259 Benutzer online
20. April 2021, 17:29:13

Windows Community



Zum Thema Win 10 printer "driver is unavailable" - Ich hatte Probleme, meinen HP 6100 mit Win 10 "online" zu halten (wie offensichtlich viele Leute; ich habe im Internet keine zutreffende / funktionier... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Win 10 printer "driver is unavailable"

 (Antworten: 1, Gelesen 5760 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Win 10 printer "driver is unavailable"
« am: 31. Januar 2021, 20:48:31 »
Ich hatte Probleme, meinen HP 6100 mit Win 10 "online" zu halten (wie offensichtlich viele Leute; ich habe im Internet keine zutreffende / funktionierende Antwort gesehen - aber das ist wirklich ein weiteres Problem, das ich später lösen muss). Auf einem neuen Dell-Laptop, der mit Win 10 geliefert wurde, hatte ich diesen Drucker installiert und er funktionierte (außer wenn er glaubte, der Drucker sei offline). Die Verbindung ist drahtlos. Ich habe den Drucker deinstalliert und neu installiert, um dieses Problem zu beheben (dieses Pflaster hatte für kurze Zeit auf einem anderen PC funktioniert). Die Installation führt nun dazu, dass der Drucker unter Geräte und Drucker mit dem Status "Driver is unavailable" angezeigt wird. Der Drucker wird auch in der Netzwerkansicht des Datei-Explorers angezeigt.

Ich bin auf die HP Website gegangen, habe den neuesten Treiber heruntergeladen und festgestellt, dass alles in Ordnung ist. In der Tat stelle ich im Rahmen dieser Download-Sequenz eine Verbindung zum Drucker her und kann die Einstellungen ändern.

Windows ist anderer Meinung.

Also gehe ich zum Geräte-Manager, klicke mit der rechten Maustaste auf den Drucker und wähle Treibersoftware aktualisieren ...; Ergebnis ist "Die beste Treibersoftware für Ihr Gerät ist bereits installiert."

Geräte und Drucker sind anderer Meinung (und Apps, die einen Drucker verwenden, stimmen mit Geräten und Druckern überein).

Gibt es eine Möglichkeit (außer dem Wechsel zu einem Mac und einem Drucker einer anderen Marke), diesen Drucker mit seinem Treiber zu installieren?

Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2021, 19:00:17 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 468
« Antwort #1 am: 31. Januar 2021, 21:49:54 »

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen