446 Benutzer online
26. April 2024, 20:03:37

Windows Community



Zum Thema I-Ramdisk -Partition verschwindet - Hallo zusammen.Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe Windows 7 Home Premium 32 bit version und also nur 3GB Arbeitsspeicher zur Verfügung bei 4GB eingebaut... im Bereich PC Software
Autor Thema:

I-Ramdisk -Partition verschwindet

 (Antworten: 3, Gelesen 4031 mal)

Michael K.

  • Gast
I-Ramdisk -Partition verschwindet
« am: 28. August 2011, 10:26:16 »
Hallo zusammen.Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe Windows 7 Home Premium 32 bit version und also nur 3GB Arbeitsspeicher zur Verfügung bei 4GB eingebauten Arbeitsspeicher.Ich habe mir jetzt eine Gigabyte i-Ram Disk eingebaut um diese als Auslagerungsdatei zu nutzen und so zusätzlich 4 GB zu gewinnen.Allerdings habe ich das Problem das eine angelegte Patition auf der I-Ram Disk nach 2 Tagen verschwunden ist.Akku in der I-Ram Disk ist neu.Die Partition verschwindet nach ca.2 Tagen-die I-Ramdisk ist im Gerätemanager unter Laufwerke noch vorhanden.

Sollte jemand nicht wissen was eine Gigabyte Ramdisk ist hier eine kurze Beschreibung:
Die Gigabyte Ramdisk ist ein Laufwerk das man im PC einbauen muss.Sie hat 4 Steckplätze für 4 DDR Ramspeicherriegel und bootet mit den anderen Laufwerken,also keine Ramdisk im herkömmlichen Sinne.Man könnte auch ein Betriebssystem auf Ihr installieren,das dann natürlich um einiges schneller laufen würde als von herkömmlicher Platte.Die Gigabyte Ramdisk hat einen Akku der die installierten Daten bei Stromausfall schützen soll,da ja die Arbeitsspeicher ohne Strom die Daten verlieren.
http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-i-RAM-BOX-GC-RAMDISK-iRAM-SSD-SATA-LETS-BID-/200645031605?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2eb76036b5#ht_7106wt_905

Wenn jemand eine Antwort hat,dann immer her damit.
Ich habe bereits die Partition mehrmals umbenannt,-dies führte auch nicht zum Erfolg

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. August 2011, 11:34:56 »
Schon mal darüber nachgedacht,das ein 32 Bit System nur max. 3,5 Gb Ram verwalten kann ? Aber ein 64 Bit System mehr.

Im Bios mal auf AHCI umstellen.

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/4415-von-native-ide-legacy-ide-umstellen-ahci.html
« Letzte Änderung: 28. August 2011, 12:30:06 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 28. August 2011, 12:59:51 »
Klingt nach einem Akku-Fehler, auch wenn der angeblich "neu" sein soll...

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 29. August 2011, 10:10:05 »
Schaltest du den Rechner am Mehrfachstecker stromfrei und erst nach zwei Tagen wieder an? Dann würde ich auch auf einen Akkuschaden tippen, wenn das RAMArea verschwunden ist. Hab monatelang mit RAM Disk experimentiert und es dann wieder adakta gelegt. Ich finde es ist egal was man darauf speichert, es ist höchst instabil. Versuch mal Archycrypt RAM Disk ( eines der wenigen Programme auf deutsch). Damit ein RAM Area erstellen. Es speichert beim Herunterfahren das Area auf Festplatte und läd es wieder beim Booten. So brauchst du kein Akku. Hab noch ne Mehrfachlizenz wenn du interesse hast. RAMDisk ist für mich erledigt, will nichts mehr davon wissen.

Gruß Anreni

vista windows ram programme treiber festplatte bit arbeitsspeicher 32bit win
wieder ide booten erfahrung laufwerk home software key gigabyte verschwunden