351 Benutzer online
27. April 2024, 06:37:15

Windows Community



Zum Thema Große Programm-Symbole auf dem Desktop - Hallo,habe gestern mich etwas mit Vista beschäftigt und dabei - wie üblich - um einander geklickt und mir eine Einstellung "versaut".Die Symbole der P... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Große Programm-Symbole auf dem Desktop

 (Antworten: 6, Gelesen 6768 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Große Programm-Symbole auf dem Desktop
« am: 12. September 2008, 08:29:10 »
Hallo,

habe gestern mich etwas mit Vista beschäftigt und dabei - wie üblich - um einander geklickt und mir eine Einstellung "versaut".

Die Symbole der Programme auf dem Desktop sind extrem vergrößtert - und ich finde die Einstellung nicht mehr, um das zu "normalisieren".

Es hat nichts mit der DPI-Skalierung zu tun (diese steht auf 96) und es war für die Änderung auch kein Neustart erforderlich.

Habe mal einen Scrrenshoot rangehängt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!?


(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 08:33:37 »
Hallo

Habe leider keinen Vista Rechner am Arbeitsplatz zum testen. Aber ich glaube es geht über: Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Klassische Symbole

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 12. September 2008, 08:34:53 »
Herzlich  :bigwelcom

Ganz einfach. Du drückst die "Strg-Taste" und drehst an deinem Maus-Rad. So kannst du die Größe ändern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 12. September 2008, 08:38:42 »
Super herzlichen Dank, war schon total am verzweifeln. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass ich das gemacht habe.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 12. September 2008, 09:21:24 »
Gerne und weiterhin viel Spaß im Forum.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 45
Re: Große Programm-Symbole auf dem Desktop
« Antwort #5 am: 13. September 2008, 11:18:15 »
Hallo,
gibt es eigentlich die Möglichkeit nur bestimmt Symbole zu vergrößern?
Fände ich nicht schlecht.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 13. September 2008, 11:26:17 »
Meines Wissen nach nicht.

vista aero glass windows profile wiederherstellen download programme neustart problem
installation keine forum 2007 rechner anzeigen microsoft win alle aktivieren