458 Benutzer online
26. April 2024, 05:04:19

Windows Community



Zum Thema DVD-Brenner verschwindet ab und zu... - Hallo zusammen,habe seit Neuestem folgendes Problem. Habe mir nen neuen DVD-Brenner geleistet und eingebaut. Am Anfang lief er auch ohne Probleme, doch jetzt ve... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD-Brenner verschwindet ab und zu...

 (Antworten: 4, Gelesen 3803 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
DVD-Brenner verschwindet ab und zu...
« am: 15. August 2007, 14:18:07 »
Hallo zusammen,

habe seit Neuestem folgendes Problem. Habe mir nen neuen DVD-Brenner geleistet und eingebaut. Am Anfang lief er auch ohne Probleme, doch jetzt vergisst Vista von Zeit zu Zeit, dass ich überhaupt einen Brenner im System habe. Der Brenner wird im Geräte-Manager angezeigt und funktioniert auch ohne Probleme. Aber bei diversen Brennprogrammen (wie z.B. Nero) kann ich ihn nicht als Brenner auswählen.
Wenn ich ihn im Geräte-Manager deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert er wieder wunderbar.
Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Geht ja auch so, aber es ist einfach nur nervig immer im Geräte-Manager rummachen zu müssen...

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
greyhound78

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. August 2007, 14:19:33 »
Hast du schon einmal nach einer aktuelleren Firmware des Brenners geschaut ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 15. August 2007, 22:50:25 »
nein, aber werde ich direkt mal machen. danke

greyhound78

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #3 am: 22. August 2007, 00:59:23 »
Wenn er eine FW flasht und dann der Brenner von Vista "getrennt" wird, fährt das Laufwerk einen 10000%igen Brick ein !

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 22. August 2007, 07:50:26 »
Moin hedda1 .

Deinen Satz musste ich 3x lesen um zu verstehn was du meinst!

Du meinst wenn die FW geflascht wird und wärend dessen der Brenner nicht mehr erkannt wird ist er dann schrott!?!
hm, also die gefahr besteht immer, genau so beim Bios-flashen.

Aber da seine Brennsoftware den Brenner nicht erkennt aber Vista ihn ja noch erkennt sehe ich die Gefahr als sehr gering an und denke das er es ohne Probleme versuchen kann.

vista windows erkannt laptop wieder nero dvd laufwerk software dvd-laufwerk
yahoo kommt angezeigt eingebaut einfach brenner schon search verschwindet dvd-brenner