369 Benutzer online
15. Januar 2021, 18:49:21

Windows Community



Zum Thema Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab. - Hallo LeuteIch hoffe ihr könnt mir helfen ich habe vorlegendes Problem:Seit meiner Neuinstallation von Windows vor ca 3 Wochen Hat meine Bildschirmanzeige wenn ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab.

 (Antworten: 22, Gelesen 16247 mal)

Kore

  • Gast
Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab.
« am: 29. Mai 2012, 15:45:22 »
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe vorlegendes Problem:


Seit meiner Neuinstallation von Windows vor ca 3 Wochen
Hat meine Bildschirmanzeige wenn ich z.b. ein Youtube video angesehen habe immer gesponnen
auch nachdem ich das Video geschlossen habe.

[SPOILER]go-windows.de[/SPOILER]


Das Problem konnte ich vor gut 2 wochen beheben indem ich die Hardware bescheluenigung von adobe flash player ausgeschalten habe. Ab da gab es keine Probleme mehr.

Nun wollte ich gestern mal wieder bisschen zocken und habe Alan Wakes installiert.
Als ich das Spiel angemacht habe ist nach ca 1 min.  Das bild verwackelt und wieder verschoben worden, dann ist es eingefroren und wurde schwarz der Ton aber kam noch. Der Pc hat sich nach der zeit dann selbst neugestartet. aber kurz nach dem hochfahren (ca 10 sek) ist er dann wieder abgestürzt. Das ging dann stundenlang so weiter.

Hier ist der Fehlerbericht:

[SPOILER]
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   124
  BCP1:   0000000000000000
  BCP2:   FFFFFA8007CA38F8
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\052912-25911-01.dmp
  C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp\WER-33150-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
[/SPOILER]

Wenn ich durch den abgsicherten Modus die Grafikkarten Treiber deinstalliert habe und danach die ati treiber und ati programme ging er wieder ohne Probleme.
Doch sobald ich die Treiber wieder drauf gemacht habe kam das selbe Problem,
Manchmal erst wenn ich ein Spiel angemacht habe, manch mal einfach so oder auch auch gleich bei der Installation. ?(

Ich hab nicht sehr viel Ahnung, denke es liegt beim Grafikkarten Treiber aber inzwischen bin ich ratlos. ;(

Und hoffe ihr hab vielleicht eine Lösung. :thumbsup:


Hier sind Sachen die ich schon ausprobierth habe:

-Grafikkarte sauber machen

-Einen älteren treiber installieren

-Mit Driver Cleaner alle treibereste weg und dann einen neuen Treiber installiert.


und hier noch mein System:


[SPOILER]
go-windows.de
go-windows.de
go-windows.de
[/SPOILER]

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Mai 2012, 15:55:20 »
Zitat
Nun wollte ich gestern mal wieder bisschen zocken und habe Alan Wakes installiert.
Kein Wunder, daß der PC streikt. Würde ich auch streiken...

Zitat
Und hoffe ihr hab vielleicht eine Lösung
Ist doch eindeutig! Keine Spiele und sonstigen Mist mehr installieren, sondern nur noch vernünftige Sachen...

Übrigens:
ich habe vorlegendes Problem -> ich habe folgendes Problem
bescheluenigung -> Beschleunigung
ausprobierth -> ausprobiert

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 29. Mai 2012, 16:21:56 »
Danke dir schon mal für die Antwort auch wenn sie leider nicht hilfreich war.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #3 am: 29. Mai 2012, 17:41:10 »
Hallo,

zum Testen sollte das BIOS auf die Default-Werte eingestellt werden.
Dann scheinen die Einstellungen der Grafikkarte nicht korrekt zu sein. Mal die Option suchen die Grafikkarte auf default Werte einzustellen.
Wieso zeigt der Screen die Werte der Standardkarte? Hat sie keinen Namen?


Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. Mai 2012, 19:22:08 »
:bigwelcome

Wenn Du die Karte in einem anderen Rechner testen kannst, solltest Du das tun. Vermutlich ist sie einfach nur kaputt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab.
« Antwort #5 am: 29. Mai 2012, 19:25:50 »
Hast du nur einen Ram ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 31. Mai 2012, 14:20:29 »
Also ich habe gestern Windows 7 64 Bit neu installiert. Als ich den Grafikkarten Treiber installiert habe ist er wieder abgeschmiert. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.    ;(
Nun zu den antworten.

Ich habe eigentlich nichts an den Einstellungen geändert.
aber wenn du mir sagst wie ich des mache probiert ich es.  :))

auf dem Bild neben den werten steht der Name meiner Grafikkarte.
Ich habe im Moment keiner Treiber drauf. Da ich sonst den PC nicht benutzen kann.  :tongue:

Nein es sind 2 mal 4. RAM

Und danke für die antworten.  :D
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 15:31:48 von Kore »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 31. Mai 2012, 17:12:44 »
Wieso als 1T ? Oder nutzt du Mischbestückung? Chipsatztreiber aktuell ? Der erste Zahlenblock vom BSOD wäre nicht schlecht.
Kannst du andere GraKa testen ?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 17:25:58 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 31. Mai 2012, 18:09:00 »
Wieso als 1T ? Oder nutzt du Mischbestückung? Chipsatztreiber aktuell ? Der erste Zahlenblock vom BSOD wäre nicht schlecht.
Kannst du andere GraKa testen ?

Sorry ich hab um ehrlich zu sein kaum was verstanden.  :tongue:

Das einzige was ich dir beantworten kann ist die Sache mit dem Chipsatztreiber.
Komisch ist, dass das angefangen hat als ich das Spiel gestartet habe. Davor lief alles reibungslos.

Aber ich such mal einen neuen Treiber. Werde dann editieren.

Und danke für deine Hilfe  :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 31. Mai 2012, 18:36:37 »
Wenn du Ahnung vom Bios hast, dann stell mal bitte den Ram auf 2T. Damit läuft der Ram stabiler.

Lief deine Grafikkarte, bevor du Windows neu installiert hattest?

@Pebro
BSOD stand im ersten Post von ihm

mit google und dem Bluescreen-Code hab ich was von Stromsparfunktionen im Bios und unter Windows gelesen. Eventuell mal dort die entsprechenden Einträge abschalten und den energiesparplan auf Höchstleistung stellen.
Danach bitte hier das Ergebnis kundtun
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 18:40:28 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Bildschirm wird schwarz und pc stürz nach Neustart ab.
« Antwort #10 am: 31. Mai 2012, 20:53:24 »
Wenn du Ahnung vom Bios hast, dann stell mal bitte den Ram auf 2T. Damit läuft der Ram stabiler.

Lief deine Grafikkarte, bevor du Windows neu installiert hattest?

@Pebro
BSOD stand im ersten Post von ihm

mit google und dem Bluescreen-Code hab ich was von Stromsparfunktionen im Bios und unter Windows gelesen. Eventuell mal dort die entsprechenden Einträge abschalten und den energiesparplan auf Höchstleistung stellen.
Danach bitte hier das Ergebnis kundtun

Danke dir hab ihn auf 2t gestellt.

(werde es gleich noch mal probieren und dann Editieren)
Es ist schon richtig wenn ich zuerst den Treiber im Gerätemanager lösche und dann die kompletten ati Programme deinstalliere danach noch mit driver cleaner rüber gehe.
Und danach dann die neue ati ccc Installiere?
Ich glaube inzwischen hab ich vollkommen meinen Verstand verloren.   :O

Die Karte lief wunderbar vor der Neuinstallation bis ich das Spiel angemacht habe.  ?(
Ich weis nur leider nicht wie ich den Energiesparpaln ändere. Auf dem tool Asus epu 4 engine steht er schon auf Höchstleistung.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 20:57:44 von Kore »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 31. Mai 2012, 21:06:14 »
Zitat
Die Karte lief wunderbar vor der Neuinstallation bis ich das Spiel angemacht habe.
Warum deinstallierst Du Dein komisches Spiel dann eigentlich nicht einfach und stellst Dein System wieder her?

Der Catalyst-Treiber 12.3 soll ein Problem mit diesem komischen Spiel fixen, vgl.:
Zitat
Alan Wake: Systemabsturz, wenn das Spiel mit aktivem CrossFire unter DirectX 9 gespielt wird
http://www.tomshardware.de/AMD-Radeon-Catalyst-Treiber-Grafikkarte,news-247275.html

Hast Du das schon gesehen:
http://crashfixes.com/fixing-alan-wake-pc-crashes-errors-steam-crash-freezing-lagging-ctd-poor-fps-black-screen-no-sound/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 31. Mai 2012, 21:27:10 »
Warum deinstallierst Du Dein komisches Spiel dann eigentlich nicht einfach und stellst Dein System wieder her?

Der Catalyst-Treiber 12.3 soll ein Problem mit diesem komischen Spiel fixen, vgl.:http://www.tomshardware.de/AMD-Radeon-Catalyst-Treiber-Grafikkarte,news-247275.html

Hast Du das schon gesehen:
http://crashfixes.com/fixing-alan-wake-pc-crashes-errors-steam-crash-freezing-lagging-ctd-poor-fps-black-screen-no-sound/

Der Treiber ist nur leider nicht für meine Karte, und das Spiel ist schon deinstalliert bzw. es ist ein neues Windows drauf.

Das Problem ist das sobald ich den Treiber für meine Karte installiere mein Pc abstürzt....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 31. Mai 2012, 21:40:13 »
@Blümchen. Wo siehst du den BSOD Code ? Den müss ter er mit einer Kamera machen.

Der neuste  GraKa Treiber ist der 12.4
Im Gerätemanager den vorhandenen deinstallieren und und dann den neusten drauf.




Warum nutzt du das Asus Tool ? Probier ohne
Ist der PC auf Hochleistung eingestellt. ?
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 21:46:07 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 31. Mai 2012, 21:52:16 »

Warum nutzt du das Asus Tool ? Probier ohne
Ist der PC auf Hochleistung eingestellt. ?
ok mach ich wenn du mir sagst wo ich des finden bzw wo und wie ich es einstellen kann.  :wink
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 21:55:11 von Kore »

vista windows update asus probleme startet neustart weg treiber steam
bit problem installation installiert rechner ati radeon player installieren geht
Windows 7 Bluescreen absturz 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen