellung wieder zurück. Ich würde mal alle Netzwerkadapter ausführlich testen, ob sie richtig funktionieren und diese dabei immer abwechselnd deaktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 30. August 2015, 12:52:03 »
Ein Neustart hilft auch nicht. Das Problem besteht ein mehreren Windows 10 Installationen gleichermaßen:

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 30. August 2015, 22:12:05 »
Auch wenn ich sonst absolut auf deiner Seite stehe, was Neustarts anbelangt, glaube ich nicht, dass hier welche benötigt werden.
Touché :D

Also ich habe jetzt bei mir auch ein bisschen ausprobiert und komme tatsächlich zum selben Ergebnis, wie der Op → es scheint sich hier um einen Bug in Windows 10 zu handeln, denn auch bei mir bleibt die veränderte Reihenfolge nicht erhalten, ganz gleich, was ich tue.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 31. August 2015, 09:58:59 »
Ein Neustart hilft auch nicht. Das Problem besteht ein mehreren Windows 10 Installationen gleichermaßen:

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Die Priorität der Netzwerkadapter wird in Windows 10 nicht gespeichert....
« Antwort #10 am: 01. September 2015, 02:55:12 »
Ok, bezüglich des Bugs mit den Benutzerkonten schreibe mir bitte mal eine PN.
« Letzte Änderung: 01. September 2015, 13:52:41 von SB »

Michael S

  • Facebook
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2015, 09:07:07 »
Ein Neustart hilft auch nicht. Das Problem besteht ein mehreren Windows 10 Installationen gleichermaßen:

windows wlan lan registry erkannt anzeigen kein win vor netzwerk
internet server lassen verbindung adapter ethernet yahoo einstellen umstellen netz
Netzwerk Windows 10 Priorität Registry