317 Benutzer online
20. Januar 2019, 04:14:38

Windows Community



Zum Thema Desktophintergrundbild verschwindet - Hi,kennt jemand das Problem? Das Hintergrundbild auf meinem Desktop verschwindet immer wieder und ich erhalte einen schwarzen Hintergrund. Schon mehrmals neu in... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Desktophintergrundbild verschwindet

 (Antworten: 3, Gelesen 2653 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Desktophintergrundbild verschwindet
« am: 31. Juli 2015, 14:10:10 »
Hi,

kennt jemand das Problem? Das Hintergrundbild auf meinem Desktop verschwindet immer wieder und ich erhalte einen schwarzen Hintergrund. Schon mehrmals neu in der Systemsteuerung eingestellt, passiert aber immer wieder.
Ich benutze i.a. alle Programme in voller Fenstergröße. Wenn ich dann von einem Programm zurückkomme auf den Desktop, ist das Hintergrundbild schwarz.
Heute probiert:
1. Hintergrundbild (Windows) in der Systemsteuerung eingestellt.
2. Neustart
3. Nach Neustart wieder schwarzen Hintergrund.

Letzte Systemänderung: Avira System Speedup installiert.

Kann jemand helfen?

lg
Chico
« Letzte Änderung: 31. Juli 2015, 14:11:41 von chico_wau »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 943
« Antwort #1 am: 31. Juli 2015, 14:16:18 »
Vielleicht solltest Du einfach mal probeweise ein anderes Design verwenden, vgl. http://goo.gl/cLp12

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 14. August 2015, 18:16:41 »
Hab ich schon probiert, daran liegt es nicht. Inzwischen hab ich auch die Ursache gefunden: Ich hab Win Vista und hab irrtümlicher Weise Win 10 reserviert. Die Stornierung der Reservierung, wie sie z.B. von Mario ( http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-ecoms/reservierung-upgrade-win-10/aa7618d4-d362-4c51-8206-15ba2914660e ) beschrieben wird, funktioniert aber bei mir nicht, weil es bei mir gar kein Reservierungsfenster gibt und auch keinen Reservierungsbutton in der Taskleiste.

Es erscheint nur regelmäßig ein Tootip Fenster unten rechts über der Taskleiste mit dem Titel "Windows 10 Aktivierung" mit folgendem Text und drei Select Buttons:

Der eingebene Produkt Key für Windows Vista Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig.

    Neuen Produkt Key online kaufen
    Anderen Produkt Key eingeben
    Microsoft zur Lösung des Problems kontaktieren.

Sowie das Fenster erscheint, verschwindet mein Desktop Hintergrundbild und ich erhalte einen schwarzen Hintergrund. Das ist sehr lästig. Was kann ich tun, um diese Meldung abzustellen?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 943
« Antwort #3 am: 14. August 2015, 20:19:31 »
Du hast ein Aktivierungsproblem! Musst Du bei Microsoft anrufen, wenn Deine Keys nicht mehr funktionieren. Und darauf soll Dich der schwarze Desktop nachdrücklich hinweisen.

vista windows neustart weg win wieder hintergrundbilder hintergrund desktop yahoo
schwarzer bild des hintergrundbild hilfe search verschwindet kriege window-vista bing
Desktop Hintergrundbild