454 Benutzer online
18. April 2024, 17:43:25

Windows Community



Zum Thema Webcam Priorität einstellen ( als erstees Gerät ) - ICQ - Moin.Ich habe eine PCTVSat und eine Webcam angeschlossen . Beides geht wunderbar , aber ...Die PCTVSat ist wohl "das erste Gerät" im PC . So habe ich ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Webcam Priorität einstellen ( als erstees Gerät ) - ICQ

 (Antworten: 6, Gelesen 14104 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Webcam Priorität einstellen ( als erstees Gerät ) - ICQ
« am: 16. Dezember 2007, 10:07:14 »
Moin.

Ich habe eine PCTVSat und eine Webcam angeschlossen . Beides geht wunderbar , aber ...

Die PCTVSat ist wohl "das erste Gerät" im PC . So habe ich dann in ICQ immer den analogen Eingang der Karte als Videoquelle . Um das zu umgehen muß ich jedesmal im Gerätemanager die Satkarte deaktivieren . Programme wie Skype haben unter Einstellungen die Wahl der Videoquelle . Nun kann ich natürlich nicht allen Bekannten sagen , daß sie auf Skype umsteigen sollen . Also muß ich meinem PC sagen : Hör mal Burschi , die Webcam ist Nr.1 und die Satkarte Nr.2 . Ich habe auchmal die Satkarte deinstalliert und wieder installiert , in der Hoffnung , daß sich die Karte nun "hinten anstellt" .

Aber es gibt doch mit Sicherheit beim , wie heißt es immer so schön - Besten Betriebssystem der Welt - die Möglichkeit die Prioritäten zu tauschen , oder ?

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2007, 11:07:16 »
Kannst du bei deiner Webcam im Menü etwas einstellen?
Dort gibt es bestimmt ein Menü für Einstellungen.
Zumindest hat meine das

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2007, 11:12:42 »
Menü ? Wo ?

go-windows.de

Mehr hab ich nicht .

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2007, 11:21:24 »
Meine Sieht etwas anders aus

Hast du mal auf dein Symbol ein Doppelklick gemacht? zum Öffnen?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2007, 18:16:39 »
Ich habe zwar Optionen , die aber mehr die Bildeinstellungen/Bildqualität und Effekte betreffen , z.B. Spiegeln , Helligkeit , Kontrast , Bilderrahmen auflegen etc. , aber keine Funktion die Vista sagt , daß die Webcam die Videoquelle NR. 1 ist . In einem ICQ-Forum habe ich herausgefunden , daß das ein grundsätzliches Problem von ICQ ist . Viele andere Messenger ( Skype etc.) haben die Option die Videoquelle auswählen zu lassen . Bei XP läufts auch nicht anders .

Irgendwo in den Tiefen des Systems ( Registry ? ) steht wo die Reihenfolge festgelegt wird . Also weiter suchen ...

Trotzdem erstmal DANKE  :))

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Webcam Priorität einstellen ( als erstees Gerät ) - ICQ
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2007, 08:06:36 »
ich bin noch nicht ganz wach, aber rein logisch - windows soll ja logisch arbeiten ^^ - ist die SAT-Karte (denk mal das die auf nem PCI-Steckplatz sitzt) für dein System immer die erste wahl, da sie halt fest verbaut ist. deine USB-WEB-CAM wird daher auf platz 2 verwiesen -logisch?- ^^

naja ich hab da noch was mit IRQ's im sinn, die man umstellen könnte aber so genau hab ich das dann auch nicht im kopf ^^ jedenfalls nicht mehr ^^

ähm könnte aber auch ein ICQ Problem sein, da ICQ ja z.B. wenn du ein € zeichen machst automatisch die letzte eingabe einfügt... MFG

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2007, 12:33:05 »
- ist die SAT-Karte für dein System immer die erste wahl, da sie halt fest verbaut ist. deine USB-WEB-CAM wird daher auf platz 2 verwiesen -

Das wird wohl sein , klingt ( wie Du so schön sagst ) logisch .

vista windows sound asus probleme error startet msn treiber externe
bit driver problem wlan installation keine installiert forum xbox 360