631 Benutzer online
28. März 2024, 15:26:47

Windows Community



Zum Thema Probleme mit der Netzwerkverbindung unter Vista 64 - Hallo Zusammen!Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem Ich habe bisher keine wirklich Erfahrungen mit Windows Vista (ich selbst benutze XP), aber ich ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit der Netzwerkverbindung unter Vista 64

 (Antworten: 2, Gelesen 5101 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme mit der Netzwerkverbindung unter Vista 64
« am: 19. Februar 2009, 07:26:35 »
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem ;)

Ich habe bisher keine wirklich Erfahrungen mit Windows Vista (ich selbst benutze XP), aber ich wohne derzeit bei einem Bekannten, der auf einem Rechner die 64 Bit Version von Vista laufen hat. Aus irgendeinem Grund kann verbindet sich Vista allerdings nicht mit dem Netzwerk, obwohl die Treiber ordungsgemäß installiert sind und das Kabel in die Netzwerkkarte eingesteckt ist. Ich bekomme immer die Meldung "Not connected - No connections are available", als wäre kein Kabel eingesteckt (ist die englische Version von Vista, bin derzeit in Australien ;) ).
Auf demselben Computer läuft eine Virtual Machine, die Windows XP simuliert und über die Hardware problemlos eine Verbindung zum Netzwerk aufbauen kann, also muss es an irgendwas mit Vista liegen.
Wie gesagt, ich habe leider keine wirklichen Erfahrungen mit Vista (weder 32, noch 64 Bit Version) und bin von daher etwas überfordert.
Weiß irgendjemand woran das liegen könnte?

Weitere Informationen:
Netzwerkkatrte: Realtek RTL8168/8111 Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Gerätemanager und Einstellungen der Netzwerkkarte sagen mir, dass alles ordentlich installiert ist
"The device is working property"

Status der Netzwerkkarte:
IPv4 Connectivity: Not Connected
IPv6 Connectivity: Not Connected
Media Stat6e: Enabled

(Ich hab auch schon versucht IPv6 auszustellen, keine Wirkung)

ipconfig zeigt mir den Ethernet Adapter seltsamerweise auch gar nicht an, sondern nur irgendwelche Tunnel Adapter.
Evtl ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, die ich total übersehe...
Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet :D

Viele Grüße
Tetz

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 19. Februar 2009, 07:41:20 »
Nach einer Kleinigkeit hört sich das leider nicht an. Ich würde sämtliche Netzwerkadapter zu deinstallieren versuchen, die infcache.1 löschen
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/probleme-mit-treibern-von-usb-gerten/msg13260/#msg13260
und die Geräte dann mit den neuesten 64 Bit-Treibern neu installieren, die man sich vor der Prozedur aus dem Internet besorgen müßte.

Vorher könnte man auch mal versuchen, einfach neueste Treiber zu installieren.

Ich denke, es liegt wieder einmal an einer Treiber-Inkompatibilität von Vista 64 Bit.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 19. Februar 2009, 09:01:51 »
Nach einer Kleinigkeit hört sich das leider nicht an. Ich würde sämtliche Netzwerkadapter zu deinstallieren versuchen, die infcache.1 löschen
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/probleme-mit-treibern-von-usb-gerten/msg13260/#msg13260
und die Geräte dann mit den neuesten 64 Bit-Treibern neu installieren, die man sich vor der Prozedur aus dem Internet besorgen müßte.

Vorher könnte man auch mal versuchen, einfach neueste Treiber zu installieren.

Ich denke, es liegt wieder einmal an einer Treiber-Inkompatibilität von Vista 64 Bit.

Dann entferne mal das mehr als 1-2 Gb Ram und starte neu . 



Und hier das mal lesen : http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/4503-probleme-mit-dem-netzwerk-hier-zuerst-lesen.html
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 11:21:39 von Pebro1 »

vista windows update 64bit probleme treiber version bit driver problem
keine lan xbox virtual pci realtek registry installieren itunes geht