343 Benutzer online
12. Mai 2021, 18:35:36

Windows Community



Zum Thema desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet - Hallo,seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet

 (Antworten: 5, Gelesen 14509 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
« am: 15. Juni 2009, 09:48:19 »
Hallo,
seid neustem sind bei mir nach jedem Start die Desktopsymbole alle am rechten Rand wie am Raster ausgerichtet. Ich ordner sie immer wieder neu an und nach dem Neustart wieder alles Essig. An Raster ausrichten oder automatisch anordnen ist natürlich nicht angehakt.
Windows speichert also die Positionen der Symbole nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Grüße von Andreas
Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32bit.

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 15. Juni 2009, 14:54:32 »
Selber hallo,

hier 'mal ein Link der Problematik "Desktop-Symbole" in epischer Breite behandelt.

Unter anderen wird da auch auf deine Problematik eingegangen:


http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/038542e7-db5e-4331-b2fb-cfc3f0afa0b21031.mspx


oder schau 'mal hier:


http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/desktop-wird-nicht-gespeichert-nach-neustart-alles-durcheinander!/
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 15:37:34 von Master of Disaster »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 15. Juni 2009, 18:15:03 »
Ich hatte das Problem auch monate- wenn nicht sogar jahrelang ohne ihm auf den Grund gekommen zu sein. Im Augenblick funktioniert es aber aus irgendwelchen Gründen komischerweise wieder.

Ich kann nur diesen Tip samt Workaround empfehlen:
http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/desktop-wird-nicht-gespeichert-nach-neustart-alles-durcheinander!/msg118284/#msg118284
Er funktioniert nicht immer, aber wenn er funktioniert, funktioniert er gut.
1. Layout.dll nach C:\Windows\System32 kopieren.
2. Layout.reg ausführen (doppelklicken)
Danach kann mit Rechtsklick auf den Desktop "Save Desktop Icon Layout" angeklickt werden. Der Vorgang hat aber nur dann geklappt, wenn eine Bestätigung der Sicherung erfolgt. Der Vorgang klappt leider nicht immer.
Mit "Restore Desktop Icon Layout" kann die Position der Icons wieder hergestellt werden.

Ich hänge das Tool noch einmal an.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 18:20:28 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #3 am: 15. Juni 2009, 18:44:01 »
Hallo, vielen Danke, aber ich möchte kein Tool für die Speicherung von Desktop Symbolen. Das habe ich bereits. Ich möchte mein Windows reparieren, so dass es die Symbole nach dem Neustart beibehält.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 15. Juni 2009, 18:55:01 »
Dann mußt Du weiterhin mit Deinem Problem leben. Etwas Besseres wirst Du nicht finden.

Außerdem ist das kein "Tool", sondern nur eine einzige kleine Microsoft-dll.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: desktop symbole nach neustart am Rand und Raster ausgerichtet
« Antwort #5 am: 15. Juni 2009, 19:28:32 »
Oder rufe " cmd" als Admin auf. Und gib dort  sfc /scannow (enter) ein. Lege die Vista DVD zeitgleich ein.

vista aero windows pro weiter update 64bit profile wiederherstellen download
programme neustart weg version bit problem wlan keine forum dateien
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen