304 Benutzer online
17. August 2018, 11:38:51

Windows Community



Zum Thema Windows-Sicherheit blockiert Windows Mail - Hallo,ich habe nun ( leider ) auch Vista und einige Probleme mit Windows Mail:Nach dem Einrichten nach Vorlage T-Online kann ich weder senden noch empfangen und... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows-Sicherheit blockiert Windows Mail

 (Antworten: 12, Gelesen 23535 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Windows-Sicherheit blockiert Windows Mail
« am: 17. Mai 2009, 17:50:15 »
Hallo,

ich habe nun ( leider ) auch Vista und einige Probleme mit Windows Mail:

Nach dem Einrichten nach Vorlage T-Online kann ich weder senden noch empfangen und bekomme immer eine Anzeige von Windows-Sicherheit : Es wird eine Anmeldung beim Mail-Konto verlangt mit Benutzername und Kennwort.
Windows Mail zeigt dann unten rechts an " Genehmigung ".

Habe da schon alles mögliche eingegeben, ohne Erfolg! Eine automatische Anmeldung ist nicht generiert.

Merkwürdig dabei ist daß Eingaben in dem Fenster die Einstellungen " Server" des Mail-Kontos verändern.

Im Web habe ich schon tagelang gestöbert; nichts wesentliches dazu gefunden.

Hat jemand einen Tipp?


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. Mai 2009, 22:09:20 »
Hallo yogi42,..........:bigwelcome

Schau Dir mal den Screenshot an.
Welche Anzeige mit "Windows-Sicherheit" bekommst Du? Kannst Du bitte mal einen Screenshot machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 18. Mai 2009, 09:30:55 »
Hallo Netzmonster,

sorry,  der Dateianhang ist wohl nicht übermittelt worden.

Hier kommt er.

Der Hinweis deckt sich mit der Anleitung von T-Online. Ist auch so vorhanden.

mfg

yogi42

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 09:37:08 »
Hast Du dort mal Deine Zugangsdaten eingegeben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 09:47:12 »
Hallo,

daran kann es nicht liegen. Habe das zig-Mal geprüft.

Mit einem anderen Konto passiert bei Windows Mail das Gleiche.

mfg

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows-Sicherheit blockiert Windows Mail
« Antwort #5 am: 18. Mai 2009, 10:01:40 »
Da wird einfach die eine oder andere Einstellung in den Kontozugangsdaten nicht richtig sein. Ich glaube nicht, daß das mit der "Windows-Sicherheit" zu tun hat. Wie kommst Du darauf?

Schalte mal versuchsweise die Authentifizierung ein. Probiere einfach mal ein bißchen mit den Einstellungen herum (z. B. "Pop vor smtp", "Gleiche Einstellungen wie beim Nachrichtenempfang", Smtp- und Pop3-Ports prüfen - Standard: 25 und 110, aber manche machen es anders).

Gib mal versuchsweise Deinen Benutzernamen mit "xxx@t-online.de" ein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 18. Mai 2009, 11:03:53 »
Hallo OCtopus,

das probiere ich schon seit 14 Tagen. T-online hat da ja auch eine ausgiebige Anleitung zum Einrichten des Mail-Kontos.

Habe auch das e-mail-passwort bei t-online geändert.

Die Serverportnummer Postausgang habe ich versuchsweise auch mal auf 110 umgestellt. Der Server meldet sich dann auch, allerdings mit einem Fehler - 0x800cc60. Die merkwürdige Abfrage Windows-Sicherheit kommt dann aber nicht.

Die Macke scheint doch an windows zu liegen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 18. Mai 2009, 11:08:26 »
Glaube mir, es liegt nicht an Windows.
Was meinst Du eigentlich immer mit Windows-Sicherheit?
Gehst Du mit T-Online auch ins Netz?

Daheim habe ich auch ein t-online Konto, kann aber gerade nicht nachsehen.

Zitat
T-Online
 Posteingangsserver:    pop.t-online.de
 Postausgangsserver:    mailto.t-online.de
 Benutzername:    Egal
 Besonderheiten:    Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.
Diese Daten gelten nur, wenn Sie T-Online als einzelner Benutzer nutzen.

 T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
 Posteingangsserver:    popmail.t-online.de
 Postausgangsserver:    smtpmail.t-online.de
 Benutzername:    E-Mail-Adresse
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 18. Mai 2009, 11:33:43 »
Zitat
Posteingangsserver:    popmail.t-online.de
Postausgangsserver:    smtpmail.t-online.de
Benutzername:    E-Mail-Adresse
Da haben wir doch schon den casus knacksus! Das ist auf Deinem Screenshot oben alles ganz anders eingestellt! Versuchs mal nach Netzis Angaben!

Ich sehe, wie Netzi, auch (noch) keinerlei Hinweis, daß das was mit der "Sicherheit" zu tun hat. Das mußt Du näher erläutern und mache vor allem einen Screenshot der "Sicherheits"-Warnung, die Du ggf. erhältst!
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 11:35:41 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 18. Mai 2009, 12:37:05 »
Hallo OCtopus,
 
das hast Du dir aber nicht richtig angesehen.

Die Dateianlage war die Sicherheitswarnung.

Habe aber wahrscheinlich die Lösung gefunden.

Melde mich wieder.

 :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows-Sicherheit blockiert Windows Mail
« Antwort #10 am: 18. Mai 2009, 13:11:44 »
Zitat
das hast Du dir aber nicht richtig angesehen.
Na gut. Als jpg wäre das besser gewesen als als docx.

Das bdeutet doch nur, daß man Dich frägt, ob Du die Kontodaten speichern willst oder nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 18. Mai 2009, 13:21:38 »
Hallo Netzmonster,

es lag ( wahrscheinlich ) tatsächlich nicht an windows.

Die beiden Servermöglichkeiten hatte ich bereits ausprobiert. Ohne Erfolg!

Ich habe dann - ich wollte es nochmals versuchen - mein e-mail-passwort bei t-online geändert und bin dabei über die offensichtliche Ursache gestolpert:

Da gab es ein Häkchen bei " POP3-Server mit Passwort schützen ". Ich habe das dann entfernt und nun klappen beide Servermöglichkeiten. ( Bin ja mit Speedport verbunden).

Wie das da reingekommen ist ?? Vielleicht war ich es selbst unter Outlook.

Letzlich gilt noch die alte EDV-Weisheit: Es klappt, aber keiner weiß warum!

Vielen Dank allen Mitstreitern!


MFG

Yogi 42








  • Mein PC
  • Windows 98
  • Beiträge: 534
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #12 am: 18. Mai 2009, 14:21:50 »
T- Kundenservice :D

vista windows update probleme error programme version problem wlan arcor
keine www forum dateien center 2007 vom games benutzerkontensteuerung erkannt