303 Benutzer online
17. August 2018, 11:38:33

Windows Community



Zum Thema Bildschirm wird kurz schwarz - Hallo,Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Immer wenn ich bei Netflix auf "nächste Folge" klicke oder zurück zum Hauptmenu bzw. auf "den Pfei... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Bildschirm wird kurz schwarz

 (Antworten: 9, Gelesen 4534 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Bildschirm wird kurz schwarz
« am: 28. Juli 2018, 20:49:22 »
Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Immer wenn ich bei Netflix auf "nächste Folge" klicke oder zurück zum Hauptmenu bzw. auf "den Pfeil"  klicke, der mich zurück zum Start bringt drücke wird mein Bildschirm immer für ca. 2-3 sekunden schwarz, dann erscheint das Bild wieder. Oben links steht dann HDMI und dann geht alles wieder wie sonst. Wie passiert das und wie kann ich das ausschalten.

Ich benutze Windows 10 Pro.
Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 1060 6GB

Danke schonmal im voraus.

MFG
Ron

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 910
« Antwort #1 am: 28. Juli 2018, 21:00:03 »
Zitat
wird mein Bildschirm immer für ca. 2-3 sekunden schwarz, dann erscheint das Bild wieder. Oben links steht dann HDMI...
Ich würde es zunächst einmal mit einem ggf. vorhandenen neuen Treiber für die Grafikkarte versuchen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 28. Juli 2018, 21:12:00 »
Grafikkarte ist bereits auf dem neuesten stand.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5846
« Antwort #3 am: 29. Juli 2018, 14:57:30 »
Sicher, dass dies nur bei Netflix passiert? Ich hatte das auch. Bildete mir ein, dass es am Browser liegt, da ich der Meinung war bei anderen Programmen passiert das nicht. Aber weit gefehlt. Es passierte dann bei anderen Anwendungen auch. Mal trat der Fehler auch gar nicht auf.Ich habe dann zur Fehlersuche den Monitor an einen DVD-Player angeschlossen und siehe da, auch hier wurde das Bild plötzlich für kurze Zeit schwarz, kam dann wieder und zeigte auch immer oben links "HDMI". Ein Zeichen dafür, dass kurzzeitig kein Signal anlag.
Fazit: Monitor defekt. Neuen Monitor gekauft und alles lief bestens.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 29. Juli 2018, 15:21:43 »
Naja ich glaube nicht das der Monitor defekt ist. Ich habe ihn erst seit 2 Wochen. Aber es passiert nur bei Netflix. Bei Youtube habe ich es getestet, nicht passierte.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5846
Re: Bildschirm wird kurz schwarz
« Antwort #5 am: 29. Juli 2018, 15:28:46 »
Ok.  :gruebel:
Der Hinweis oben links "HDMI" zeigt an, dass kein Bildsignal vorhanden war. Läuft Netflix bei dir im Vollbildmodus? Versuche mal nur das Fenster zu maximieren (also mit dem Rändern des Browsers). Tritt das Problem dann auch noch auf? Dann könntest du versuchen, das Bild nicht über die Schaltfläche, sondern mit F11 in den Vollbildmodus zu schalten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 29. Juli 2018, 15:46:46 »
Es passiert trotzdem noch.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5846
« Antwort #7 am: 29. Juli 2018, 15:50:00 »
Hat dein PC eine Grafikkarte oder nutzt du die Prozessorgrafiklösung?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 910
« Antwort #8 am: 29. Juli 2018, 17:10:52 »
Er sagt, er habe "Grafikkarte: NVIDIA GEFORCE 1060". Vielleicht ist in den Grafikkarteneinstellungen etwas falsch, z. B. dass diese spezielle Art von Video auf HDMI abgespielt werden soll, obwohl Du auf dem HDMI-Anschluss gar nichts eingestöpselt hast, weshalb dann wieder (nach einigen Sekunden) zurückgeschaltet wird. Stecke mal einen Monitor in den HDMI-Anschluss, und Du wirst vielleicht sehen, dass ich Recht habe (oder natürlich auch nicht)...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 05. August 2018, 18:03:50 »
Er ist im HDMI drinne. Ich habe mir aber nich einen zweiten bildschirm gekauft und den älteren nutze ich als zweit Bildschirm, aber wenn ich jetzt Netflix gucke passiert es aber nur bei dem einem wo es schon vorher passiert ist. Bei dem neuen (der von der selben Firma ist) passiert es aber nicht.

bing go-windows Windows 10 Blackscreen