256 Benutzer online
07. Juli 2020, 13:47:33

Windows Community



Zum Thema Meldung "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" - Hallo und allen noch ein gesundes neues Jahr 2020,Diese Windows10 Meldung bekomme ich beim hochfahren, kurz nachdem ich eine Internetverbindung mit dem Router u... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Meldung "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt"

 (Antworten: 3, Gelesen 12271 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Meldung "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt"
« am: 18. Januar 2020, 20:38:40 »
Hallo und allen noch ein gesundes neues Jahr 2020,

Diese Windows10 Meldung bekomme ich beim hochfahren, kurz nachdem ich eine Internetverbindung mit dem Router und dem Fritz WLAN USB Stick n V2 hergestellt habe.
Die Problembehandlung regelt das Ganze mit "Drahtlosnetzwerkadapter wird zurückgesetzt"

Wie kann ich das Problem selbst lösen?

"WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" habe ich manuell behoben,
"Das Stadardgateaway ist nicht verfügbar" habe ich auch durch das entfernen des Energisparhäkchens behoben.
Schöne Grüße aus Offenthal

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #1 am: 18. Januar 2020, 22:41:55 »
...und gerade wieder nach dem hochfahren... [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

....vielleicht sollte ich dem Desktop einfach mal mehr Zeit beim hochfahren und kofigurieren lassen??
« Letzte Änderung: 19. Januar 2020, 14:28:23 von autowilli51 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 425
« Antwort #2 am: 19. Januar 2020, 21:02:45 »
Hi autowilli51
das Problem  "Drahtlosnetzwerkadapter wird zurückgesetzt" entsteht, wenn
falscher WLAN Treiber oder mehrere installiert sind, eine Antivir Software installiert ist oder der WLAN
Treiber nicht mehr aktuell ist. Mögliche Abhilfe
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Netzwerkverbindung_-adapter_reparieren_zur%C3%BCcksetzen_Windows_10
zeige Bilder- Gerätemanager-Netzwerkadapter-WLAN -Treiber Eigenschaften
mfg

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
« Antwort #3 am: 19. Januar 2020, 22:08:29 »
danke für die Tips......

bin so gut wie mit allem durch und habe festgestellt, daß ich vermutlich nur dann das Problem habe,
wenn ich den Desktop nach dem herunterfahren vom Netz trenne.

Ich aktiviere meinen Router bevor ich das nächste mal meinen Desktop neu starte und gebe ihm etwas mehr Zeit beim hochfahren und siehe da.................keine Problembehandlung mehr :)
WLAN Verbindung läuft stabil.

windows probleme problem wlan t-online drahtlosadapter zugriffspunkt bing go-windows dratlosadapter
windows10 zugriffspunk
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen