354 Benutzer online
20. April 2024, 05:07:43

Windows Community



Zum Thema E-Mail Empfangsbestätigung - Wichtige E-Mails versende ich (mit The Bat!) immer indem ich u. a. eine "Empfangsbestätigung" anfordere (s. u.). Im Erfolgsfall erhalte ich dann von m... im Bereich PC Software
Autor Thema:

E-Mail Empfangsbestätigung

 (Antworten: 2, Gelesen 3960 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
E-Mail Empfangsbestätigung
« am: 30. November 2013, 19:56:33 »
Wichtige E-Mails versende ich (mit The Bat!) immer indem ich u. a. eine "Empfangsbestätigung" anfordere (s. u.). Im Erfolgsfall erhalte ich dann von meinem Provider (mit POSTFIX) eine E-Mail mit einem "Successful Mail Delivery Report".

Jetzt habe ich so einen Kandidaten, der den Zugang trotzdem immer noch bestreitet. Wie kann ich den Nachweis auch für Dumme führen, daß die Mail dort wirklich eingegangen ist, also nicht nur ausgeliefert, sondern beim Empfänger auch eingeliefert wurde? Bei The Bat! heißt das, wie gesagt, doch ganz eindeutig "Empfangsbestätigung", also doch wohl Zustellung beim Empfänger, oder doch nicht?...
« Letzte Änderung: 30. November 2013, 19:58:24 von Springer »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. November 2013, 23:35:15 »
Vielleicht hat sein Mailprogramm deine Mail in den Spamordner geschickt. Somit wurde sie zugestellt, aber wahrscheinlich nicht gelesen.
Du solltest vielleicht eine Lesebestätigung anfordern.


  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2013, 01:11:47 »
Zitat
Du solltest vielleicht eine Lesebestätigung anfordern.
Das ist klar. Eine  Lesebestätigung kam nicht zurück. Solche Lesebestätigungen kann man auch verhindern, wenn man will. Die Empfangsbestätigung kann man nach meiner Ansicht nucht verhindern. Sie kommt ganz automatisch.

Ich glaube jetzt, daß ich jetzt gefunden habe, was ich gesucht habe:
Zitat
War eine Übermittlungsbestätigung angefordert, so sendet diese der Mailserver des Empfängers automatisch (im Normalfall), sobald die E-Mail im Postfach abgelegt wurde.
http://goo.gl/OrrNm6

windows programme mail bekomme the email einrichten per automatischer haben
bat bing go-windows nachweisen eingegangen successful delivery yms bge zgu