509 Benutzer online
25. April 2024, 14:45:57

Windows Community



Zum Thema HILFE: Grafikanzeige spielt verrückt!? - Hallo zusammenHabe bereits versucht, meine Hausaufgaben durch stundenlanges Suchen in div. Foren/ Support Websites etc. zu machen...leider erfolglos :/Ich habe ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HILFE: Grafikanzeige spielt verrückt!?

 (Antworten: 7, Gelesen 4961 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
HILFE: Grafikanzeige spielt verrückt!?
« am: 24. November 2010, 07:05:02 »
Hallo zusammen

Habe bereits versucht, meine Hausaufgaben durch stundenlanges Suchen in div. Foren/ Support Websites etc. zu machen...leider erfolglos :/

Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner mit folgenden Eckdaten:
Board: ASUS P55 Deluxe mit D3 8 GB RAM
Grafik: MSI R5770
System: Win 7 ultimate 64 bit
Monitor: Samsung SyncMaster 2493HM über HDMI

Am Anfang war alles perfekt, vor zwei Tagen jedoch fing mein Bildschirm an, beim Arbeiten mit mehreren Fenstern zu flackern und dann die Darstellung komplett zu "verzerren". Mal sieht es so aus, als wenn riesige Dreiecke die aktiven Fenster überlagern, mal habe ich "Wischeffekte"...kann man schlecht beschreiben.
Habe deshalb mal einige Screenshots gemacht:

meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

Was zum Teufel ist das???
Und viel wichtiger, wie bekomme ich das Phänomen wieder weg?
Habe nicht bewiusst irgendwelche neue Software installiert oder die Treiber
aktualisiert (lief höchstens das Standard Windows Update zzgl. ggf. Flash o.ä.)

HILFE!!!

Lieben Dank vorab, Markus :)

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 08:54:23 »
 :bigwelcome

Hast Du schon mal Probiert dein SYS zurückzusetzen

Ansonsten nimm mal den Graka Treiber runter und installiere Dir den neusten

http://diplodrivers.de/download-driver/MSI/R5770-HAWK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 24. November 2010, 09:25:58 »
Bisher habe ich ausser einem Check der Treiber und einem Wechsel des HDMI Kabels noch Nichts versucht.
Ein Treiberscan sagt mir aber dass meine Grafikkarte auf dem aktuellesten Stand ist.

Zurücksetzen bedeutet auf einen Speicherpunkt oder komplett neu (ein Alptraumszenario für mich)

Markus

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 24. November 2010, 12:31:30 »
Auf dem Aktuellstem Stand kann schon sein aber Trotzdem kann der Treiber einen Fehler haben

Einfach mal deinstallieren und den neuen drauf-spielen

Zurücksetzen bedeutet nur zurücksetzen nicht neu machen  Du weist so ungefähr wann das angefangen hat also gehst du soweit zurück 

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 24. November 2010, 13:09:11 »
Sieht ja wirklich merkwürdig aus. Ein Treiberfehler ist das, glaube ich, nicht. Eher ein Hardwarefehler.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: HILFE: Grafikanzeige spielt verrückt!?
« Antwort #5 am: 24. November 2010, 15:00:13 »
Ich schließ mich Noone an, sieht für mich i-wie so aus, als würde das Signal gestört oder verzerrt (allerdings seltsam, dass die Taskleiste von dem Fehler offensichtlich unangetastet bleibt).
Führ aber trotzdem bitte zuerst den Ratschlag von Chevy aus.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 24. November 2010, 20:50:29 »
Dann solltest einmal schauen ,ob die GraKa richtig fest sitzt. ( rausziehen und wieder fest reindrücken)
Was ist mit den neusten Chipsatztreiber  ?  ( Tipp: Driver Genius 10 als Testversion instal. und dann schauen,was alles  nicht aktuel. Dann Google bemühen )
Den Ramspeicher seine vorgeschriebene Voltzahl gegeben? Den CPU auf : performance eingestellt .
Werden die Ram,s richtig erkannt ( 800/ 1066 )

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=6863

Das neuste Bios geflasht ?

Was passiert wennn du ein DVI Kabel nutzt ?
« Letzte Änderung: 25. November 2010, 06:54:32 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 25. November 2010, 20:33:49 »
Danke für die Antworten

Handelt(e) sich wohl um einen Hardwarefehler.
Habe die 4 Wochen alte Karte heute eingeschickt und ne alte NVIDIA 6800 eingebaut...laut wie Harry *lol*

Markus

vista windows 64bit asus probleme treiber bit driver problem keine
anzeigen einschalten win erkennt spiel spiele wieder sidebar grafik outlook