637 Benutzer online
28. März 2024, 22:34:36

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Hilfe!Computer spielt verrückt - Moin,ja wie meine Überschrift schon verlauten lässt komm ich mit meinem Latein nicht mehr weiter. Ich besitze einen Core 2 Ghz Rechner mit 2gb Arbeitsspeicher u... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe!Computer spielt verrückt

 (Antworten: 7, Gelesen 4758 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Hilfe!Computer spielt verrückt
« am: 05. Mai 2009, 17:51:14 »
Moin,

ja wie meine Überschrift schon verlauten lässt komm ich mit meinem Latein nicht mehr weiter. Ich besitze einen Core 2 Ghz Rechner mit 2gb Arbeitsspeicher und Vista 64 bit. Wollte heute den Arbeitsspeicher auf 4gb erhöhen...aber das klappte leider nicht. Am Anfang stürzte er immer ab, habe also den Speicher geprüft und nur 3gb eingesetzt das funktionierte einwandfrei.
Auf einmal ist der Rechner jetzt Sau langsam obwohl ich nichts weiter getan habe. Hochfahren dauert ca. 10 min, und einen Ordner öffnen ca. 1 min  . Selbst wenn ich nur meine alten Speicher drin lasse...nur noch langsam.
Im abgesicherten Modus ist er schnell wie immer. Leistungsindex bei Vista ist auch in Ordnung.
hmm weiß einer von euch Rat?

Wollte dann den Wiederherstellungspunkt von Vista neu setzten....denkste dann schreibt er mir das der Volumenschattenkopiedienst nicht aktiv ist???? häää???
Weiß einer wie man das Backup trotzdem einspielen kann?
Fragen über Fragen!

ps.: ein System was Super läuft sollte man nicht verändern

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 05. Mai 2009, 18:56:55 »
Hallo

Hast du nach dem einbau der Ram,s den Cmosspeicher( Handbuch )  auf deinem Board gelöscht.? Wenn nicht ,dann tue dieses  aber erst wenn das mehr an Ram,s eingebaut ist.und dann Feedback,






  :bigwelcome
« Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 19:00:40 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 05. Mai 2009, 19:02:34 »
hmm wo mache ich das? problem besteht ja auch weiterhin wenn ich den speicher entferne!

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 05. Mai 2009, 19:05:09 »
Handbuch ;)

Entweder die Boardbatterie raus(rechner vom stromnetz trennen 15min warten) , oder clearcmos Jumper setzen , das muss man tuen nachdem neuer Ram eingebaut wurde , es sei denn du hast alle Settings im Bios perfekt per Hand dem neuen Ram angepasst ,
was ich iwie bezweifel ;)


Stell dir vor da arbeitest in einem riesengroßen Lager , du hast alle Pakete nach einem nur dir bekannten System geordnet , jetz versetzt man dich plötzlich in ein anderes Lager wo dich millionen von Ordnern erwarten ,
nach einem komplett anderem System sortiert
das überfordert dich auch ;)

Sobald du die Board Batterie entfernt hast räumst du quasi dein komplettes neues Lager per Hand Byte für Byte neu ein , dann sollts auch mitem Ram klappen , vorausgesetzt dein Board unterstützt diesen
« Letzte Änderung: 05. Mai 2009, 19:09:12 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 05. Mai 2009, 19:08:18 »
ok also mache ich mal die boardbatt. raus...dat klingt am einfachsten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Hilfe!Computer spielt verrückt
« Antwort #5 am: 05. Mai 2009, 20:04:55 »
so habe alles erledigt. batt. raus und clear cmos jumper gesetzt. leider alles ohne erfolg :O. würde eine komplett formatierung was bringen? wollte ich eigentlich vermeiden!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 06. Mai 2009, 00:08:45 »
so habe alles erledigt. batt. raus und clear cmos jumper gesetzt. leider alles ohne erfolg :O. würde eine komplett formatierung was bringen? wollte ich eigentlich vermeiden!


Schaue beim Boardhersteller ob die Ram,s kompatibel für das Board sind,und welche Voltzahl dort vorgegeben ist.  ( 1,85-2,1V) Und ob das neuste Bios drauf ist.
Alte Ram,s rein und testen . Aber erst clear Cmos nach einbau der alten Speicher.

Nach enfernen der Battery im Bios alles neu eingestellt? ( am einfachsten ist den Clearcmosjumper umstecken,dadurch bleiben die anderen Bioseinstellungen erhalten).

Vista neu ,erst wenn nach dem zurücksetzen der Ram,s keine besserung. ( Gigabyte Boards memmory remaping aktivieren)
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 00:12:53 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 19. Mai 2009, 17:48:51 »
Du hast wahrscheinlich DDR2 Ram, also dualchannel.
Die müssen immer paarweise eingebaut werden, könntest du dich da vertan haben?
meinpc - go-windows.de

vista glass windows 64bit ram wlan arbeitsspeicher rechner realtek laptop
langsam audio sidebar laufwerk habe software ultimate alarmstufe spielt bilder