366 Benutzer online
24. April 2024, 05:27:42

Windows Community



Zum Thema Administrator unterbindet Netzwerkverbindung - Hallo!Ich habe folgendes Problem mit einem Laptop:Wenn ich mich mit einem netzwerk verbinden will (in dem verbindungsmanager), kommt bei jedem drahtlosnetzwerk ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Administrator unterbindet Netzwerkverbindung

 (Antworten: 9, Gelesen 19228 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Administrator unterbindet Netzwerkverbindung
« am: 16. März 2008, 22:11:15 »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit einem Laptop:

Wenn ich mich mit einem netzwerk verbinden will (in dem verbindungsmanager), kommt bei jedem drahtlosnetzwerk folgende meldung:

"Der Netzwerkadministrator hat eine Verbindungsherstellung zu diesem Netzwerk für sie unterbunden"

Das Notebook ist ein Toshiba Satellite, das Betriebssystem ist Vista home premium, welches schon vorinstalliert war. Das Notebook wird nur privat verwendet. Als noch nichts installiert war, ging das wireless problemlos. Dann wurden diverse programme installiert, aber sicher schon seit einem monat nichts mehr. bis vor wenigen tagen ging es, und dann ohne irgendwelche installationen kam das problem.

Ich habe leider nichts brauchbares gefunden zu diesem Problem. was ich schon versucht habe:

-Administratorenrechte zu ändern. Aber ich blicke bei vista leider nicht so durch.
-Die Gruppenrechte zu ändern, jedoch funktioniert das ja bei dieser version von vista nicht wirklich.
-Diverse einstellungen, alles natürlich ergebnislos.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Mfg

Dave

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 17. März 2008, 15:50:38 »
Deaktiviere doch mal Testweise die Firewall.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 17. März 2008, 18:36:24 »
danke für deine antwort!

leider bringt das auch nichts, am problem ändert sich nichts :-(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 17. März 2008, 20:18:19 »
Hast Du schon mal versucht, Dein System mit der Systemwiederherstellung zurückzusetzen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 18. März 2008, 11:50:55 »
Das wäre dann die letzte variante, denn es wurden unterdessen recht viele programme installiert, bei welchen die neuinstallation sehr mühsam sein dürfte. ich müsste teilweise vom händler neue berechtigungen anfordern. wäre froh, wenn es eine andere variante gäbe. wenn ich nicht darum herum komme, dann installiere ich lieber XP.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Administrator unterbindet Netzwerkverbindung
« Antwort #5 am: 18. März 2008, 12:00:59 »
Passiert das nur mit WLAN oder auch mit Kabelverbindung?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 19. März 2008, 22:12:32 »
mit dem kabel gehts problemlos!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 12. April 2008, 23:25:57 »
Ich hab genau seit ungefähr der gleichen Zeit das selbe Problem und finde einfach keine Lösung. ?(
Ist einer weiter gekommen?

« Letzte Änderung: 13. April 2008, 14:58:18 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 13. April 2008, 23:48:17 »
bei mir geht es unterdessen dank wiederherstellung des systems... eine andere lösung kann ich nicht bieten...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 30. Juni 2008, 21:07:06 »
Ein Geist (Gast) flüsterte mir folgendes zu :

netsh wlan delete filter permission="denyall" networktype="infrastructure"

Auch nachzulesen hier : KLICK

vista windows toshiba satellite probleme problem wlan keine www lan
forum system vom geht anzeigen global 168 kein win business