259 Benutzer online
25. November 2020, 11:36:39

Windows Community



Zum Thema Windows 7 xp mode VORSICHT!!!! - Hi leute ich wollte euch vor einem schwerwiegenden Fehler im windows xp mode wahrnen.wenn ihr über arbeitsplatz im netzwert auf die Festplatten zugreift kann es... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 xp mode VORSICHT!!!!

 (Antworten: 12, Gelesen 8830 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows 7 xp mode VORSICHT!!!!
« am: 18. Mai 2009, 14:54:08 »
Hi leute
ich wollte euch vor einem schwerwiegenden Fehler im windows xp mode wahrnen.
wenn ihr über arbeitsplatz im netzwert auf die Festplatten zugreift kann es dazu kommen das einfach mal ein paar dateien im jeweiligen ordner absolut gelöscht werden. Mir ist es 2 mal passiert.
1. im Programordner: jetzt muss ich das programm nochmal neu installieren weil die exe und ein paar andere dateien gelöscht wurden
2. auf dem Desktop von windows 7 : mir sind dabei wichtige dateien gelöscht worden jetzt muss ich zusehn das ich die dateien wiederherstellen kann

also vosicht im umgang damit nicht das eure dateien auch gelöscht werden!!!!!!!

go-windows.de
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 15:10:57 von Ozanos »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 18. Mai 2009, 14:58:46 »
Vielleicht sind die Dateien in der Virenquarantäne gelandet...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 18. Mai 2009, 14:59:43 »
kann nicht sein aber ich schaue sofot nach habe avg

edit:
hab nachgesehn die daten sind nicht in der antiviren karantene

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 15:04:48 »
Ich meine in der Quarantäne des XP-Systems.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 15:08:21 »
nein

eset nod32 Quarantäne ist leer

ich glaube mal damit habe ich den ersten großen fehler in der beta version gefunden :D
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 15:13:39 von Ozanos »

  • Autofahrer
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Windows 7 xp mode VORSICHT!!!!
« Antwort #5 am: 23. Mai 2009, 21:00:10 »
Kanns sein, das du in der XP VM Dateien per Drag 'n' Drop rumgeschoben hast?
Dabei werden die verschoben und nicht kopiert :D

Ich selber hab keine Probleme mit 7106x64 samt VPC7+XPM :)
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 24. Mai 2009, 01:16:56 »
Dateien werden kopiert

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #7 am: 30. September 2009, 02:18:09 »
Hi
Welche Version des XP Modes verwendest Du? Mir ist es bisher (klopf auf Holz) noch nicht passiert. Normal werden Dateien auch immer kopiert und nicht verschoben im XPMode. Sollten Dateien weg sein und Du die Standardeinstellungen des Computerschutzes belassen haben hast Du auf alle Fälle die Schattenkopien (Vorgängerversion des Ordners) der letzen (glaube) 90 Minuten.
greetz
Coolskin

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #8 am: 30. September 2009, 13:02:27 »
Also ich habe den XPMode unter Win7 auch schon probiert (trotz das dieser noch nicht den FINAL Status hat)
und konnte bis jetzt auch keine derartigen oder andere gravierenden Probleme/Fehler feststellen.

Wobei ich pers. der Meinung bin, dass die Bezeichnung "Mode" für "Modus" hier nicht wirklich treffend ist.  :grübel
Warum nicht? Weil es kein echter Modus ist sondern einfach eine virtuelle Umgebung, die meiner Meinung nach mehr schlecht als recht umgesetzt ist.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #9 am: 30. September 2009, 19:26:24 »
Das stimmt nicht ganz, denn die installierte Software in dieser VM ist dann im WIN7 Menu direkt aufrufbar und es startet sich für den User sichtlich auch nur die Anwendung. Im Hintergrund werden natürlich die erforderlichen Schichten und COM+ Komponenten gestartet.
Gruß
Coolskin

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
Re: Windows 7 xp mode VORSICHT!!!!
« Antwort #10 am: 30. September 2009, 19:59:45 »
Sorry, aber da muss ich bedingt wiedersprechen.

Es ist und und bleibt eine eigenständige isolierte virtuelle Umgebung.
Aktionen die dort durchgeführt werden beschränken sich sogutwie ausschließlich auf die virtuelle Umgebung.

Es werden lediglich Geräte und Laufwerke (über \\tscclient\...) durchgemappt.
Einstellungen oder andere Dinge die z.B. in die Registry geschrieben werden, verbleiben isoliert in der virtuellen Umgebung.

JA, für den "einfachen" Anwender von "einfachen" Anwendungen ist es schön,
dass die Tasks in der Taskbar des Hosts dargestellt werden.

=> "Seamless Window" (kann/macht z.B. Citrix schon ewig)

P.S.: Thema war hier allerdings nicht "Was ist XP Mode" sondern "Fehler und Probleme mit dem XP Mode"

 :backtopic:

Gruß Frank

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #11 am: 30. September 2009, 20:34:43 »
Ja natürlich bleibt es isoliert. Hier geht es ja auch um OS Kompatibilitäten. Außerdem kenne ich von MS keine integrierte AppVirtualisierung wie z.b. SVS von Altiris (jetzt Symantec) wo auch Änderungen in die virtuelle Schicht im selben OS geschrieben werden. Diese virtualisieren aber nicht ein komplettes OS samt Kompatibilität sondern sind u.a. für schnelle und Reibungslose Software Deployments in großen Unternehmen gedacht.

Aber das ganze führt hier etwas zu weit. Wir reden hier um eine Kompatibilitätslösung die MS im Breiten Feld für die Homeanwender und kleine, vielleicht noch mittelständige Unternehmen kostenfrei zur Verfügung stellt ;)

Greetz
Coolskin
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 20:59:48 von coolskin »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #12 am: 30. September 2009, 20:45:59 »
von dem berichteten fehler habe ich bisher noch nichts gehört und auch selber keine probleme mit dem xp-mode gehabt. denke mal das problem liegt bei dir, bzw. bei deinem system.

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen startet programme treiber virtuell
festplatte version kompatibel problem installation keine forum dateien verschieben system
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen