385 Benutzer online
15. Januar 2021, 17:51:24

Windows Community



Zum Thema Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab. - Für Hochleistung ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab.

 (Antworten: 22, Gelesen 16246 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab.
« Antwort #15 am: 31. Mai 2012, 21:57:57 »
Für Hochleistung

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #16 am: 31. Mai 2012, 21:59:05 »
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen

Auf solche Extra-Tools der Hersteller sollte man verzichten, wenn Windows selber die Optionen dazu bietet.

Hast du denn die Möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen?

@Pebro

der Code ist auch in der Systemanzeige verfügbar. In seinem ersten Post hat er ihn unter Fehlerbericht gepostet
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 22:01:03 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #17 am: 01. Juni 2012, 11:50:58 »
Also Leute es gibt Neuigkeiten.
Ich habe gestern den Treiber 12.4 installiert. Eigentlich habe ich mir keine großen Hoffnungen gemacht da ich auch diesen Treiber schon gefühlte 100 mal installiert habe. Aber siehe da nach dem Neustart gab es keine Probleme. Ich habe dann need for speed und alan awake installiert. Und habe dann probiert nfs zu spielen. Da es nicht so hohe Leistungen erfordert. Kaum war das Spiel an ist er wieder abgestürzt.  ;( nun kann es vielleicht sein dass er irgendwie ein Probleme mit DirectX hat? Da vor der Installation DirectX 9 von Windows drauf ist und durch alan awake dann DirectX 11? Leider finde ich keinen weg DirectX zu löschen um zu sehen ob er dann wieder normal arbeitet. Oder kann dass auch nicht Grund sein?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #18 am: 01. Juni 2012, 12:06:40 »
Das beweifel ich, das es an DX liegt. Ich hab eher die Grafikkarte in Verdacht. Zweite Variante wäre noch das Netzteil. Das es vllt nicht genug Saft liefert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 01. Juni 2012, 13:25:24 »
Du könntest unter "suchen " dxdiag eingeben.  Mit dem Anhang nach neusten Direkt X suchen .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab.
« Antwort #20 am: 01. Juni 2012, 14:00:39 »
Also bin jetzt Zuhause.

Am Anfang fuhr der Pc weder im Normalen Modus noch im Abgesicherten Modus hoch. Als ich ihn mit den letzten bekannte Einstellungen hab hochfahren lassen ging alles wider.  ?(

Ich habe jetzt das System auf Höchstleistung gestellt und gesehen das schon DX 11 drauf ist.
Hab es auch noch mal versuch zu updaten aber das Programm (Diretx versioen cheker) meine ich hab schon das neuste Version drauf. Außerdem habe ich alle anderen Tools entfernt.

Ich kuck mal was er jetzt macht wenn ich ein Spiel starte und Editiere dann.

Edit: er ist nach ca 1 min wieder schwarz geworden. Ich habe dann nach strg alt entf wieder ein Bild gehabt. Und dass Spiel im Task Manager geschlossen. Das Bild war an machen stellen verpixelt. Und beim scrollen ist es schlimmer geworden. Nach ca. 3 min. hatte dann Windows keine Rückmeldung und er ist wieder abgestürzt. Jetzt im Moment kommt er gar nicht mehr hoch. Das heißt er bleibt nach dem BIOS Anzeigen immer stecken. Egal in welchen Modus.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 14:47:18 von Kore »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #21 am: 01. Juni 2012, 18:18:48 »
Ist dein 6-Kerner ein "echter" oder hast du im Bios noch Kerne freigeschalten?

Zwecks DX. Lad dir das da ma runter. http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
Und bitte installieren

Kommst du an ne andere Grafikkarte? Damit könnte man die Graka eventuell ausschließen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #22 am: 02. Juni 2012, 14:17:21 »
ich muss dir ehrlich sagen das ich nicht weis ob es ein "echter" 6 kern ist oder ein frei geschalteren.
hab ihn so gekauft.
Aber Hier ist mein Mainboard wenn dir das weiter hilft.  :tongue:
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A79XTD_EVO/#specifications

ok das Programm ist installiert. Soll ich mal ein Spiel starten?
(ich hab nur bischen Panik das er dann ne Zeit lang gar nicht mehr geht).  ;(

Wegen der Karte  schau ich mal ob ich bis heute Abend eine andere organisieren kann oder zumindest einen anderen pc.
Und Danke für deine Hilfe.  :))
« Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 22:43:40 von Kore »

vista windows update asus probleme startet neustart weg treiber steam
bit problem installation installiert rechner ati radeon player installieren geht
Windows 7 Bluescreen absturz 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen