566 Benutzer online
26. April 2024, 09:06:39

Windows Community



Zum Thema Msconfig startet nicht ? - Zitatkommt ein fenster Ausführen AbbrechenZeigen!ZitatEreignisanzeige habe ich vorher alle daten gelöschtWie geht das denn?  :grübelIm Menü Aktion auf alle... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Msconfig startet nicht ?

 (Antworten: 28, Gelesen 25612 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Msconfig startet nicht ?
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2009, 12:51:31 »
Zitat
kommt ein fenster Ausführen Abbrechen
Zeigen!

Zitat
Ereignisanzeige habe ich vorher alle daten gelöscht
Wie geht das denn?  :grübel

Im Menü Aktion auf alle ereignisse löschen ! :wink

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2009, 12:55:45 »
Zitat
Im Menü Aktion auf alle ereignisse löschen !
Diesen Menüpunkt kenne ich nicht und gibt es bei mir nicht. Ist natürlich auch alles andere als hilfreich, wenn man nach einem Fehler sucht...

Hast Du es schon mal mit Dr.Watson versucht? Was besagt Dr. Watson?

Ist der Dienst "Hilfe und Support" bei Dir ordentlich gestartet?
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 13:06:55 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2009, 13:10:10 »
Ich habe auf mehreren Rechnern versucht, msconfig im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\NAME zu starten, war aber nicht möglich. :(
Deswegen war meine Vermutung, das man den korrekten Pfad angeben muss. Sorry!


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2009, 13:17:36 »
DR. Watson hatt keine Protokolldatei angelegt.
Dienst "Hilfe und Support" gestartet.

Ich habe auf mehreren Rechnern versucht, msconfig im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\NAME zu starten, war aber nicht möglich. :(
Deswegen war meine Vermutung, das man den korrekten Pfad angeben muss. Sorry!


Deine Mitarbeit zählt ! :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2009, 13:29:19 »
@Noone
Ich merke das du  Ahnung von der Materie hast.
Wäre es möglich, dass du mal mit TeamViewer  direkt auf meinen Rechner schaust (heute Abend)?
Ich vermute mal das es doch an meinem dualcore Prozessor liegt, da auch eine System Neuinstallation den Fehler nicht beseitigt.

Dirk

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Msconfig startet nicht ?
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2009, 13:44:30 »
Ist die XP Sp3 DVD selbst erstellt,oder orig. ? Hast du vor der neuinstallation im Bios : optimize default / default  ausgeführt. Und dann neustart ,und jetzt : booten von CD Rom ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2009, 13:56:02 »
Ist die XP Sp3 DVD selbst erstellt,oder orig. ? Hast du vor der neuinstallation im Bios : optimize default / default  ausgeführt. Und dann neustart ,und jetzt : booten von CD Rom ?

Habe Windows XP SP2 mit Original CD Installiert.
Msconfig funkioniert nicht.
Jetzt update auf SP3 msconfig funktioniert nicht.
Weis nicht mehr ob ich optimize default / default ausgeführt habe.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2009, 13:56:51 »
Das es an den DualCore liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Welche Sicherheits- und Tuningtools hast Du installiert? Vielleicht blockt da etwas die Ausführung. :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2009, 14:04:54 »
Kaspersky und TuneUp 2010
TuneUp 2010 kann es aber nicht sein, da ich dieses erst später installiert habe !
Gleich Version von Kaspersky läuft auch auf meinem Pc wo sich  msconfig starten lässt.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2009, 14:06:18 »
Kannst Du Deine msconfig.exe mal zippen und hier anhängen?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Msconfig startet nicht ?
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2009, 14:25:19 »
Ich habe gerade mal gegoogelt. Hier war es ein Virus, der schuld war:
http://forum.chip.de/windows-xp/msconfig-startet-763989.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2009, 16:51:18 »
Laut Kaspersky habe ich keinen Virus drauf.
Im abgesicherten Modus geht sie auch nicht

Meine msconfig:

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #27 am: 28. Dezember 2009, 17:40:57 »
Bei mir gehts.

Ich würde mal, um der Sache auf den Grund zu gehen, Kaspersky deinstallieren. Steht bei uns hier ohnehin nicht sonderlich hoch im Kurs. Kannst ja vorher ein Image anlegen um es schnell wieder drauf zu haben, wenn es daran nicht liegen sollte.

Du könntest auch mal Malwarebytes drüber laufen lassen:
http://www.malwarebytes.org/

Im Übrigen habe ich jetzt keine Ideen mehr.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2009, 18:06:04 »
Bei mir gehts.

Ich würde mal, um der Sache auf den Grund zu gehen, Kaspersky deinstallieren. Steht bei uns hier ohnehin nicht sonderlich hoch im Kurs. Kannst ja vorher ein Image anlegen um es schnell wieder drauf zu haben, wenn es daran nicht liegen sollte.

Du könntest auch mal Malwarebytes drüber laufen lassen:
http://www.malwarebytes.org/

Im Übrigen habe ich jetzt keine Ideen mehr.

Lasse gerade Malwarebytes drüber laufen !
Werde wenn mal Zeit zweitest XP auf extra partition installieren !

Danke für eure Hilfe.
Werde mich melden sobald Problem erkannt !

Dirk



vista windows pro exe update sound ram probleme wiederherstellen startet
directx download treiber version bit driver problem installation keine for