497 Benutzer online
25. April 2024, 15:15:06

Windows Community



Zum Thema Unbekanntes in msconfig - Schalom Community!Hab meinen Laptop (Win7) mal "durchforstet", weil er manchmal echt extrem lange zum Hoch- und/oder Runterfahren braucht und partiell... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Unbekanntes in msconfig

 (Antworten: 4, Gelesen 6507 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Unbekanntes in msconfig
« am: 19. November 2012, 02:03:05 »
Schalom Community!
Hab meinen Laptop (Win7) mal "durchforstet", weil er manchmal echt extrem lange zum Hoch- und/oder Runterfahren braucht und partiell auch Probs bei W-LAN-Verbindung mit Router hat.
Fand dabei via msconfig folgendes das mit gestartet wird (hab ich bewußt nie installiert):
- ROC_ROC_JULY_P1 -AVG
- Sweetpacks -SweetIM
- ISUSPM -flexnet.
Lt. Net nicht wirklich nötig und kann man löschen. Aber wo und wie -in der Programmliste der Systemsteuerung taucht´s nicht auf?!
THX im Voraus!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 19. November 2012, 02:44:44 »
Sweet IM is so nen Extra Schrott für Browser und Messenger. Paar Bunte Smileys etc... Kannste raushauen, wenn du es net brauchst

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 19. November 2012, 07:14:00 »
Zitat
kann man löschen. Aber wo und wie -in der Programmliste der Systemsteuerung taucht´s nicht auf?!
Man muß es ja nicht unbedingt deinstallieren. Es reicht ja, wenn man vorläufig in der Systemsteuerung den Haken herausnimmt. Dann wird das Zeug schon mal nicht mehr gestartet und ist daher kalt gestellt.

Anschließend kann man sich dann ja mal einen Deinstaller besorgen, der das Zeug vielleicht dann doch ganz wegmachen kann. Vielleicht muß man das Zeug auch gar nicht deinstallieren und es reicht, einfach die einschlägige exe-Datei zu löschen.
« Letzte Änderung: 19. November 2012, 07:19:31 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #3 am: 19. November 2012, 12:34:12 »
Danke für die schnellen Antworten!
Hatte die 3 Sachen in der Systemsteuerung deaktiviert, aber danach konnte ich WLAN plötzlich nicht mehr zuschalten. Welches von dem Kram hat denn damit was zu tun?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 19. November 2012, 13:41:37 »
das erste oder dritte. einfach eins von beiden zuschalten und testen :)

windows exe msconfig eintrag unbekannter go-windows systemsteuer yms bge d2k
1355325884 1355534169 43148975 zwu 43287494 53217764 bgq 57967247 58187178 64367178