356 Benutzer online
27. April 2024, 08:34:48

Windows Community



Zum Thema F.E.A.R - startet nicht - Hallo liebe Vista-Sekte.. äh Gemeinde,mal Spaß beiseite, wobei ich langsam mehr als todernst und irgendwie wütend bin, steh ich ziemlich doof da mit FEAR. Selbs... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

F.E.A.R - startet nicht

 (Antworten: 11, Gelesen 14546 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
F.E.A.R - startet nicht
« am: 09. August 2008, 01:51:57 »
Hallo liebe Vista-Sekte.. äh Gemeinde,

mal Spaß beiseite, wobei ich langsam mehr als todernst und irgendwie wütend bin, steh ich ziemlich doof da mit FEAR. Selbst Hitman:BM funktioniert einwandfrei, trotz das es älter als FEAR sei. Aber hier geht mal wieder nix. Ähnlich dem alten Problem mit Dark Messiah (CFF explorer half da gut) das dass Spiel garnicht startete ist es auch hier nun.

Ich habe mir einfach den neuesten Patch gezogen (war auch dringend nötig bei der brachialen Performance in Sachen FPS was ich nicht nachvollziehen kann) und dieser ist 1.08 direkt von der Gamedings..fileshare-Sache zu dem man automatisch weitergeleitet wird, sobald man die Nachricht iG vonwegen Download akzeptiert.

Jedenfalls... alles gut, nur nicht der Start: FEAR funktioniert nicht mehr. Blablablub.... dann kommt das typische Kästchen vonwegen Datenausführungsverhinderungblub, wobei ich auch das erledigt hatte und der FEAR.exe freien Lauf ließ. Dennoch half auch das nicht.... tja, was denn nun tun? Die Meisten meinten es ginge bei ihnen auf Vista - bei mir und anderen Einzelfällen nicht.

Jemand 'ne Ahnung?  ;(

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #1 am: 10. August 2008, 00:45:07 »
Na kommt schon.... irgendjemand muss ja wohl wissen was Sache ist?  ;(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 10. August 2008, 00:51:19 »
mh...
wie siehts mit dem Kompatibilitätsmodus aus? schon probiert?

welches BS?
32 oder 64Bit

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 10. August 2008, 17:14:28 »
Hab' schon versucht, also Eigenschaften und blabla WindowsXP SP2-Kompatibiliätsmodus. Hilft nicht viel.

BS? Wofür stand dit nommal? Öhm... 64Bit denk ich mal?
An der Hardware kann's ja wohl nicht liegen, also an der allgemeinen Leistung sag ich mal.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 10. August 2008, 17:15:34 »
BS steht für Betriebssystem

Und du solltest schon wissen ob 32 oder 64 Bit

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: F.E.A.R - startet nicht
« Antwort #5 am: 10. August 2008, 23:57:13 »
Ja, ja dacht ich mir schon. Wie gesagt, 64 bit ist das. Ultimate.

  • Möchtegern-Poweruser
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #6 am: 12. August 2008, 14:08:08 »
Öhm *hüstel* 64-bit hat mit dem Anhang "Ultimate" wenig zu tun,
das gibts auch in 32-bit. Und solange du es nicht mit Sicherheit weisst,
kann dir keiner helfen. Und offen gesagt, wie glaubst du, sollen
wir dir mit derart mageren Infos helfen?
More input=more output

MfG kartoffel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 14. August 2008, 18:35:38 »
Öhm *auch hüstel* ;P das war mir schon klar, dennoch war es eine zusätzliche Info. Was war da unsicher?  :]

An der Hardware wird's wohl nicht liegen, EVGA 680i Mainboard, GeForce 8800 GTX Gainward, Intel Quad 6600, 4GB Arbeitsspeicher von Corsair. Alles so ziemlich up to date, soweit ich weiß. Selbst Gothic 3 hab ich zum laufen hingekriegt... komische Sache. Was bräuchte man denn noch wissen? Ich weiß jedenfalls das ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem bin - obwohl bei einigen das Spiel aber doch läuft. Trotz Vista & krimskrams.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 14. August 2008, 22:08:26 »
Beim nächsten mal bitte die Hardware gleich im ersten Beitrag hinterlegen. :zwinkern

Hast Du mal dein Antivirusprogramm und die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 15. August 2008, 15:08:40 »
Also Norton Internet Security (2008?) hatte ich dabei an. Benutzerkontensteuerung... mein'su damit zB Sachen im Adminstrator-Modus rennen lassen, oder? (hab FEAR auch im Admin-Modus gestartet, half nicht) Habe ich glaubich Beides an gehabt.

Auch wenn ich solchen NoCD Dingens nicht mag, ich kann FEAR jetzt starten, aber die FPS ist fürchterlich und bei der Anfangsmission mit so einem Auto da ist es irgendwie verbuggt (Wagentür ist kaputt, ich bin hinter dem Auto und kann nirgends durch und wenn ich nach hinten laufe, falle ich in irgend ein Abgrund des Spiel's wo ich sofort tot bin, für eine kurze Zeit hab ich eine wirklich gute FPS, aber dann schon wieder die FPS wie beschränkt auf 5 oder 15/sek)

  • Möchtegern-Poweruser
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
Re: F.E.A.R - startet nicht
« Antwort #10 am: 18. August 2008, 21:36:20 »
Es ging in meinem Beitrag weniger darum,
dass deine HW zu schlecht ist, vielmehr darum,
ob man sich um bekannte Probleme kümmern müsste.

Norton IS halte ich schonma für Schrott, aber was ich
von irgendwelcher Software halte ist ja eh nicht relevant.

UAC solltest du trotzdem deaktivieren, das geht im Sicherheitscenter.

Und auch ansonsten hätte ich jetzt gerne die Treiberversion und
ich wüsste gern, ob du die Originaltreiber von der nVidia-Homepage verwendest.

MfG kartoffel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 19. August 2008, 19:33:03 »
169.25 - Grafiktreiber soweit ich weiß. (gegenfrage: hast du FEAR? was könnten dir die Treiberversionen denn verraten? ^^) Jedenfalls, ist dieser eher nicht der Neueste. Der Aktuelle hatte mir eher Grafikprobleme zugefügt und hatte ihn deinstalled (ich habe den 169er von den Windows-Updates)

So, UAC versuch ich grad zu deaktivieren.

vista windows exe update 64bit probleme profile startet download treiber
bit original problem installation 4gb setup geht anzeigen 32bit crack