305 Benutzer online
25. November 2020, 11:52:05

Windows Community



Zum Thema Windows XP Mode nur als Administrator? - Hallo!Ich bin ganz neu hier und hab schon ne Frage...Ich habe Windows 7 Professional installiert, und wollte auch gleich den Windows XP Mode probieren. Also lus... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows XP Mode nur als Administrator?

 (Antworten: 7, Gelesen 9914 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Windows XP Mode nur als Administrator?
« am: 19. November 2009, 20:00:06 »
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hab schon ne Frage...

Ich habe Windows 7 Professional installiert, und wollte auch gleich den Windows XP Mode probieren. Also lustig installiert und dann eingerichtet. Das ging auch ganz prima. Dann hab ich noch diverse andere Software installiert.
Ein paar Tage später wollte ich XP Mode aufrufen, um etwas darin zu installieren. Doch der Modus startete nicht. Ging nicht.
Ein paar mal Windows Virtual PC und den XP Mode deinstalliert und wieder neu installiert. Alles mit den Standard Optionen, also keine exotischen Laufwerke, etc. Ging nicht, geht immer noch nicht. Dann hab ich versucht, den XP Mode als Administrator zu starten. Und siehe: es ging problemlos.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den Mode zuerst nicht als Administrator starten musste, oder liege ich da falsch? (weil ggf. nur Administratoren Installationen vornehmen dürfen?)

Danke schon mal.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. November 2009, 18:42:11 »
:bigwelcome

Ich habe es jetzt mal getestet. Mit den Standardrechten kann ich den XP-Mode ganz normal starten.
Öffne bitte mal das Verzeichnis C:\Benutzer\Dein Username\Virtuelle Computer den XP-Mode mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit. Ist dort Dein Standardkonto mit allen Rechten ausgestattet?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #2 am: 27. November 2009, 23:51:08 »
Hallo zusammen,

ich habe die Tage auch mit dem XP Modus "gespielt".
Ich habe diesen auch einfach über "als Administrator starten" installiert und kann ihn jetzt als normaler User ohne weitere UAC Frage und ohne Probleme verwenden.

Ich würde einfach noch mal den XP Mode komplett deinstallieren, alle Ordner des XP Modus löschen, Neustarten und es dann noch mal versuchen.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 28. November 2009, 09:15:02 »
Moin.

Neuinstallation habe ich schon mehrfach getan. Es ändert sich nix.
Komisch. Nur als Administrator gehts...

Hatti

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 28. November 2009, 09:33:15 »
Schau Dir das mal an:

Zitat
Das einzige zu beachten ist, dass diese zu der Remote Destkop Users Gruppe hinzugefügt werden müssen.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itprogeneralde/thread/da39eabd-a672-47ee-ae38-bfbeda190cd9

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Windows XP Mode nur als Administrator?
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2009, 21:14:06 »
Danke für die Tipps und Hinweise.
Leider hat nix davon geholfen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 01. Januar 2010, 18:24:29 »
Happy New Year !
wollte heute den XP-Modus installieren. habe den und das Virtual PC downgeladen und erst mal gespeichert.  Microsoft sagt: erst den XP-Modus installieren udn dann den Virt. PC. ( andre sagen es genau umgekehrt) Habe es nach MS gemacht: erst den XP-Modus. Das ging schnell. Aber nirgendwo ist zu sehen, wie man es starten könnte, fehtl auch in der Programmliste.
DAnn den Virt PC (der nennt sich "eigenständiges Update-Paket") geöffnet : der sucht erst nach Updates und sagt, dann aber "dieses Update ist nicht für Ihren Computer geeignet". Vor her hatte ich aber mit dem Programm Securable festgestellt, dass mein ASUS PC für 64 bit, D.E.P und locked on Hardware virt. geeignet ist.
NUn wollte ich den XP-Mode deinstallieren, um die umgekehrte Reihenfolge, die z. b. Timbobs blog empfhielt, einzuhalten, also erst Virt PC, dann XP Mode.

ABer wie kann man XP Mode deinstallieren, wenn das nirgendwo zu sehen ist, kein Icon, kein Programm - nichts.

Weiss da jemand Rat ? Danke im V oraus !
Jochen

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #7 am: 02. Januar 2010, 13:43:53 »
...
ABer wie kann man XP Mode deinstallieren, wenn das nirgendwo zu sehen ist, kein Icon, kein Programm - nichts.
...

In der Systemsteuerung unter „Programme und Funktionen“ oder dort unter „Installierte Updates“ ist es sicherlich zu finden.

vista windows pro update probleme wiederherstellen startet download programme treiber
virtuell bit wlan installation keine installiert forum system virtual 2007
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen