260 Benutzer online
23. April 2024, 16:45:18

Windows Community



Zum Thema Windows-Mail und Outlook-Mail - Hi, ich suche Hilfe bei allen Wissenden zum Thema „Mails mit Windows“ !Seit ich im neuen PC mit Vista 32 arbeite, nutze ich das darin neu vorgestellte Windows-M... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows-Mail und Outlook-Mail

 (Antworten: 2, Gelesen 6001 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Windows-Mail und Outlook-Mail
« am: 25. Dezember 2009, 15:45:52 »
Hi, ich suche Hilfe bei allen Wissenden zum Thema „Mails mit Windows“ !
Seit ich im neuen PC mit Vista 32 arbeite, nutze ich das darin neu vorgestellte Windows-Mail mit Zufriedenheit ! Wehrmutstropfen war, dass jedes Mal, wenn ich aus dem Internet "direkt" eine Mailadresse anklickte und eine Mail schreiben wollt, dann der sinngemäße Hinweis kam: „Sie müssen zuerst Outlook installieren“. War mir zunächst unverständlich, denn ich hatte mich doch fürs NEUESTE von Windows, nämlich Win-Mail entschieden ! Zunächst missachtete ich dies und kopierte die jeweilige Adresse einfach in Windows-Mail, dann aber installierte ich Outlook doch und seit dem habe ich eben Windows-Mail "und" Outlook auf dem PC.

Nun mein Problem damit:
In Windows-Mail ist das Adressbuch gefüllt; wenn ich aber daraus eine Adresse anklicke, wird diese nicht in Windows-Mail, sondern in Outlook vorgegeben, so dass ich –ob ich will oder nicht- diese Mail via Outlook bearbeiten und versenden muss.

Wie kann ich erreichen, dass die im Adressbuch vorhandene Adresse aus Win-Mail auch in Win-Mail zur Bearbeitung eingegeben wird und eben nicht in Outlook ? Ich bin mir sicher, dass hier ein Eingabefehler meinerseits vorliegt, aber wo liegt der und wie kann ich ihn berichtigen ?

MfG. und bestem Dank für Mühe und Arbeit, Helmut.

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2009, 17:49:24 »
Windows Mail ist schon ziemlich alt und nicht das neuste - für das neueste sollteste dir die Windows Live Essentials* herunterladen - da ist Windows Live Mail drin enthalten (ersetzt in Windows 7 Windows Mail, ist aber (fast) das selbe - bloß neuer und (für meinen Geschmack) besser).
Wenn du dir Windows Live Mail installst und Hilfe beim Importieren deiner alten Mails und Kontakte benötigst, schicke mir eine PM, ich helfe dir dann Schritt für Schritt.

* Folgende Programme sind enthalten (kannst die Installation aber je nach Bedarf während des Setups anpassen):
  • Messenger
  • Mail
  • Writer
  • Fotogalerie
  • Movie Maker
  • Family Safety
  • Toolbar

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2009, 23:56:02 »
Hallo Colonius,.....:bigwelcome

Unter Start -> Standardprogramme kannst Du einstellen, welche Anwendungen für Deine E-Mails zuständig ist.

vista windows update 64bit startet download installation forum 2007 online
aktivieren fotogalerie outlook importieren habe kostenlos downloaden software programm office