389 Benutzer online
20. April 2024, 05:45:02

Windows Community



Zum Thema LG L226W flackert - Moin!Hab mir einen LG Flatron 22 Zoll Widescreen gekauft aber irgendwie flackert das Ding die ganze Zeit hat jemand das selbe Problem mit dem Gerät oder weiß je... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

LG L226W flackert

 (Antworten: 13, Gelesen 14050 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
LG L226W flackert
« am: 05. Juli 2008, 21:42:31 »

Moin!

Hab mir einen LG Flatron 22 Zoll Widescreen gekauft aber irgendwie flackert das Ding die ganze Zeit hat jemand das selbe Problem mit dem Gerät oder weiß jemand wie man das Gerät so einstellt das es nicht mehr flackert. Es nervt langsam die flackerei :O besonders wen ich Internetseiten aufrufe. Kann mir da jemand weiter helfen!

Danke schon mal im voraus :sonne

LG XPBoy

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 05. Juli 2008, 21:44:02 »
Herzlich  :bigwelcom

wie genau soll man das flackern verstehen?

Hast du schonmal die Bildwiederholungsrate erhöht?
Und eventuell mal nen neuen Grakatreiber versuchen.

Mfg

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #2 am: 05. Juli 2008, 22:04:53 »
TFT´s brauchen in der Regel 60 Hz, vor dem erhöhen auf jeden Fall mal ins Handbuch schauen.
Ja und wie Blumenkind schon betonte mal GraKa-Treiber updaten, und natürlich auch den Bildschirmtreiber
(nehm keinen von MS, nimm den von LG).
Schau auch mal nach ob die Kabel fest sitzen.
Wenns dann immer noch flackert würde ich die Garantie in Anspruch nehmen, evtl. vorher mal nen TFT von einem Bekannten anschließen um sicher zu stellen das es nicht die GraKa ist.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2008, 22:59:42 von Roy »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 05. Juli 2008, 22:32:38 »
Sollte deine Graka 2 Ausgänge haben .probier eimal den anderen. bei den neueren ist der rechte DVI Ausgang  für DVI und der linke für AGP  Anschlüße ( von hinten gesehen)  mit Adapter .

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #4 am: 05. Juli 2008, 22:37:34 »
hi, ich habe den l226wa und keine probleme, habe auch keine bildschirmtreiber drauf, nur die neustren graka treiber.

habe ihn auf 60hz eingestellt.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: LG L226W flackert
« Antwort #5 am: 06. Juli 2008, 22:49:14 »

Naja wenn ich Seiten mit dunklen Farben aufrufe da flackert es am Stärksten bei hellen Farben flackerts nur ein bißchen und bei Filmen flackert es auch :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 06. Juli 2008, 22:52:04 »
Hast du schonmal einen anderen monitor angesteckt?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #7 am: 07. Juli 2008, 11:58:23 »
Auch den Monitor mal ohne PC einschalten, Menü aufrufen und schauen ob es da schon flackert.
Dann würde ich langsam auf ein Defekt tippen. Ansonnsten kann es fast nur an der Wiederholungsrate liegen, die falsch eingestellt oder erkannt worden ist.

Auflösung:
Maximal D-Sub Analog: VESA 1680 x 1050 bei 60Hz
DVI Digital: VESA 1680x 1050bei 60Hz
Empfohlen VESA 1680 x 1050 bei 60Hz


Handbuch, siehe unten.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 12:00:06 von Lemmi »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 07. Juli 2008, 16:21:03 »
der normale TFT der einen CRT ablöst, muss vorher auf 60 Hz gestellt sein.
also nochmal ganz langsam

CRT auf 60 Hz stellen und dann TFT drann tüddeln sonst kann es passieren das der TFT nichts anzeigt.

nebenbei ich schieb das ganze mal auf die grafikkarte. probier ihn an einem anderen rechner / notebook aus.

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #9 am: 07. Juli 2008, 22:17:57 »

Hi Pebro1

Hab deinen Tipp befolgt in dem ich das Kabel in den DVI Ausgang umgestöpselt habe und jetzt flimmert es nicht mehr. Zu den Monitor waren drei Kabel eins für die Stromversorgung eins für AGP Ausgang und eins für DVI Ausgang hab natürlich das mit dem DVI Ausgang reingestöpselt und vorher das andere rausgemacht (für AGP) Hätte mir schon früher einfallen müssen ich depp  :D


Danke noch vielmals für deine Hilfe!!!!

LG XPBoy

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: LG L226W flackert
« Antwort #10 am: 08. Juli 2008, 12:23:23 »
und jetzt hast du ihn via agp angeschlossen oder was?

das kannst doch aber auch nicht sein

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #11 am: 08. Juli 2008, 13:54:02 »
ich denke es ist VGA gemeint und nur was durcheinander mit den Bezeichnungen gekommen

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #12 am: 09. Juli 2008, 12:53:32 »
ups, ja meinte ich doch auch ;)

aber der muss doch auch über dvi gehen! würde mich nicht zufrieden stellen... da stimmt was mit dem dvi anschuluss der graka oder des monitors nicht! im besten fall liegts am kabel.

hattest du den stecker richtig drinn? klingt komisch, aber hatte das problem bei meiner freundin. oder besser gesagt bei ihrem monitor, da war der stecker nichjt richtig grade drinn... der monitor hat dann irgendwie alles zu dunkel und in so rot, lila ton angezeigt...

würd ich mal checken

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #13 am: 09. Juli 2008, 13:49:18 »
ich tippe auf die grafikkarte. neulich hatte ich ein problem, wo bei DVI der monitor nicht aus dem schlaf aufgewacht ist.-

vista windows update asus probleme download treiber bit driver problem
handbuch forum verschieben service rechner erkannt geht einschalten film kein