411 Benutzer online
27. April 2024, 00:57:04

Windows Community



Zum Thema Maus flackert wie verrückt im Arbeitplatz! - Hallo zusammen!Ich habe hier ein bisschen ein ungwöhnliches Problem. Einige von euch werden sich jetz sicherlich denken ja das ist aber ein sehr pingeliger Vist... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Maus flackert wie verrückt im Arbeitplatz!

 (Antworten: 3, Gelesen 15733 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Maus flackert wie verrückt im Arbeitplatz!
« am: 18. November 2008, 22:03:05 »
Hallo zusammen!

Ich habe hier ein bisschen ein ungwöhnliches Problem. Einige von euch werden sich jetz sicherlich denken ja das ist aber ein sehr pingeliger Vista Benutzer.
Es wäre aber sehr interessant zusammen heraus zu finden an was dieses Problem liegt.

Es ist folgendermassen:
Immer wenn ich den Ordner Computer starte bzw. den Ex Arbeitsplatz flackert mein Mauszeiger. Er wechselt sich andauernd mit dem runden Ladekreis ab (Ex-Sanduhr).
Ich hoffe ihr versteht was ich meine sonst nur fragen. Das komische ist aber das dies nur genau in diesem Fenster geschieht und auf dem Desktop nicht.
Es geschieht einfach im Fenster Computer und in allen darunterliegenden Ordnern also Festplatten (c:)-->Ordner(Windows) etc.
Komischerweise ist diese Störung bei anderen Ordnern nicht vorhanden. Also wenn ich zum Beispiel direkt den Ordner Bilder über Windows Start öffne passiert da
gar nichts mit dem Mauszeiger.

Was auch sehr lustig ist, ich wollte eigentlich ein Video davon machen und es euch zeigen aber das Video hat das Flackern des Mauszeigers nicht aufgenommen auch wenn ich
in den Optionen auf 50fps eingestellt habe. Sehr merkwürdige Sache.

Das System ist gerade frisch aufgesetzt. Installiert sind momentan folgende Programme:

-ATI Grafaikkarten Treiber aktuell v8.11 inkl. ccc
-Avira Antivir Professional
-Browser Configuration Utility
-Microsoft Visual C++ 2005
-Mozilla Firefox v3.03
-Realtek Ethernet Treiber
-Realtek High Definition Audio Treiber
-WinRAR

Und sonst ist einfach Windows Vista Home Premium mit SP 1 drauf.
So ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben oder jemand hat ne Idee und wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht einfach melden!

Danke schon jetzt.

Aproz2l
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #1 am: 18. November 2008, 22:28:01 »
Noch ein kleiner Anhang. Im Windows Explorer ist das Flackern bzw. das abwechseln von Mauszeiger und Ladekreis noch viel stärker.
Der Mauszeiger springt richtig hin und her.

Aproz2l

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 19. November 2008, 18:32:53 »
Oke habs herausgefunden an was es liegt. Keine Ahnung obs jemanden interessiert aber es liegt
am Realtek HD Audio Driver 1.98 6.0.1.5657(VISTA).

Aproz2l

P.s. Bitt thread schliessen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 19. November 2008, 20:14:06 »
Neuer Realtek Hight Defination Audio Driver 2.09 installiert.
Problem behoben plus nur noch 2-7% CPU Auslastung.

MFG

vista aero windows pro probleme error download programme treiber festplatte
driver problem installation installiert forum media auslastung system 2007 ati