253 Benutzer online
20. August 2017, 19:08:49

Windows Community



Zum Thema Administrator Windows 7 - Hallo Zusammen,ich brauche Hilfe!!! Da ich User und somit nur Laie bin, brauche ich um Änderungen, Einstellungen, vornehmen zu können idiotensichere Beschreibun... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Administrator Windows 7

 (Antworten: 1, Gelesen 875 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Administrator Windows 7
« am: 19. Februar 2017, 21:36:23 »
Hallo Zusammen,
ich brauche Hilfe!!! Da ich User und somit nur Laie bin, brauche ich um Änderungen, Einstellungen, vornehmen zu können idiotensichere Beschreibungen. Diese habe ich jahrelang auf „tipps4you“ gefunden und auch mit Erfolg angewendet. Leider wird das dortige Forum nicht mehr gepflegt.
Ich habe nach langen Jahren mit XP nun einen PC mit Windows 7 Professional geschenkt bekommen. Dieser war mit Administratorkonto eingerichtet. Das Administratorkennwort ist mir bekannt und ist auch erfolgreich angewendet worden. So z.B. beim deinstallieren von Software.
Da ich kein Administratorkonto benötige habe ich analog zur Beschreibung auf „tipps4you“ „Das Administratorkonto in Windows 7 freischalten“, das Administratorkonto deaktiviert! Eben nur das entsprechende Häkchen entfernt.
Nun möchte ich diverse Softwareprogramme deinstallieren/löschen. Oder auch neue installieren. Wenn ich nun über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen z.B. Software löschen will, erscheint, wie vorher auch, ein Fenster (Benutzerkontensteuerung) und ich werde aufgefordert das Administratorkennwort einzugeben. Allerdings gibt es kein entsprechendes Feld mehr wo ich das Kennwort eintragen könnte!!! Auch das Bestätigungsfeld „Ja“ bleibt im Hintergrund und kann nicht angeklickt werden. Das Gleiche geschieht auch wenn ich ein Gerät entfernen möchte, oder wenn ich; mit der rechten Maustaste; auf „Computer“ „Verwalten“ gehe.
Ich habe sicher einen Fehler im Dialogfeld „Eigenschaften von Administrator“ gemacht.
Was kann ich nun machen? Ich möchte gerne überflüssige Software, wie z.B. Fax und Drucker, die nicht besitze, löschen.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!! Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt!?
Danke Hansi

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 209
« Antwort #1 am: 20. Februar 2017, 05:01:41 »
Hallo Hansi
Win 7 Admin Passwort ändern - zurücksetzen. Anleitung mit Video und Download.
http://www.gutefrage.net/frage/windows-7-admin-passwort-ueber-cmd-aendern-dd#answers
Windows Repair Toolbox enthält unter anderem die - cmd-(Eingabeaufforderung) diese hat automatisch
Admirechte, verwnde die Befehle vom ersten Link.
http://www.chip.de/downloads/Windows-Repair-Toolbox_83028200.html
sollte alles funtionieren
mfg florian-luca