746 Benutzer online
29. März 2024, 11:26:09

Windows Community



Zum Thema Monitor Flackert ständig - Hy Leute,ich habe ein Problem,und zwar flackert mein Monitor wie bekloppt.Wenn der Monitor komplett auf hell geschalten ist,sieht man das nicht,nur wenn ich das... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Monitor Flackert ständig

 (Antworten: 12, Gelesen 8433 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Monitor Flackert ständig
« am: 21. März 2010, 12:45:25 »
Hy Leute,
ich habe ein Problem,und zwar flackert mein Monitor wie bekloppt.Wenn der Monitor komplett auf hell geschalten ist,sieht man das nicht,nur wenn ich das Licht dämme.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte.Ich würde eher sagen der geht kaputt.

Kann mir einer sagen was ich tun kann,liegt es am Treiber?

LG Cindy
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 21. März 2010, 12:53:47 »
Du sprichst von einem CRT?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 21. März 2010, 12:59:46 »
CRT? Sorry,aber ich verstehe diese umgangssprache leider nicht  :grübel

Könntest du es mir bitte anderst erklären?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 21. März 2010, 13:09:14 »
Oh, entschuldige. Ist es ein Röhrenmonitor?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 21. März 2010, 13:10:26 »
Nein ist ein Asus PRO5DISeries Notebook.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Monitor Flackert ständig
« Antwort #5 am: 21. März 2010, 13:15:28 »
Ich nehme mal an, dass du die Treiber schon aktualisiert hast?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #6 am: 21. März 2010, 13:21:20 »
Also ich habe es gerade versucht es zu Aktualisieren,aber der Treiber sein auf dem neuesten Stand: PnP-Monitor (Standard)

Ich weiß auch nicht ob man ein anderen auch Manuell runterladen kann.Weil ich weiß jetzt nicht ob es ,bevor ich mein Rechner neu gemacht habe,auch schon geflackert hat.Weil ich habe vor ca. 2 Wochen ein neues Betriebssystem drauf gemacht.Und wenn welches genau müsste ich laden.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 21. März 2010, 13:23:54 »
Ich fürchte, das liegt an der Hintergrundbeleuchtung des Monitors, die langsam ausfällt. Da hilft vermutlich nur der Fachmann, der Dir einen neuen Bildschirm einbaut (was nicht ganz billig werden wird).
http://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundbeleuchtung

Hier heißt es, daß es auch am "Inverter" liegen könnte:
http://www.wer-weiss-was.de/theme21/article2487320.html
Keine Ahnung, was das ist...

Aber auf jeden Fall: Du mußt wahrscheinlich über kurz oder lang den Gang zum Fachmann antreten!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #8 am: 21. März 2010, 13:29:59 »
Na super,ich habe auch ein Glück mit der Technik.:(
Der war vor paar monaten schon beim Fachmann.Und jetzt schon wieder?Das macht keinen Spaß mehr.

Aber danke für die Antworten,da werde ich wohl zum Fachmann gehen müssen.Ich habe noch Garantie drauf,da dürfte ich nichts bezahlen oder?


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 21. März 2010, 13:50:02 »
Zitat
Ich habe noch Garantie drauf,da dürfte ich nichts bezahlen oder?

Stimmt. Und wenn das wieder nicht klappt, verlangst Du einen neuen Laptop.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: Monitor Flackert ständig
« Antwort #10 am: 21. März 2010, 13:55:45 »
Kann man das denn so einfach?Bis jetzt war es immer was größeres,wie z.B. das Mainboard war defekt.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 21. März 2010, 14:06:11 »
Nach zweimalig erfolgloser Nachbesserung des gleichen Mangels hast Du ein Recht auf Rücktritt vom Vertrag (§ 440 BGB).

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #12 am: 21. März 2010, 14:14:51 »
Ja das wäre dann das laufwerk,was keine CD´ mehr liest.Hmm...das problem ist aber das ich damals als ich den Rechner wieder bekommen habe,keine Fehlerbeschreibung bekommen habe.Wie soll ich es eigendlcih nachweisen können?

vista windows asus probleme programme treiber festplatte 2007 service pack
rechner vom installieren geht microsoft win online laptop spiele langsam