193 Benutzer online
24. Juni 2019, 22:07:28

Windows Community



Zum Thema Alter Belinea LapTop Passwort nicht vorhanden ! - Hallo. Mein verstorbener Vater hat mir einen alten Belinea LapTop hinterlassen. Ich habe kein Passwort dazu. Es gibt auch keine Disc oder ähnliches. Kann mir je... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Alter Belinea LapTop Passwort nicht vorhanden !

 (Antworten: 5, Gelesen 1924 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Alter Belinea LapTop Passwort nicht vorhanden !
« am: 14. Oktober 2016, 22:18:16 »
Hallo. Mein verstorbener Vater hat mir einen alten Belinea LapTop hinterlassen. Ich habe kein Passwort dazu. Es gibt auch keine Disc oder ähnliches. Kann mir jemand helfen das Passwort zu umgehen ??? Es ist nicht wichtig die Daten zu erhalten. Denn alles was wichtig ist, befindet sich auf einer ext. Festplatte. Ich würde das Gerät anschliessend für meinen Sohn Stück für Stück wieder aufbauen. Es wäre sehr nett wenn jemand helfen kann. Lg E.Schulze

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2016, 22:39:51 »
Ein Bios-Passwort kann man fast nicht umgehen. Ein Windows-Passwort ist kein Problem; da kannst Du die Festplatte einfach formatieren und Windows mit neuem Passwort neu installieren; wenn die Daten nicht wichtig sind, ist das ganz einfach.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2016, 22:47:05 von 30000 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2016, 23:23:40 »
Nun denn, ein echter Oldie. Maxdata ist schon seit 2008 Pleite und ob es bei der Wiederherstellung notwendige Treiber gibt ohne CD, wage ich nicht zu beurteilen.

Fakt ist allerdings, das mein Alter Laptop Amilo auch mit einem ähnlichen Prozessor und 2 GB RAM gut läuft.

Hoffe mal wie 30k, das es nicht das BIOS Passwort ist.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2016, 00:44:51 »
Hallo. Danke für die Anrworten. Es ist das Window Passwort. Wie formatiere ich denn wenn ich garnicht ins Menü komme ohne Passwort ? Lg

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2016, 07:15:40 »
Indem Du mit der Windows-Datenträger-Installations-DVD startest ("Eingabeaufforderung" - "Format c: /FS:NTFS"). Das steht auch im Handbuch oder sonst überall im web. Vgl. a. Anhang

Im Prinzip mußt Du nicht einmal formatieren; es reicht auch, Windows einfach neu zu installieren (nicht nur "reparieren").

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
Re: Alter Belinea LapTop Passwort nicht vorhanden !
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2016, 11:57:00 »
Zitat
Fakt ist allerdings, das mein Alter Laptop Amilo auch mit einem ähnlichen Prozessor und 2 GB RAM gut läuft.
Das erinnert mich an Johnny R. seligen Angedenkens, der mit seinem 2007 gekauften Amilo auch immer noch sehr zufrieden ist, wie man hört...  :zwinkern

go-windows window 7 formatieren