338 Benutzer online
20. April 2024, 12:37:07

Windows Community



Zum Thema windows mail - Hallo,habe da mal ne frage zu vista windows mail....ist das kompatible zu outlook 2007 was ich demnäcsht neu bekomme bzw zu meinem alten.....was ich nicht mehr ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

windows mail

 (Antworten: 4, Gelesen 7067 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
windows mail
« am: 19. Februar 2007, 09:22:45 »
Hallo,

habe da mal ne frage zu vista windows mail....

ist das kompatible zu outlook 2007 was ich demnäcsht neu bekomme bzw zu meinem alten.....was ich nicht mehr auf dem rechner habe......outlook xp?

Wie kann ich denn meine in outlook xp gespeicherten daten in windows mail rein?

Meine daten von outlook xp habe ich mit autosave gesichert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #1 am: 19. Februar 2007, 09:30:03 »
Soweit ich weiß, exportiert ja Outlook seine Daten als *.pst Datei. Sowas bekomst du nie und nimmer in Windows Mail rein. Wenn dann hättest du manuell deine Mails und dein Adressbuch (als *.wab oder so) exportieren müssen, um sie anschließend wieder in Windows Mail zu importieren. Der Import von *.pst Dateien in Windows Mail ist afaik nicht möglich.

Deine alte Outlook XP Sicherung dürftest du aber ohne größere Probleme dann in das neue Outlook 2007 importieren können.


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 09:47:24 »
Hi,

Genau, deine alte Outlook datei mit deinen gespeicherten daten, müsste in dem windows.old verzeichniss zu finden sein. öffne mal den ordner oder meinet wegen auch die "Suche"  und such nach outlook oder *.pst dann solltest du sie finden. unter 2000 liegen die daten jedenfalls unter C:\Programme\Outlook Express je nach dem was du genutzt hast, oder nutzt kann das abweichen.

also versuch dein glück.

Mfg
Rick

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 19. Februar 2007, 10:03:52 »
na meine outlook-sicherung habe ich ja mit einem addon für outlook xp gemacht. muss ich ma schauen als was das gespeichert ist. Liegen tut die datei jedenfalls auf einer extra partition mit meinem ganzen anderen sicherungen.
na ich werd dann die daten mit meinem laptop von meinem desktop(vista-rechner) ziehen und dort mit mit outlook xp öffnen.
und ich werd dann ma warten bis mein outlook 2007 bei mir ankommt bevor ich meine emails von web.de abhole....

wie ist das windows mail? is das ok? kann man damit gut arbeiten?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 19. Februar 2007, 10:14:41 »
Hi,

ich muss von mir aus sagen, das es wunderbar läuft. ich hab gmx. tcom und web drinne und er macht es anders als die älteren versionen von outlook besser.

kannste also ruhig mal probieren...

mfg

Rick

vista windows programme forum dateien 2007 anzeigen win wieder datei
direkt outlook importieren programm desktop mail daten server live hotmail