359 Benutzer online
19. April 2024, 12:02:08

Windows Community



Zum Thema Unbekanntes Gerät - Hi,habe doch noch ein Hardwareproblem, denn in der Systemsteuerung habe ich ein unbekanntes Gerät. Was ist jetzt zu tun?LG KatiPS: Jetzt kommen doch so langsam ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Unbekanntes Gerät

 (Antworten: 18, Gelesen 19390 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Unbekanntes Gerät
« am: 16. Februar 2007, 20:44:17 »
Hi,

habe doch noch ein Hardwareproblem, denn in der Systemsteuerung habe ich ein unbekanntes Gerät. Was ist jetzt zu tun?

LG Kati

PS: Jetzt kommen doch so langsam meine Fragen!!  :)

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 16. Februar 2007, 20:48:55 »
Steht nur "unbekanntes Gerät" oder steht da auch in welcher Gruppe sich das Gerät befinden könnte? z.B. Raidcontroller.
Interessant wäre nun ob du was vermisst und welches Board du hast mit welcher Ausstattung. :)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 16. Februar 2007, 21:07:24 »
Hi,

die Gruppe ist "Andere Geräte" und Intel(R) 82801FB LPC-Schnittstellencontroller - 2640, und unter Details steht: ACPI/WE0513 *WEC0513.

Kannst du damit was anfangen?  ;)

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 16. Februar 2007, 21:14:49 »
Hi
Is denke ich mal wie bei mir auch der Akku . :(
Habe dafür bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
Wäre cool wenn einer dafür eine Lösung hat.


Gruß Space
« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 21:16:41 von space24 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #4 am: 16. Februar 2007, 21:21:09 »
Hi,

ich werde morgen mal bei Intel gucken. Für heute ist für mich hier FA, ich will jetzt weg in die Disco.  :D Euch erstmal Danke für die Antworten und allen ein schönen Abend.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Unbekanntes Gerät
« Antwort #5 am: 16. Februar 2007, 21:23:25 »
Ich hab auch schon bei Inter geschaut bringt aber nichts....
Viel Spaß^^


Gruß Space

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #6 am: 16. Februar 2007, 21:25:30 »
Es müsste eigentlich mit dem aktuellen Chipsatztreiber für Intel erledigt sein.
Schau mal hier:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Support_Intel.aspx?iid=homepage+hdr_nav2_download#
Da kannst du links aus dem Menü alles auswählen (Desktop/NB etc.)
Da gibt es auch ein Identify Tool damit du weisst welchen Chipsatz du genau hast.
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx?ProductID=861&lang=deu

Kann es sein das es ein Mediongerät ist? (Desktop/NB?)

Unter den Details des unbekannten Gerätes sollte ein Vendor und Dev Nummer zu sehen sein, ungefähr in dem Format:
PCI\Ven_8045&DEV_1230
Dann kann man hier nachschauen welches Gerät es ist (sofern in der OnlineList vorhanden):
http://pci-ids.ucw.cz/

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #7 am: 16. Februar 2007, 21:28:51 »
Hi,

bin doch noch ma on ... ja, es ist ein Medion MD 8386.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #8 am: 16. Februar 2007, 21:29:52 »
.... hoppala .... und bei Intel habe ich nichts gefunden.

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #9 am: 16. Februar 2007, 21:35:10 »
Ok, das Diagnosetool funzt bei dir nicht? oder noch nicht getestet?
Hast du die Ven/Dev Nummer unter den Details des Gerätes gefunden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Unbekanntes Gerät
« Antwort #10 am: 16. Februar 2007, 21:46:42 »
Hi
Bei mir geht das Intel Tool nicht.
Auch als Administartor nicht.
Ich hab ein Extensa 3000 von Acer.
mit Intel Centrino.
Ich hab mal geschaut was fürn Treiber bei der Original Cd von Acer dabei is...
Da steht in der readme Chipset#: Intel(R) 915G/P/GV
Dafür hab ich mir auf der Intel Page nen neuen Treiber geholt hat aber nichts gebracht  :(
Ich hab nur folgende nummer auf der Page gefunden: Vendor 1025
Weis aber nicht was ich dann machen soll.
Da stand nur Acer
http://pci-ids.ucw.cz/iii/?i=1025
« Letzte Änderung: 16. Februar 2007, 22:02:44 von space24 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #11 am: 17. Februar 2007, 08:50:06 »
Hi,

da ich bei Intel nichts gefunden habe, habe ich mir die Systemsteuerung mal genauer angeschaut und das gleich Gerät mit der gleichen Bezeichung unter Systemgeräge gefunden.

Ist schon komisch, dass es einmal erkannt wird und einmal nicht. Also habe ich die Treiber für das unbekannte Gerät manuell gesucht. Unter Systemgeräte und Intel habe ich dann einen Treiber gefunden und installiert. Vista gab eine Warnmeldung aus, aber habe trotzdem installiert und jetzt ist das unbekannte Gerät weg.

Ich denke die Treiber für die Intel-Systemgeräge werden mit über den Chipsatz-Treiber bereitgestellt. Also werde ich nochmal bei Intel gucken, ob es neue gibt.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 17. Februar 2007, 12:39:28 »
HI
Funktionirt bei dir jetzt auch die Akku anzeige richtig?

Gruß Space

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #13 am: 17. Februar 2007, 12:45:02 »
Hi,

ich habe Vista nicht auf meinem Laptop installiert, oder gibt es die Anzeige auch bei bei Destopcomutern und wo da. Dann guck ich gern mal nach.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 17. Februar 2007, 12:46:33 »
Oh ich dachte aufm Laptop ;D :-[
Sorry :D
Ich hab bei meinem Notebook auch diesen Fehler.
Bei mir ist es nämlich der Akku den er nicht erkennen will.

vista windows toshiba satellite asus ram download weg treiber externe
bit aldi original driver medion wlan installation keine installiert media