685 Benutzer online
28. März 2024, 21:15:58

Windows Community



Zum Thema Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander! - habe nen dummes problem, nach jedem Neustart sind alle Symbole auf dem Desk wieder komplett durcheinander und links angeordnet. Habe aber garnichts weiter gemac... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander!

 (Antworten: 5, Gelesen 18942 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander!
« am: 17. Februar 2009, 00:59:21 »
habe nen dummes problem, nach jedem Neustart sind alle Symbole auf dem Desk wieder komplett durcheinander und links angeordnet. Habe aber garnichts weiter gemacht, woran liegts und wie kann ich das abschalten?! Habe mehrere VISTA Rechner aber noch nie ein solches porblem gehabt.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 17. Februar 2009, 03:50:05 »
Hey,

bitte mit der linken Maustaste auf den Desktop klicken und Einstellungen (hoffentlich ist es unter Vista noch so) - automatisch anordnen abschalten.

GuteNacht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 17. Februar 2009, 06:13:19 »
das war das erste wonach ist geschaut habe, ist nicht aktiviert.
trotzdem ist wieder alles links angeordnet nach nem neustart, und wahllos durcheinander.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 17. Februar 2009, 07:34:49 »
Ich hatte das Problem auf meinem PC auch ewig und habe es nicht lösen können. Ich bin dann auf diese kleine uralte "layout.dll" von Microsoft
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/save-and-restore-desktop-icon-layout-in-windows-vista/
gestoßen, die eigentlich nur dazu da ist, mit Rechtsklick auf dem Desktop die Position der Icons zu speichern, bzw. wiederherzustellen. Seitdem habe ich aber auch komischerweise das ursprüngliche Problem nur noch ganz selten.

Die dll gehört angeblich zu den "Windows NT 4.0 Resource Kit Support Tools"
http://www.microsoft.com/downloadS/thankyou.aspx?familyId=3e972e9a-e08a-49a2-9d3a-c0519479e85a&displayLang=en
Es lohnt aber nicht, wegen dieser einen einzigen dll all diese Tools zu installieren, es sei denn, man wollte auch mit den anderen Tools experimentieren.

Also, sehr empfehlenswert! Ich hänge sie mal an. Die dll muß in das Verzeichnis C:\Windows\System32 kopiert und anschließend die reg-Datei ausgeführt werden. Fertig. Anschließend kannst Du mit Rechtsklick auf dem Desktop die Icons sichern und wiederherstellen. Das Sichern funktioniert allerdings aus mir unbekannten Gründen nicht immer. Du mußt darauf achten, daß die Meldung erscheint, daß gesichert wurde. Andernfalls wurde nicht gesichert.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 08:07:44 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 17. Februar 2009, 08:59:50 »
ehrlich gesagt möchte ich nicht irgendwelche zusätzlichen programme installieren
müssen damit dies problem behoben wird. irgendwas muss dies problem auslösen und
ich möchte das eher klassisch beheben damit es funktioniert wie es funktionieren soll.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Desktop wird nicht gespeichert, nach Neustart alles durcheinander!
« Antwort #5 am: 17. Februar 2009, 09:08:58 »
Es funktioniert nicht "klassisch". Glaube mir.

vista aero glass windows pro update asus probleme profile wiederherstellen
download neustart weg treiber bit original problem treiberinstallation installation keine