285 Benutzer online
18. April 2024, 12:34:42

Windows Community



Zum Thema Monitor flackert - NEUE ERKENNTNIS - Bestimmte stellen im Bild flackern bei manchen Internetseiten beim scrollen.Dort sind dann weiße Streifen und der Bildschirm oder nur um einzelne Stellen es sin... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Monitor flackert - NEUE ERKENNTNIS

 (Antworten: 21, Gelesen 16572 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Monitor flackert - NEUE ERKENNTNIS
« am: 06. Oktober 2008, 15:24:54 »
Bestimmte stellen im Bild flackern bei manchen Internetseiten beim scrollen.

Dort sind dann weiße Streifen und der Bildschirm oder nur um einzelne Stellen es sind aber nicht immer die gleichen auf dem Bildschirm.
bei Videos ist es an manchen stellen genauso und in Photoshop werden auch manchmal Sachen nicht richtig angezeigt.

Davor hatte ich einen 17" Röhrenbildschirm (1280x1024) der hat alles ohne Fehler angezeigt. Ich habe auch mal einen anderen Röhrenbildschirm angeschlossen dort wurde auch alles richtig angezeigt.
Jetzt habe ich einen 22" Flachbildschirm (1680x1050).
Habe eine GeFore 7500 LE

Liegt es am Monitor oder an der Grafikkarte? Beim neuen Bildschirm macht es keinen Unterschied ob er an AGP oder DVI angeschlossen ist

NEUE ERKENNTNIS
Bitte runterscrollen
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 20:32:26 von Ich bin einverstanden »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2008, 15:29:54 »
Ich tippe eher auf einen Browserfehler. Oder flackert es bei anderen Anwendungen auch?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2008, 15:48:26 »
was für einen monitor hast du denn angeschlossen? und welche bildwiederholfrequenz ist eingestellt? bei einem TFT solten es nicht mehr als 75 Hz sein.

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2008, 15:51:56 »
60Hz sind wie empfohlen eingestellt. Mehr kann ich auch nicht einstellen. Ein Browserfehler ist es nicht denke ich mal.
Bei Photoshop habe ich bei manchen Farbverläufen so Kringel und Windows Media Player flackert auch manchmal

Monitor LG L226WA

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2008, 15:59:58 »
wenn du noch garantie drauf hast. (benutzt du vista) solltest du ihn mal gegen einen anderen tauschen. und dann wäre da noch die frage sind die aktuellsten Grafikkarten treiber installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Monitor flackert
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2008, 16:02:37 »
Sind installiert von der NVidia Homepage und ja ich habe Vista

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2008, 16:07:39 »
dann probier das dingens an nem anderen rechner oder probiere einen anderen TFT an deinem rechner. tritt das problem weiterhin auf so ist im 1 fall der TFT defekt oder im 2 fall deine Grafikkarte defekt? oder macht defekte. vielleicht ist dein PC auch zu langsam sodas diese weißen streifen beim scrollen durch nachskalierung passieren---..---

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2008, 16:50:44 »
AM PC liegts glaube ich nicht o_o

1.8 Ghz Dualcore 3GB RAM vllt hat er ja nur ein Problem mit tfts aber ich probier es mal gleich an nem anderen PC der ist aber etwas älter (Brandneu 1GHz und mit dem neuen System Windows ME xD) aber jetzt ist da Vista drauf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2008, 20:31:20 »
NEUE ERKENNTNIS

Allso auf diesem uralt PC mit der Hyperkarte GeForce2 läuft er ohne Probleme.

Ich denke ich weiß auch wodran es liegt. Ich habe Mist beim installieren des unnötigen aber trotzdem mitgeliefertem Treiber gemacht.
Der Monitor wird zwar als LG L266WA erkannt aber er steht unter andere Geräte und nicht unter Monitore. Kann man diesen Treiber irgendwie komplett deinstallieren, das er wieder als PNP-Monitor angezeigt wird?
Über den Gerätemanager geht es leider nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2008, 20:37:21 »
NEUE ERKENNTNIS

Allso auf diesem uralt PC mit der Hyperkarte GeForce2 läuft er ohne Probleme.

Ich denke ich weiß auch wodran es liegt. Ich habe Mist beim installieren des unnötigen aber trotzdem mitgeliefertem Treiber gemacht.
Der Monitor wird zwar als LG L266WA erkannt aber er steht unter andere Geräte und nicht unter Monitore. Kann man diesen Treiber irgendwie komplett deinstallieren, das er wieder als PNP-Monitor angezeigt wird?
Über den Gerätemanager geht es leider nicht.

Dann schau mal hier : http://www.winsupportforum.de/forum/windows-vista-tipps-und-tricks/435-pnputil-geladene-treiber-anzeigen-und-fehlerhafte-treiber-entfernen.html

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Monitor flackert - NEUE ERKENNTNIS
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2008, 21:22:40 »
Der ist da leider nicht dabei gibt es sowas auch für alle Treiber allgemein?

Ein LG war dabei den habe ich gelöscht und neugestartet bei Nvidea stand immer nur Grafikkarte daneben und der Rest war von HP und noch paar andere Sachen

Edit: Neugestartet btw ausgeschaltet habe ich den PC nach dem deinstallieren natürlich auch

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2008, 21:40:40 »
Der ist da leider nicht dabei gibt es sowas auch für alle Treiber allgemein?

Ein LG war dabei den habe ich gelöscht und neugestartet bei Nvidea stand immer nur Grafikkarte daneben und der Rest war von HP und noch paar andere Sachen

Edit: Neugestartet btw ausgeschaltet habe ich den PC nach dem deinstallieren natürlich auch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2008, 22:11:14 »
pnputil.exe -a c:\drivers\*.inf

Klappt nicht :S
Da steht dann:

Fehler beim Hinzufügen des Treiberpackets: ungültige INF-Datei wurde als Parameter übergeben.
Mindestens eines Treiberpacket konnte nicht hinzugefügt werden!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2008, 22:34:45 »
Ist dieser über HDMI oder VGA angestöpselt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2008, 22:53:58 »
Ist dieser über HDMI oder VGA angestöpselt?

ist ein normales DVI Kabel ein HDMI Kabel habe ich nicht

vista aero windows update 64bit ram probleme error startet treiber
bit problem installation keine installiert forum xbox media center auslastung