422 Benutzer online
19. April 2024, 10:45:48

Windows Community



Zum Thema Netzwerkadapter wird nicht erkannt - Hallo!Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Netzwerkadapter.Unter dem Gerätemanager wird er als betriebsbereit angezeigt. Versuche ich ein Drahtlosne... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Netzwerkadapter wird nicht erkannt

 (Antworten: 2, Gelesen 10093 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Netzwerkadapter wird nicht erkannt
« am: 13. September 2008, 21:23:58 »
Hallo!

Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Netzwerkadapter.

Unter dem Gerätemanager wird er als betriebsbereit angezeigt.
Versuche ich ein Drahtlosnetzwerk zu finden, gibt der PC an, dass kein Netzwerkadapter installiert oder konfiguriert ist.

Die Internetleitung ist stabil und funktioniert. Der Router ebenfalls.

Der PC ist ein ganz neuer Medion PC von Aldi mit Vista.
Das Internet ging seit der Installation bzw. Einrichtung bisher tadellos.

Vllt. hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Grüße
rockingham  :))

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 14. September 2008, 20:11:39 »
Wie gehst du denn ins Internet? Per LAN-Kabel?

Im Gerätemanager müssen 2 Netzwekadaper auftauchen. Einer für W-LAN und einer für LAN.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 14. September 2008, 23:26:45 »
hast du ihn vielleicht deaktiviert? oder ist ein anderes Programm installiert das windows daran hindert das WLAN zu finden? bzw. das dazu gedacht ist WLAN's ausfindig zu machen?

vista windows 64bit probleme wiederherstellen msn neustart treiber bit aldi
driver medion problem logitech wlan installation keine installiert lan media