303 Benutzer online
19. September 2019, 20:44:03

Windows Community



Zum Thema Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen - Hallo,ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, h... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen

 (Antworten: 3, Gelesen 14628 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Programmfenster immer im gleichen Bildschirmbereich öffnen
« am: 05. August 2010, 14:25:00 »
Hallo,

ich bereite einen HTPC auf XP-Basis, wenn etwas zu konfigurieren ist greife ich vom PC per TightVNC auf den HTPC zu. Da der HTPC auch FullHD wiedergibt, habe ich bei TightVNC nur einen kleinen Ausschnitt des Desktops. Blöde wenn ein Fenster im Vollbild geöffnet wird. Den Explorer habe ich jetzt so weit, dass er nur im sichtabren Bereich öffnet, alle anderen Programme werden teilweise als Vollbild, teilweise nicht im sichtabren Bereich geööfnet. Kann ich irgendwo anpassen, dass alle Fenster (bis auf die Mediasoftware, die MUSS als Vollbild [d.h. auch ohne sichtbare Taskleiste] geöffnet werden) nur im sichtbaren Bereich und immer an der gleichen Stelle geöffnet werden?

Achtung: Doppelposting mit Windows-Tweaks. Dort wusste leider keiner Rat

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. August 2010, 16:46:16 »
Die letzte Position und Größe der Programmfenster wird normalerweise gespeichert und beim nächsten Mal wieder hergestellt.

Sind Deine Programmverknüpfungen so eingestellt, wie aus dem beigefügten Screenshot ersichtlich?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #2 am: 05. August 2010, 17:03:32 »
Ja, wird es auch, aber nur die Fenster die ich schon einmal geööfnet und auf die Größe begrenzt habe. Ich wollte aber, dass ALLE Programme in einer bestimmten Größe und auf einen bestimmten Bereich begrenzt geöffnet werden. Die Programmfenster die kein Vollbild unterstützen, soll zumindest komplett in dem definierten Bereich liegen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 05. August 2010, 18:49:18 »

vista windows pro startet programme forum dateien 2007 rechner vom
registry anzeigen kein win alle wieder teilweise screenshot outlook einer
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen