418 Benutzer online
19. April 2024, 18:31:17

Windows Community



Zum Thema Vista - Programmfenster flackert auf und verschwindet! - Hallo erst mal,habe heute unter VistaB ein Fakturaprogramm installiert mit welchem aus Auswahlmenüs eine Rechnung aufgestellt werden kann. Eines Vorweg, das Pro... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista - Programmfenster flackert auf und verschwindet!

 (Antworten: 6, Gelesen 5422 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista - Programmfenster flackert auf und verschwindet!
« am: 09. August 2007, 23:06:46 »
Hallo erst mal,

habe heute unter VistaB ein Fakturaprogramm installiert mit welchem aus Auswahlmenüs eine Rechnung aufgestellt werden kann.

Eines Vorweg, das Programm lief unter XP fehlerfrei.

Geöffnet werden die einzelnen Bearbeitungsfenster mittels Mausklick in ein neues Fenster.

Ein bestimmtes Auswahlfenster lässt sich jedoch nicht öffnen. Dieses flackert nur kurz auf (ähnlich wie beim Systemstart es einige UNTERgrundprogramme tun) und verschwindet dann wieder. Die anderen lassen sich wie gewohnt öffnen.

Im abgesicherten Modus jedoch lässt sich dieses eine Fenster ganz normal öffnen und bearbeiten ?(. Zurück im VistaMode habe ich erst mal die Luft rausgelassen und alle Leistungsregler für Hokuspokus auf klassisch gestellt ebenso Design auf XPstile. Alles aerolos.

Was soll ich sagen, hat nichts gebracht. Da ich noch ein bisschen(hust) Büroarbeit vor mir habe dachte ich, fragst mal das Netz, vielleicht haben die ne schnelle Lösung.

Ein ganz ähnliches Problem habe ich mit einem Messprogramm. Dieses lässt sich zwar starten (zu sehen als Prozess im Taskmanager) an die Oberfläche schafft es das Programm jedoch nicht. Anders im abgesicherten Modus. Wer oder Was funkt da dazwischen?

LG, Vistamin

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 23:10:35 »
Hallo Vistamin,...........:bigwelcom

Hast du das Programm schon mal als Admin und im Kompatibilitätsmodus ausgeführt ? Welches Fakturaprogramm ist es ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 09. August 2007, 23:16:56 »
Hallo Netzmonster,

danke für die schnelle Antwort. Ist eine gestrickte Handwerkslösung. BKS Handwerk. Support gibts da leider nicht mehr.
Ja habe in den erweiterten Einstellungen für die auszuführende EXE sämtliche kompatibilitätsschemen im AdminModus getestet. Leider ohne Erfolg.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 09. August 2007, 23:21:30 »
Hast du das Program schon mal auf einem anderen Vista-Rechner getestet ? Nur zum Überprüfen, ob es an deiner Installation liegt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 09. August 2007, 23:39:28 »
Vistamin, wenn Deine Programme schon älteren Datums sind, sind sie vielleicht nicht vistafähig. Lexware macht gute Fakturaprogramme für Handwerker und bietet auch sehr guten Support!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Vista - Programmfenster flackert auf und verschwindet!
« Antwort #5 am: 09. August 2007, 23:56:40 »
Hallo Netzmonster,

nein die Möglichkeit auf ein zweites Vista auszuweichen habe ich leider nicht.
Ich habe mir aber nocheinmal die Eigenschaften der Programm-Verknüpfung die auf dem Desktop abgelegt ist, angesehen.

Berechtigungsstufe: Programm als Admin ausführen - Häckchen ran und,
nee jetzt muß ich doch noch mit dem Büro anfangen, es klappt :respect :respect

Als alter XP`ler dacht ich natürlich nur an das Benutzerkonto als Administrator. Wieder was gelernt heute. Danke!


@R.R Danke für den Tip. Lexware steht auch schon im Fokus meiner bisherigen Recherche , nur für diese Woche reichts nicht mehr.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 10. August 2007, 09:35:04 »
Zitat
nee jetzt muß ich doch noch mit dem Büro anfangen, es klappt

Viel Spass, und den Kaffee nicht vergessen............:kaffee


vista windows update startet programme weg treiber bit problem installation
2007 geht win spiele wieder modus outlook neben programm desktop