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Zum Thema Windows Vista Business | Port 5222 blockiert - moin,habe windows vista business 32bit drauf.jedoch komm ich über den port 5222 nicht raus. dieser wird aber für jabber benötigt.firewall (komplett!), ms defens... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows Vista Business | Port 5222 blockiert

 (Antworten: 16, Gelesen 12234 mal)

  • Windows 1.0
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Windows Vista Business | Port 5222 blockiert
« am: 05. August 2008, 09:34:16 »
moin,

habe windows vista business 32bit drauf.

jedoch komm ich über den port 5222 nicht raus. dieser wird aber für jabber benötigt.

firewall (komplett!), ms defenser, benutzerberechtigungen, alles bereits deaktiviert, leider ohne erfolgt. auch wenn man den port exclusiv zulässt geht nichts.

es hat auch nichts mit irgend einer software zu tun, da man über einen telnet auf den port keine connection bekommt.

hat einer ne idee?

regards

tabsl

(auto)bot

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« Antwort #1 am: 05. August 2008, 10:36:05 »
Läuft Dein Internet über einen Router? Dann musst Du dort den Port freigeben (Ist zumindest bei meiner FritzBox so)...

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« Antwort #2 am: 05. August 2008, 10:36:23 »
Hier gibt's einen Link zum Thema Port-Freigaben für diverse Router:

http://www.portforward.com/routers.htm

Man muss dort nur seinen Router aus der Liste auswählen, dann das gewünschte Programm anklicken, den Router updaten und die gewünschten Portfreigaben sind erledigt.

Den ganzen Bericht zu dem Thema mit noch mehr Links gibt's hier:

http://www.netzwelt.de/news/72460-port-forwarding-welcher-port-fuer.html
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« Antwort #3 am: 05. August 2008, 10:41:07 »
moin,

an dem router/verbindung/firewall liegts nicht.

alle anderen kollegen können problemlos über den port connecten.

ein andere kollege hat vista drauf, da gehts angeblich. also muss es an meiner installation liegen.

drüber installieren wie bei xp geht so direkt nicht mehr und ich habe ehrlich gesagt derzeit keine lust mein system nochmal neu aufzusetzen, vor allem weil ich dann nicht weiss obs auch geht!

regards

tabsl

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« Antwort #4 am: 05. August 2008, 10:50:19 »
Gibt's den eine Fehlermeldung bei dem Verbindungsversuch, die du uns 'mal via Screenshot hierhin posten kannst ???

Ich würde dennoch auf den Router als Übeltäter tippen und 'mal vorschlagen, die Werkseinstellungen per Reset wiederherzustellen und den Router neu konfigurieren. Vielleicht hilft ja auch ein Firmware-Update.

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Re: Windows Vista Business | Port 5222 blockiert
« Antwort #5 am: 05. August 2008, 10:58:35 »
moin,

der route ist es nicht - glaubs mir ;-) ... ich bin selbst systemadmin ... hab also schon mehr plan ...
deswegen regt mich dass ja ein biscchen auf  :evil: ...

screenshot brauch ich nicht machen: start --> ausführen --> cmd --> telnet xxx.xxx.xxx.xxx 5222 ==> nichts passiert!

regards

tabsl

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« Antwort #6 am: 05. August 2008, 11:04:14 »
Vielleicht werden im Router die Portfreigaben für jeden PC, bzw. jede MAC-Adresse gesondert gehandelt. Das könnte bedeuten, daß es zwar beim Kollegen funktioniert, aber nicht bei Deinem PC, der eben gesondert gehandelt wird...

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« Antwort #7 am: 05. August 2008, 11:06:58 »
Ich hoffe, das ich Dich als SysAdmin jetzt nicht beleidige, aber hast Du telnet überhaupt aktiviert?
In den Standardeinstellungen ist Telnet nämlich deaktiviert.

http://www.schieb.de/570191/telnet-fuer-windows-vista-nachruesten

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« Antwort #8 am: 05. August 2008, 11:09:13 »
moin

Vielleicht werden im Router die Portfreigaben für jeden PC, bzw. jede MAC-Adresse gesondert gehandelt. Das könnte bedeuten, daß es zwar beim Kollegen funktioniert, aber nicht bei Deinem PC, der eben gesondert gehandelt wird...

nein

Ich hoffe, das ich Dich als SysAdmin jetzt nicht beleidige, aber hast Du telnet überhaupt aktiviert?

klar ist telnet nachinstalliert ;-)

regards

tabsl
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 11:10:59 von tabsl »

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« Antwort #9 am: 05. August 2008, 11:14:07 »

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Re: Windows Vista Business | Port 5222 blockiert
« Antwort #10 am: 05. August 2008, 11:16:37 »
Hier eine Anweisung für ein VBScript zur Portfreigabe unter Vista aus einem anderen Forum. Das wäre vielleicht die Lösung:

Folgendes VBScript schaltet "TestPort" 9999 frei und
funktioniert unter VISTA einwandfrei.

-------------------------------------------------------
Set objFirewall = CreateObject("HNetCfg.FwMgr")
Set objPolicy = objFirewall.LocalPolicy.CurrentProfile

Set objPort = CreateObject("HNetCfg.FwOpenPort")
objPort.Port = 9999
objPort.Name = "Test Port"
objPort.Enabled = True
Set colPorts = objPolicy.GloballyOpenPorts

errReturn = colPorts.Add(objPort)

-----------------------------------------------------------
Erstelle eine Verknüpfung zum gespeicherten Script und
öffne die Eigenschaften der Verknüpfung. Ändere den
Eintrag im Feld "Ziel", indem Du WScript.exe vor den
Dateipfad setzt, Beispiel:
C:\Windows\System32\wscript.exe C:\Users\Public\AddPort.vbs
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, wähle
"Als Administrator ausführen", dann funktioniert es.




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« Antwort #11 am: 05. August 2008, 11:33:58 »
moin

@ Master of Disaster
danke für tipp, jedoch ist das genau das gleichem, als wenn du in der firewallconfig eine regel manuell erstellst!

und das hat ja nichts gebracht :-(

regards

tabsl

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« Antwort #12 am: 05. August 2008, 11:55:09 »
Welche AV Software hast Du installiert? Vielleicht blockiert der Webfilter etc. die Verbindung.

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« Antwort #13 am: 05. August 2008, 11:58:43 »
moin

Welche AV Software hast Du installiert? Vielleicht blockiert der Webfilter etc. die Verbindung.

ist keiner drauf ...

regards

tabsl
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 12:00:16 von tabsl »

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« Antwort #14 am: 17. August 2008, 02:01:54 »
Hallo,

habt ihr denn mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
Habe nämlich das gleiche Problem ...
Und auch Vista

vista windows update 64bit probleme download programme treiber bit problem
installation keine media center system installieren geht global command usb